» Drossel entfernen (ja oder nein)?

Auf was ist zu achten bei einem MB2 kauf?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelchen Stabi für meinen EJ9
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Name: Andreas
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01.06.2012, 11:14
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BluesDu hast hier im Forum seitenweise klare Antworten. Wie du selbst erwähnt hast, schreiben alle, dass es super ist...

Der Motor ist darauf ausgelegt und das Steuergerät kommt auch damit klar. Es würde jetzt nur beispielsweise mit einem D16Y7 nicht klarkommen, wenn du den einbauen würdest, ohne DER GERÄT zu tauschen, aber der andere Motor hat ja auch mehr Hubraum, braucht daher eine andere Einspritzung. Mit dem Tausch der DK-Dichtung und neu anlernen lassen des Leerlaufs ist alles erledigt. Wenn du das trotzdem nicht glauben willst, hol dir halt noch für 20€ ein Steuergerät vom 90PS EJ9 dazu.

wo gibts denn für 20E ein 14.is Steuergerät? :o
und was wird dan aus der Wegfahrsperre?

ne aber im ernst die Dichtung zu tauschen lohnt sich wirklich


pn
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01.06.2012, 11:31
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Hier im Forum bestimmt? Die werden beim Swap doch eh dauernd weggeschmissen...
WFS lässt sich anlernen oder umlöten.

Ist aber wie gesagt Unsinn.


pn
Beobachter 
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01.06.2012, 16:11
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Vielen dank erstmal für eure schnellen Antworten! na gut, denn glaub ich euch und werde sie mir nächste Woche mal holen^^
ach so, nach dem wechsel muss man dann noch die Leerlaufdrehzahl anpassen @Blues?! Wie lerne ich die Leerlaufdrehzal an? Mfg



Verfasst am: 01.06.2012, 16:15
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Ach übrigens, ist der gelbe Civic ein Typ-R??? Sieht gut aus!!!
pn
Grand Master 
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01.06.2012, 18:56
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Sieht zumindest wie einer aus und hat den Lenker auf der richtigen Seite.

Leerlauf anlernen steht hier ca. 300 mal im Forum drin. Backpu-Sicherung vorne im Motorraum im Sicherungskasten für 10 Sekunden ziehen, wieder reinstecken, Motor warmlaufen lassen und dann einfach 20 Minuten im Stand laufen lassen, dabei ab und zu mal Verbraucher (Licht, Lüftung, Nebler usw.) zu- und abschalten.


pn
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02.06.2012, 19:40
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ach so, hab auch gelesen das es auch reicht wenn man 5-10min die batterie abklemmt um dann zu reseten! reicht das eigentlich auch? da nach denn den motor 10min im leerlauf laufen lassen, dann ein paar verbraucher einschalten, dann wieder ausschalten die verbrauchen und kurz noch laufen lassen und dann ein paar km fahren, richtig??!^^

pn
Grand Master 
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03.06.2012, 09:20
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Reicht auch, die Batterie abzuklemmen.

pn
Beobachter 
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16.06.2012, 15:51
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sooo...hab meine neue dichtung gestern eingebaut und ihr habt recht gehabt!!!! ;-) ich hatte überhaupt keine probleme gehabt, er hat noch nicht mal mit der drehzahl gesägt wo ich ihn dann angemacht habe und den unterschied hab ich gleich beim anfahren gemerkt, das ansprechverhalten ist um einiges besser als vorher und etwas schneller rennt auch!^^ ich bedanke mich mal an das gute forum!!!

pn
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17.06.2012, 11:16
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moin mal kurz in die runde gefragt : an die leutz die die dichtung schon länger drin haben ...hat die tüv prüfer irgendwas gemerkt/oder nachgefragt? bin nämlich am überlegen ob ich meine alte dichtung reinbau wenn ich zum tüv muss...

pn
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17.06.2012, 11:24
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nö wozu...sieht man nicht und merken tut man das auch nicht...bzw der tüv prüfer fährt damit ja nicht aufn dyno ;D

wissen tut das auch keiner


pn
Gast 
23.06.2012, 10:54
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