» Extremer Leistungsverlust beim einschalten der Klima Anlage

Lampen beim ep2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpreischeck civic coupe em2
AutorNachricht
Trainee 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 24.01.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Trier
07.07.2010, 20:46
zitieren

Hallo habe einen Civic Ep2 und wollte mal wissen ob das bei euch auch ist das wenn ihr die Klima anschaltet das sehr sehr viel Leistung verloren geht wurde mal so 30% schätzen!!
Die Karre geht dann kein Stück mehr!!!
Habe vorher einen Peugeot 206 S16 gehabt und da hat man es kaum gemerkt!!!

Mfg Daniel


pn
Veteran 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport Bj.: ´04
Anmeldedatum: 21.09.2009
Beiträge: 560
Wohnort: Fraureuth bei Zwickau
07.07.2010, 21:44
zitieren

ist bei meinem auch so ist mir aber erst dieses jahr aufgefallen als mir meine freundin das gleiche leid bei ihrem ej9 geklagt hat... soll denn das normal sein???


mfg timi


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Anmeldedatum: 27.01.2010
Beiträge: 3330
Wohnort: Oberfranken
07.07.2010, 21:45
zitieren

kommt drauf an wie extrem der leistungsverlust ist... aber bei mir ist das auch ordentlich
brauche mit klima einfach mal nen guten bis 2 liter mehr weil man automatisch dann mehr gas gibt
besonders auf der autobahn merkt mans


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
07.07.2010, 21:48
zitieren

Das ist normal!!!!!

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.07.2010, 21:49
zitieren

In meinem Jazz merke ich davon nicht so viel. Schätzungsweise 10% Leistungsverlust und Mehrverbrauch vielleicht 1 Liter, wenn überhaupt.

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
08.07.2010, 07:38
zitieren

Das merkt man. Wir haben 2 90PS Monster und bei beiden spürt man es wenn die Klima einschaltet. Auf der AB ist es nicht so extrem, da dreht der Motor eh höher. Aber wenn der den Kompressor genau dann einschaltet wenn man anfährt oder beschleunigt, na dann gratuliere. ^^

pn
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
08.07.2010, 07:42
zitieren

im schnitt 3-5 ps weniger leistung ist normal und wie ihr schreib mit verbrauch
kommt das auch hin.

mfg


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 569
08.07.2010, 08:31
zitieren

Alle Jahre wieder das gleiche Thema.
Sobald es heiß wird kommen die "keine Leistung mit KLima Threads". :D
Ist aber auch schlimm, beim EP1.
Beim EP3 merkt man hingegen gar nix davon wenn man die Klima einschaltet...außer das es kühler wird :P


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: em2 coupe , civic eg4 , shuttle ra, 525i Touring
Anmeldedatum: 17.03.2010
Beiträge: 149
09.07.2010, 00:03
zitieren

merks beim meim Em2 Qp auch en bissel

pn
Gast 
09.07.2010, 00:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Extremer Leistungsverlust beim einschalten der Klima Anlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme beim Eclipse beim Starten und Einschalten der Klima
Hallo Mitsu Gemeinde, na dann will ich hier mal den Anfang machen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein Eclipse macht Probleme beim anlassen wenn er kalt ist. Er springt erst mühsam an und beim rangieren aus der Parklücke geht er aus wenn ich...
von EclipseD20
0
861
02.10.2011, 17:48
EclipseD20
extremer Leistungsverlust
Hallo alle zusammen... Hab da ein RIESEN Problem und hoffe das mir jemand helfen kann!? Ich war am Freitag mit meinem CTR in Luxemburg bei GP und das Ergebnis war einfach grausam! Bei der Eingangsmessung hatte er 190 PS und als ich wieder...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Type-R]von Falle
60
4.144
09.01.2010, 09:08
Tralien
Heckwischer - Verzögerung beim Einschalten
Hey, hab bei meinem EJ9 ein eher nicht so wichtiges Problem, das aber doch manchmal nervig ist. Der Heckwischer braucht sowohl bei Feuchtigkeit als auch Frost oft ewig, bis er an geht, wenn ich den Schalter betätige. Die Düse läuft dabei trotzdem, aber...
[Civic 96-00]von Blues
7
322
11.12.2012, 13:26
Der-Pate
tacho fällt ab beim licht einschalten?!
hi! ich habe zum bday einen eg4 bekommen nur leider hab ich ein kleines elektrisches problem... meine geschwindigkeits anzeige fällt auf 0km/h wenn ich das licht einschalte, hab ich licht aus und blinke geht er hoch und runter... hoffe einer...
Seite 2 [Civic 92-95]von tuettchen@civic
12
798
22.12.2008, 15:40
tuettchen@civic
Hat ein Kühlschrank eine Art Schutzschaltung/Timeout beim ersten Einschalten?
Ich habe eben einen Stromverbrauchsmesser an meinen Kühlschrank angeschlossen. Dazu musste ich ihn aus der Nische ziehen, also er hat sich ein wenig bewegt, aber ich denke nicht besonders viel, dass das Kühlmittel durcheinander kam. Jedenfalls habe ich...
[Offtopic]von mgutt
2
222
14.02.2016, 09:37
Magnalol
Dmax einschalten UPDATE DSF einschalten
die suchen gerade nen schnellen sportlichen japaner. zur auswahl stehen skyline, celica und Rx8 könnt ja mal reinschalten ich finds...
Seite 2 [TV & Film]von EP3-Starter
10
640
25.03.2010, 21:05
Keule113
leistungsverlust beim ep2
hi leute hab mal ne frage an euch bei meinen civic kommt es mir so vor als ob er weniger leistung hat und mehr benzin verbraucht ist hier irgendwas...
Seite 2 [Civic 01-05]von Manu_Prelude
14
780
16.06.2011, 08:37
DanielSD
Hilfe!!!! Leistungsverlust beim ED9
Also, es geht um folgendes: Hab nen ED9 mit nem D16Z5 Motor drin, der Motor is kommplett neu gemacht, bischen getunt, circa 140-150 Ps und etwa 10 000 km gelaufen. So, das Problem is, der geht wie die Sau, aber nicht immer!! Hab totale...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von TR-RX-666
36
1.143
17.08.2008, 19:50
TR-RX-666
Leistungsverlust beim V6 bei Rgen?!
Hallo zusammen, mir ist folgendes schon öfters aufgefallen und zwar hat mein Siggi eine sehr geringe leistung nach einer fahrt im Regen. Das passiert jedesmal wenns etwas stärker geregnet hat und dann ists nach einer gewissen Zeit im trockenen wieder...
von DESSAR
2
407
02.10.2010, 20:42
DESSAR
Leistungsverlust beim Auspuff ?
Da ich mein auto tiefer gelegt habe, liegt mein Auspuff auf dem Querlenker auf. Will hinten auch noch weiter runter, aber das geht wegen dem Auspuff nicht. Hatte vor einen Bogen über den Querlenker zu schweißen. Die frage ist aber, verliert er durch den...
Seite 2 [Performance]von Civic_Ej97
11
715
15.09.2013, 18:25
Civic_Ej97
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |