» Ek4@ B18c/ Ej6 daily work

Kat FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMagnaflow M6 ABE
<1235556
5859686970>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4848
Wohnort: Oberlausitz
01.04.2016, 20:31
zitieren

wirklich geil was du da alles zauberst :)

das mit dem Schrauben an anderen Fahrzeugmarken ist mir auch aufgefallen. Honda hat viele Sachen sehr gut konstruktiv gelöst.


pn
Senior 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Shuttle EE4
Anmeldedatum: 16.11.2010
Beiträge: 426
Wohnort: RLP
02.04.2016, 07:59
zitieren

habt ihr das formieren vergessen beim Edelstahlschweißen?

Zumindest hab ich bei dem Bild wo der Krümmer geschweißt wird nix davon gesehen.

Ansonsten siehts gut aus, nur würde ich grade so Sachen wie nen Krümmer immer formieren, gibt der Naht mehr Stabilität und man muss keine Angst haben dass sich im Krümmer mal irgendwas von der verzunderten Naht löst und in den Turbo fliegt.


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
04.04.2016, 07:53
zitieren

DeusDas dachte ich mir. Hab bisher auch die Erfahrung gemacht das hondas einfacher und irgendwie durchdachter beim schrauben wirken. Bei meinem mx5 bin ich bisher allerdings positiv überrascht gewesen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der EVO bedeutend jünger ist, als unsere Civics bzw. dein EK4, Jan ;)

Da ist natürlich schon alles etwas verwinkelter, enger und versteckter.
An den heutigen Autos kann man ja sowieso fast überhaupt nix mehr ohne großen Aufwand machen. (Selbst das Birnenwechseln des Abblendlichtes/Fernlichtes kann zur Herausforderung werden bei manchen Modellen^^...)

Und wie ist denn das gemeint, die Schrauben von Honda sind besser?
Also ich hatte meistens nur Ärger damit^^...

Es ist wirklich eine Freude, deinen Thread zu verfolgen - es sieht einfach genial aus, was du für dein Spaßmobil alles zauberst :D


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 2690
Wohnort: Deutschland
04.04.2016, 09:34
zitieren

Freut mich das es euch gefällt was ich da mache.



Zitathabt ihr das formieren vergessen beim Edelstahlschweißen?

Krümmer und Down Pipe wurden natürlich formiert. Der Krümmer muss auch noch am
Flansch sauber gefräst werden, muss ich noch machen. Gibt dann genauere Bilder wenn es fertig ist.


ZitatDa ist natürlich schon alles etwas verwinkelter, enger und versteckter.
An den heutigen Autos kann man ja sowieso fast überhaupt nix mehr ohne großen Aufwand machen. (Selbst das Birnenwechseln des Abblendlichtes/Fernlichtes kann zur Herausforderung werden bei manchen Modellen^^...)

Und wie ist denn das gemeint, die Schrauben von Honda sind besser?
Also ich hatte meistens nur Ärger damit^^...

Vom Platz her gibt es wenig Probleme, auch der Motor alleine ist nicht wirklich größer als ein B Motor aber eben die ganzen Anbauteile wie z.b Verteiler Diff mit ACD nimmt extrem viel Platz weg. Man bekommt den Motor ohne Bühne fast nicht ausgebaut.
Kann ihn aber wenn die Achse ausgebaut ist schön auf eine Palette setzten und die Bühne hoch fahren weil Getriebe und Ölwanne eine gerade Linie ergeben.

Zu den Schrauben, vieles sind einfach normale M Schrauben mit extra Unterlegscheibe.
Honda hat das immer schön im Kopf integriert oder separat in der Schraube, die sich nicht über das Gewinde schieben lässt.

Auch ist der Motorkabelbaum nicht vom Rest im Motorraum getrennt, weshalb man die Stecker immer erst alle am Motor entfernen muss bevor er raus geht.
Bei Honda kann man den ja einfach an der Ecu Abhängen, durch ziehen und mit dem Motor raus nehmen.
Beim Evo hast dann einen Riesigen Kabelbaum mit Sicherungskasten im Motorraum hängen der nicht raus geht. Nervt sehr wenn man alles Lackieren will, man müsste die Kompletten Armaturen abhängen um ihn raus zu ziehen :dumb:

Das Ausrücklager der Kupplung ist ein "Zug" und kein Druck Ausrücklager was bei erhöhter Drehzahl auch Probleme macht und extrem nervig auszubauen ist.
Solche Kleinigkeiten kennt man halt nur wenn man beides hatte und lässt mich bei den Leuten mit EVO Brille an immer schmunzeln :hrhr:


 4x  bearbeitet

Verfasst am: 19.04.2016, 07:44
zitieren

Getriebe etwas hübsch gemacht und alle Kleinteile Im Motorraum und am Motor gestrahlt.
Querlenker neu Gebürstet, muss noch Klarlack drüber.
Lenkung und Längsträger werden auch noch gestrahlt.
Motorraum ist Lackierfertig..

Alle Motor sowie klein Teile, Lenkung, Motorraum USW wird schwarz Hochglanz
Alu Teile Klarlack
Stabi Rot


 
IMAG1654.jpg
IMAG1654.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20160417-WA0000.jpeg
IMG-20160417-WA0000.jpeg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 08.06.2016, 07:30
zitieren

Bisschen Motor Stuff und Karosse soweit fertig Restauriert. :yes:

 
IMAG0035 - Kopie.jpg
IMAG0035 - Kopie.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG1669 - Kopie.jpg
IMAG1669 - Kopie.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG1697_1.jpg
IMAG1697_1.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 08.06.2016, 07:32
zitieren

Noch ein Bild vom Kauf gefunden.

 
IMG-20160214-WA0015.jpg
IMG-20160214-WA0015.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 27.06.2016, 09:06
zitieren

Ventildeckel auf Dash8 umgebaut und neu Gelackt :hrhr:

Schwarz Matt Struktur...


 
13310548_1278810012147133_630799715998982786_n.jpg
13310548_1278810012147133_630799715998982786_n.jpg - [Bild vergrößern]


 
13413777_1278810042147130_8635187345785927983_n.jpg
13413777_1278810042147130_8635187345785927983_n.jpg - [Bild vergrößern]


 
13419141_1278810068813794_8654900159913396376_n.jpg
13419141_1278810068813794_8654900159913396376_n.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Felix
Fahrzeug: EJ9@B18C4 98er EJ9 Daily
Anmeldedatum: 14.08.2012
Beiträge: 724
Wohnort: Pirna
27.06.2016, 09:18
zitieren

Echt Krass!
Egal was du Automäßig anpackst..
Alles hat Hand und Fuß und sieht perfekt aus!!!
Ich lese weiter mit.
Gruß Felix


pn
General 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 2690
Wohnort: Deutschland
27.06.2016, 09:42
zitieren

Danke Felix, freut mich wirklich sehr so etwas zu hören.

pn
Gast 
16.12.2018, 00:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ek4@ B18c/ Ej6 daily work" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1235556
5859686970>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zu den DJ´S @ Work
Weis wer von euch ob die DJ´S @ Work noch aktuell Musik irgendwo machen?Ich weis nur das sie zuletzt 2006 noch auf Tour gingen u. aufgelegt haben.Weil die haben echt gute Dance,Trance Musik gemacht finde...
[Musik]von tuni84
2
164
02.12.2010, 15:26
tuni84
 Work oder OZ??
Hi Leute, ich brauch ma bischen hilfe. Bin beim suchen nach neuen Felgen auf zwei schicke Exemplare gestoßen und nu kann ich mich schwer entscheiden. Die frage is Work Emotion CR Kai Oder OZ Ultraleggera III Hab mich egtl auf anhieb in...
[Civic 96-00]von El_Capitan_177
9
2.390
02.05.2010, 20:01
El_Capitan_177
 Isn't it nice... when things just - work?
http://www.youtube.com/watch?v=_ve4M4UsJQo...
[Allgemein]von Woll-E
8
246
23.07.2011, 20:08
silent
Zeili's Scooby *Work emotion xd9 p.6*
, dass hier der nachfolger vom sol auch mal drin is :D ...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Auto]von ZeiLi
79
3.602
13.04.2013, 17:18
ZeiLi
 CTR EP3 Turbo Neuaufbau / WORK CR-Kai montiert
Hallo Zusammen, bin ja nun seit ein paar Jahren hier unterwegs und möchte an dieser Stelle nun den Neuaufbau meines ep3 Turbos dokumentieren. Seit dem Softturbo-Umbau durch BHT sind dreieinhalb Jahre und rund 20000km vergangen. Ausser Service und...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Type-R]von R3947
57
4.771
19.05.2015, 16:59
R3947
Nokia is offering a great opportunity for a Senior Frontend Web Developer to work in Berlin!
Join our fast growing international team that sits within the Map Platform organization and be part of the Platform UI team. You will contribute by creating tools that allow platform partners, for instance media companies, to efficiently utilize Nokia...
von Joberate
0
222
22.07.2013, 21:09
Joberate
Daily Sol EH6 aka "Low-Budget" Daily
Moin Zusammen. :hi: Hach Gott bin ich nervös... mein erster Auftritt im Del Sol Lager :gayfight: Bin der Basti. Oder der Vmax. Oder der Teilemann. Manchmal auch einfach nur beknackt. Ich überlass euch das Urteilen. :P Einige kennen mich vielleicht aus...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Vmax
26
1.819
08.02.2015, 23:34
wicket
O.J.'s ED6 Daily
Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt ja nun ohne meinen [URL=http://www.maxrev.de/o-j-s-em2-t173380.htm]EM2[/URL] in der Hondawelt unterwegs bin, hat mein ED6 zwangsweise den Sprung zu meinem Erstwagen vollführt. Daher dachte ich mir, kann ich ihm hier...
Seite 2 [Civic bis 91]von O.J. Civic
10
1.093
29.10.2011, 09:08
ED&ED
  RGT's B18 Daily
dada...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von RGT
66
2.936
09.07.2021, 08:12
Accoholic
 My Daily EJ6 :)
Hier mal kleine UPs vor dem Motorumbau der jetzt in 8 Wochen nach meinem Urlaub bevorsteht...
[Civic 96-00]von E-Civic-J-6
4
282
25.07.2011, 21:24
E-Civic-J-6
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |