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Junior Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza, Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.01.2011 Beiträge: 65 Wohnort: Lauterbourg | zitieren Nur das es gesagt ist, suche hab ich benutz, ich will nur nochmal auf Nummersicher gehen bevor ich irgend etwas dran mache. Motor hat seit kurzem die 250tkm überschritten. Also Problem ist das mein EG4 im Kalten zustand (aber auch nicht immer ???) nach dem Starten gleich wieder ausgeht (ich halt dann den Leerlauf auf 800 touren mit Pedal) nach 500m ungefähr geht wieder alles normal. Was auch noch ab und zu passiert ist das wenn er aus geht ein Knall zu hören ist, ich mein es kommt aus dem Motorraum, der knall wiederholt sich wenn ich ihn dann wieder anlasse (nach 2-3 sekunden Anlasser gurgeln) -> Zundverteiler und/oder LMM ? Inspektion wurde am Motor vor 18000km gamcht und letzter Ölwechsel vor 4000km (Ölwechsel alle 7000km). Vielleicht auch erwähnenswert ist der er ab und zu im Zweitengang ab 3000 Rpm träge wirk, beim langsamen beschleuningen. So 2tes Problem ist das sich das Auto manchmal beim anfahren so richtig wild durchschüttelt. Kupplung wurde vor 18000km gewechsel und komplett entlüftet, ich kann kein schleifen oder sonstiges beim Fahren feststellen. Wenn ich dann mal ausgeht während er sich schüttelt dann kommt der Knall (siehe Text oben, hier auch wieder beim "absaufen" und anlassen) wieder vor. Kupplung ist von Sachs und Kerzen von NGK. Ist es aber auch möglich das an der Ansaugbrücke eine Dichtung hinüber ist und daher Falschluft rein zieht und somit der knall zu hören ist ? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren Ich würde mal auf zündverteiler, kabel oder kerzen tppen. Vielleicht ist auch der zündzeitpunkt verstellt? Ich denke mal mit "knall" meinst du eine fehlzündung. |
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Elite Name: Christoph Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5 Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 1063 Wohnort: Magdeburg | zitieren Stimme meinen Vorredner zu, Zündkabel Kerzen Zündverteiler mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren tip auch auf zündverteiler. |
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Junior Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza, Civic EJ2 Anmeldedatum: 22.01.2011 Beiträge: 65 Wohnort: Lauterbourg | zitieren Danke für die antworten, dann werde ich sobald morgen mein Del Sol da ist, ein Zündverteiler besorgen und testen. Werde dann nach und nach ersetzen. Ja, es hört sich wie eine Fehlzündung. Aber Zundzeitpunkt stimmt, wurde mit Stroboskop eingestellt und letztens nochmal überprüft. Was ich noch vergessen hatte zu schreiben ist das wenn ich ihn mit dem Gaspedal auf eine konstante Drehzahl bringen will, dieser dann so +-200 rpm schwankt (also dreh hoch und fählt dann wieder). |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren nimm mal nur die verteilerkappe runter schau ob die kontakte oder/und der verteilerfinger korrodiert ist. |
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