» Ej9 Motorkontrolle geht während der Fahrt an und Motor geht aus

IR Fernbedienung MB9 nur Funktion öffnenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFolgeschäden von zu hohem Ölstand
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 16.04.2017
Beiträge: 7
23.04.2017, 12:06
zitieren

Hallo zusammen :)

Ich hatte vor einer Woche schon ein Problem geschildert das meine Drehzahl Anzeige ständig bei 0 ist... Problem leider noch nicht gefunden... Motor lief erstmal einwandfrei
Ich gehe von der Drehzahl Anzeige aus oder Zündverteiler?
Leitung ist i.O

Zudem geht die Motorkontrolllampe jetzt nach paar Minuten Fahrt an Gas wird dann auch nicht angenommen und zack der Motor geht aus... Beim neu starten ist erstmal gut Lampe ist auch erstmal aus und dann tritt der Fehler wieder auf... Hoffe ist nichts schlimmes :( und das jemand mir weiterhelfen kann

Habe einen Honda Civic ej9 Baujahr 1998 und ca 250000km
Danke im voraus für Hilfestellung


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
23.04.2017, 21:03
zitieren

Fehler schon ausgelesen? Wenn nein SuFu

pn
Beobachter 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 16.04.2017
Beiträge: 7
23.04.2017, 21:06
zitieren

Ausgelesen ja oder eher gesagt geblinkt :)
1x lange 5x kurz also 15.
Ich gehe jetzt stark vom Zündverteiler aus bin da aber nicht 100% sicher, wäre also ein Versuch :)
habe noch bisschen intensiver im forum recherchiert und ähnliche Fehler gelesen


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 23.04.2017, 21:09
zitieren

Oder noch andere Ideen?
Bin für alles offen was hilft :)
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
26.04.2017, 17:14
zitieren

Check mal die Strippen vom Verteiler und pieps die ICM (glaube ich zumindest) per Multimeter mit der SFi Belegung aus dem oben angepinnten "ECU Pinouts ..." Thread zum Steuergerät durch. Wenn die in Ordnung ist, wird der intern einen weg haben. Ansonsten vielleicht das Zündmodul mal tauschen..? :hmm:

pn
Beobachter 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 16.04.2017
Beiträge: 7
28.04.2017, 12:08
zitieren

Ich habe den Zündverteiler mal getauscht und seid dem läuft alles wieder normal aber danke für die Hilfe :)

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
28.04.2017, 12:43
zitieren

Vergiss nicht, die Zündung korrekt einzustellen.

pn
Beobachter 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 16.04.2017
Beiträge: 7
28.04.2017, 12:49
zitieren

Ist auch erledigt
Aber danke :)


pn
Gast 
28.04.2017, 12:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej9 Motorkontrolle geht während der Fahrt an und Motor geht aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor geht während der Fahrt aus!?
Bin grade von der Arbeit heimgefahren... Auto springt ganz normal an, fahr in ne 30er Zone rein... Motor schon warm....auf einmal aus heiterem Himmel ohne Ankündigungen geht mein Motor aus! :( (Als ob ich den Zündschlüssel rumgedreht hätte).kurz...
[Civic bis 91]von bbSIX
5
1.434
17.01.2006, 11:29
peterpan
Motor geht während der Fahrt aus !
Hi Leuts habe schon was dadrüber gelesen. Problem ist das: Die Karre geht während der Fahrt aus. Warte 2min oder so oder kürzer und springt ganz normal an. Licht,Radio etc bleibt alles an. Nur Drehzahlen gehen auf 0 und man kann kein Gas...
Seite 2 [Civic 96-00]von Blackcross
12
2.354
29.02.2012, 16:39
AngelEyes
Motor ruckelt(bockt) und geht während der Fahrt aus
Hallo Leute Ich habe ein CRV 2.2 C-DTI von 2005. Er hat 125.000 km. Habe folgende Probleme: 1. Motor ruckt(bockt). Nicht immer, aber manchmal während 2-3 Tage. Beim Einschalten vom Tempomat ist es weg, bei Ausschalten ist es wieder da. Tage lang...
[Performance]von Luca1399
8
1.555
22.04.2011, 07:41
Luca1399
 EJ9 Motor geht während der fahrt aus ( Kein Zündfunken )
Hallo zusammen, Ich hab es schon mit der „Suche“ versucht aber nur Sachen gefunden die ähnlich sind aber nicht genau dasselbe Problem beschreiben. Ich fahre einen Honda Civic EJ9 bj 95. Bin vor gut zwei Wochen auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. Der...
Seite 2 [Civic 96-00]von M3T4L1X
10
1.645
25.10.2017, 09:23
Blues
Honda Civic BJ 97 (MB) Schwierigkeiten beim starten und Motor geht bei Fahrt ab und an aus?!
Hi! Ich habe seit einpaar Wochen Probleme mit meine Civic. Als ich damals vom Einkaufen ins Auto gestiegen bin, hab ich das erste mal das Problem gehabt, dass der Wagen schlecht angesprungen ist. Das Problem hat er jetzt auch noch ab und zu. Bei Bosch...
[Civic 96-00]von Alex86Ger
9
1.179
13.05.2013, 17:01
riger666
 BEE*R Limiter eingebaut... Motor geht aus nachdem er in den Limiter fährt
Hey Leute, Hab heute einen BEE*R Limiter (Typ H) in meinen Ej9 (Bj96, D14A3) eingebaut. Hab ein recht seltsames Problem. Der Limiter funktioniert und begrenzt die Drehzahl wie eingestellt. Jedoch nur bei ca. Halbgas. Wenn man mit Vollgas in den...
[Civic 96-00]von Luggi
9
537
08.09.2023, 15:12
Teixel
eg3 geht in der fahrt aus
moin moin hab ein problem mit meinem eg3 . gestern abend spring er einfach nicht richtig an. motor spring an aber sobald ich vom gas ging ging er sofort aus. er blieb einfach nicht auf 1000. umdrehung . nach 5,6 versuchen spring er an und fuhr auch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Overdoze
15
557
26.12.2011, 17:33
Overdoze
Crx ed 9 bj. 89 geht während der Fahrt aus
Hallo zusammen Mein altes Schätzchen zeigt Altersschwäche..... Zylinderkopfdichtung wurde gewechselt, Ölabstreifringe erneuert, neue Zündkerzen, Zündkabel, neue Ventile, Verteilerkappe gesäubert und neues Zündmodul verbaut. Nun zum Problem: Nach...
[Civic 96-00]von holzbock1973
5
305
22.09.2021, 15:21
holzbock1973
BB3 geht während der fahrt aus!
Hallo mein BB3 geht seit ca 2 Wochen einfach während der fahrt aus! Es passiert ohne Vorwarnung und auch zu unterschiedlichen Zeiten, egal ob er warm ist oder gerade erst gestartet hab! An einigen Tagen läuft alles ohne Probleme! Wenn er aus geht, fällt...
Seite 2 [Prelude]von Thomasdd
14
706
13.06.2019, 08:00
Thomasdd
Hilfe! Sol geht während der Fahrt aus
Juten Tag :) Hab schon das halbe Internet abgesucht aber leider lässt sich da wenig finden zu so einem speziellen Problem. Die SuFu hier hat mir auch nichts ausgespuckt also fang ich mal an. Ich fahre einen Delsol EG2 oder auch VTi Bj. 92 Manchmal geht...
Seite 2 [Del Sol]von NyLoX
11
319
27.01.2015, 08:25
CivicXXX
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |