» DoppelDin oder CarPC?

mein projekt für 2008 :)gehäuse wird gebautNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBassreflexrohr berechnen!!!
23>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.08.2005
Beiträge: 1674
Wohnort: nähe Giessen
12.02.2008, 16:53
zitieren

Hallo,

mein Budegt liegt nicht im unermesslcihen, daher die Frage, was ist sinnvoller?

Ich will möglichst viele Funktionen verbinden, und habe Standadmäsig im Legend nen Doppeldinschacht mit bissl Platz dahinter.

Was empfehlt Ihr?


pn
General 

Name: Yannick
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 4089
Wohnort: Gelsenkirchen


Meine eBay-Auktionen:
12.02.2008, 18:14
zitieren

kommt denk ich drauf an was du haben willst.....
nur dvd/musik gucken/hören = doppel din
mehr funktionen wie festplatte, w-lan oder dvbt oder so = car pc


pn
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.08.2005
Beiträge: 1674
Wohnort: nähe Giessen
12.02.2008, 19:00
zitieren

Soviel wie geht natürlich.

Am liebsten Radio/CD/DVD/Navi/mp3-Anschluss.

Der Platz ist da. Festplatte wär auch top.


pn
Senior 
Name: Matze
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Griesheim bei Darmstadt
13.02.2008, 00:39
zitieren

Du musst dir vor allem darüber klar werden, wieviel Einbauaufwand du haben möchtest.
Bezahlbare "Fertig-Car-PC"-Lösungen gibt es gar nicht. Das heisst, entweder du willst nicht ewig rumbasteln, dann baust du dir einfach in kurzer Zeit ein Doppel-DIN ein - oder du bist bereit VIIIIEEL Zeit in die Installation des ganzen zu stecken - dann halt nen Car-PC.

Letztendlich ist die Frage fast eher sogar eine Car-Hifi-Philosophie-Frage...


pn
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.08.2005
Beiträge: 1674
Wohnort: nähe Giessen
13.02.2008, 09:46
zitieren

Zeit ist egal - hab derzeit agr nix im Wagen und fahr schon 2,5Monate so.

Qualität des Sound ist mir wichtig, nicht die Lautsärke.

Hatte im anderen Qagen Andrian Audio Syteme, falls dir das was sagt.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
13.02.2008, 09:57
zitieren

sehr gute wahl ;)

dann bau Dir ein vernünftiges Doppel-Din ein. Ich würde Alpine vorschlagen, weil es sich beliebig erweitern lässt mit Navi, Festplatte über usb, TV, Prozessor,... und das bei bekannt genialer Klangqualität.


pn
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.08.2005
Beiträge: 1674
Wohnort: nähe Giessen
13.02.2008, 11:00
zitieren

Ja, aber mein Budget lässt sicher kein Alpine zu.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
13.02.2008, 11:29
zitieren

dann nenn uns doch mal dein budget, wie sollen wir sonst ne empfehlung abgeben?



...in jedem frett das gleiche. hab ich hier ne glaskugel stehen?


pn
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.08.2005
Beiträge: 1674
Wohnort: nähe Giessen
13.02.2008, 11:30
zitieren

Sagen wir nen Rahmen, ohne Verstärker und Boxen, also rein für die Unit bis 800EUR.

pn
Senior 
Name: Matze
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Griesheim bei Darmstadt
13.02.2008, 11:32
zitieren

Dafür gibts praktisch schon ein Alpine ;););)

pn
Gast 
19.02.2008, 07:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DoppelDin oder CarPC?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Doppeldin in EG oder Ej
Hallo leutz, hat jemand von euch ein Doppeldin in Auto verbaut ?? was habt ihr mit dem großem spalt gemacht der über bleibt wenn das radio verbaut ist ?? habt ihr paar bilder für mich ?? und am besten währen paar tips wie ihr das kaschiert habt...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von rushenplaya
20
2.591
20.06.2011, 13:37
rushenplaya
CarPC: OBD über USB?
Hi! Ich fahre, wie die Signatur verrät, einen EJ1. Habe mir jetzt einen CarPC zusammengebastelt, der die Tage mal reinkommt. Habe im CarPc Forum gelesen, dass man OBD über einen Canbus auf USB umwandeln und dann in den PC einspeisen...
[Civic 92-95]von HondaJay
5
757
06.09.2007, 06:53
Vtec-Power
 CarPC im Accord
Ich hab mal wieder meine Homepage um ein Projekt erweitert. Wollte es Euch nicht vorenthalten :D [URL=http://www.lengenfelder.com/html/carpc.html]Projekt CarPC im Accord[/URL] Ist der aktuelle Stand, aber ich arbeite schon wieder an einer...
Seite 2 [Accord 02-08]von Daccord
12
1.531
07.03.2010, 09:27
hondapedie
equalizer für carpc?
heyho da ich mir n carpc eingebaut habe bräuchte ich nun nen equalizer, aber finde nix vernünftiges... muss auch nich viel können im prinzip reichen mir die funktionen die n normales radio hat sprich: bass,höhen,rechts/links,vorne/hinten...
[Computer & Spiele]von borusse
6
214
18.03.2009, 16:13
Turrican
Apple Ipad als Carpc ?
Guten Tag zusammen :) da ich mir ja einen Carpc kaufen möchte, ist mir da was in Kopf gekommen, man könnte doch eigentlich auch ein Ipad ins Auto bauen oder? hat eigentlich auch alles was ein Pc kann, evtl. sogar noch besser, denke aber problem...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von D3nnis2k
14
1.800
06.10.2011, 10:17
Bejus
CarPC -> 6ch Rotec Endstufe
Hallo zusammen, ich habe ein problem und evtl könnt ihr mir helfen. Also ich habe in meinem bulli (vw t4) vorn zwei mittel/hochtöner und unter der doppelsitzbank zwei lautsprecher (2x20cm sub). Die je 2 kanäle belegen an der rotec belegen. Die endstufe...
von tollerteppich
0
416
31.05.2016, 22:47
tollerteppich
CarPc bau in meinem Civic
Hallo, bin seit ein paar Monaten dabei mir nen CarPc in meinen Civic zu bauen. Hab noch sehr viel vor mir.. aber denke das sich der aufwand lohnt. Habe alles im Carpc Forum dokumentiert. GIbts vielleicht noch jemand anders hier mit...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Awake
7
1.000
26.10.2006, 15:16
Bansh
CarPC Soft- und Hardware von Doctronic
hat jemand erfahrungen damit? funktioniert es auch alles wirklich, wie beschrieben? sind die 69€ kein rausgeschmissenes...
[Elektronik]von toema
6
436
16.05.2012, 18:18
Tornado47
carpc mit der endstufe verbinden möglich?
ist es möglich einen pc mit einer endstufe ohne weiteres zu verbinden, der pc hat wie üblich 3 ausgängen. ein für mikro und 2 für boxen, die stecker sind wie bei den...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von toema
8
384
18.07.2011, 21:55
toema
  Xeon CarPC | The art of driving | Introduction
Achtung!!! Der folgende Beitrag behandelt ein noch nicht zu 100% fertiggestelltes Projekt! Konstruktive Kritik wird sehr gerne angenommen, beachtet dabei jedoch, dass laufend daran gearbeitet wird. Sowohl Software, als auch Hardware befinden sich noch...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Del Sol]von Tornado47
81
3.484
31.08.2012, 03:38
Kane
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |