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Scheinwerfer ej9 96er bj.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat jemand von euch OEM EK9 Fußmatten?
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Fortgeschrittener 

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28.02.2017, 17:55
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Ja ja so ist jedes Fahrwerk anders!
Wie sind den eure fahreindrücke vom TA und die Härte als Vergleich zum OEM!?


pn
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28.02.2017, 21:02
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also oem fühlt man sich wie auf nem ozeandampfer bei wellengang
und mit dem ta wird man schon gut durchgeschüttelt was nicht immer von vorteil ist.
ein fahrwerk muss um ordentlich arbeiten zu können so hart wie nötig und weich wie möglich
heißt straff ja um wenig neigung zu haben darf aber in ner unebenheit nicht hüpfen und ich persönlich fand es nicht optimal (etwas zu hatt)


pn
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01.03.2017, 05:59
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CivicXXXalso oem fühlt man sich wie auf nem ozeandampfer bei wellengang
und mit dem ta wird man schon gut durchgeschüttelt was nicht immer von vorteil ist.
ein fahrwerk muss um ordentlich arbeiten zu können so hart wie nötig und weich wie möglich
heißt straff ja um wenig neigung zu haben darf aber in ner unebenheit nicht hüpfen und ich persönlich fand es nicht optimal (etwas zu hatt)

Ozean dämpfer würde ich jetzt auch nicht sagen. Im Vergleich zu nem golf 3 4 oder so ist ein civic schon straffer original. Aber recht haste mim ta. Is halt wirklich kein tolles Fahrwerk aber wenn man nur tiefer will für billig Geld dann jedem das seine denke ich.

Ich fand es aber auch zu hart zu hoppelig im eg.


pn
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01.03.2017, 08:30
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Deus
CivicXXXalso oem fühlt man sich wie auf nem ozeandampfer bei wellengang
und mit dem ta wird man schon gut durchgeschüttelt was nicht immer von vorteil ist.
ein fahrwerk muss um ordentlich arbeiten zu können so hart wie nötig und weich wie möglich
heißt straff ja um wenig neigung zu haben darf aber in ner unebenheit nicht hüpfen und ich persönlich fand es nicht optimal (etwas zu hatt)

Ozean dämpfer würde ich jetzt auch nicht sagen. Im Vergleich zu nem golf 3 4 oder so ist ein civic schon straffer original. Aber recht haste mim ta. Is halt wirklich kein tolles Fahrwerk aber wenn man nur tiefer will für billig Geld dann jedem das seine denke ich.

Ich fand es aber auch zu hart zu hoppelig im eg.


das ist richtig das ein oem civic strafer ist wie ein golf das klar.
aber dennoch hatt das oem fahrwerk im civic (gut gebraucht bzw. neu) doch sehr boot mäßiges fahrwerk (ist meine auffassung) da doch sehr viel wanken dabei ist.
um günstig tief zu kommen ist das ta ok aber mehr auch nicht ;)
würde es selbst nie verbauen aber das tut hier nichts zur sache das fw. beim TE bereits vorhanden ist :)


pn
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01.03.2017, 09:17
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Das wanken kommt auch zum teil weil der ej9 keine Stabis drin hat :)

pn
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01.03.2017, 10:00
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Und weil die civics die doppelquerlenker haben. Dadurch lässt sich eben ein vernünftiger grip realisieren ohne das Fahrwerk unnötig hart abzustimmen.

Das ist der Vorteil bei der achskonstruktion. Die bessere radführung im Vergleich zur normal gängigen MC pherson.


pn
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02.03.2017, 08:10
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Ich fand das überhaupt nicht hart... Mein oem Polo GTI ist jetzt deutlich härter.

Ich konnte auf 0mm in jedes Parkhaus rein und hatte noch ne Lippe vorne dran ;)
Hat beim rein und raus fahren mal geschrabbt, aber das war okay.

Das war bei mir 0mm Restgewinde:




 2x  bearbeitet
pn
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02.03.2017, 09:27
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Schaut schon echt gut aus mit 0 mm restgewinde das Parkhaus an sich wäre noch nichtmal das Problem glaub ich! Aber im Parkhaus hast du in der Mitte ein richtig hohen Bordstein, schätzungsweise mindestens 6-8 cm hoch! Und den muss man teilweise mit der frontschürze überfahren damit man um die ecken und Kurven kommt

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02.03.2017, 19:38
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Ein Civic im Parkhaus ist auch nicht artgerechte Haltung :)

pn
Fortgeschrittener 

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02.03.2017, 20:40
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Ingo01Ein Civic im Parkhaus ist auch nicht artgerechte Haltung :)

Da gebe ich dir recht! Aber irgendwo muss die Kohle her kommen die ins Auto geht! Deswegen gehe ich meinem zweiten Hobby nach, nennt sich arbeiten! :D

Und da wird Auto im Parkhaus abgestellt!


pn
Gast 
03.03.2017, 07:55
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