» CarPC im Accord

Welches Öl für den 2,2 ICDTI??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo sitzt der Audioverstärker im Accord CM2 2.4 Executive
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
17.03.2008, 13:06
zitieren

Ich hab mal wieder meine Homepage um ein Projekt erweitert.
Wollte es Euch nicht vorenthalten :D

Projekt CarPC im Accord

Ist der aktuelle Stand, aber ich arbeite schon wieder an einer Änderung, d.h. schnellerer Rechner und Linux statt Windows als Betriebssystem ;-)


pn email
Elite 

Name: Artem
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 1740
Wohnort: 77933 Lahr


Meine eBay-Auktionen:
17.03.2008, 13:24
zitieren

Hi Björn,
deine seite geht nicht,hab schon 2 mal versucht.


pn email
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
17.03.2008, 13:27
zitieren

War der Server wohl überlastet da ich noch Daten hochgeladen hab ;-) , sollte jetzt funzen...

korr: stimmt, Server hakt mom etwas :suspekt: - war bei mir noch im Cache. Link stimmt, hoffe es läuft später schneller :roll:

Update 2: funzt wieder!


pn email
Elite 

Name: Artem
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 1740
Wohnort: 77933 Lahr


Meine eBay-Auktionen:
17.03.2008, 15:01
zitieren

sieht geil aus!!! was hat der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?

pn email
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
17.03.2008, 15:21
zitieren

Hondafahrer1983sieht geil aus!!! was hat der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?
Naja:
Epia Board 500MHz bei ebay Anzeige EUR 60,- :P
Speicher hatte ich zuhause liegen
Netzteil neu, glaube ca. 70 - weiß nicht mehr genau - war aber das teuerste :D
Der Rest Kleinteile - also wenns hoch kommt max. 200

Mußt aber bedenken, daß ich ja den Video-Konverter schon drin hab. Der würde sonst dazu kommen.

Ergo: teuer ist es nicht, nur etwas zeitaufwändig.


pn email
Gesperrt 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Unbekannt
Anmeldedatum: 14.04.2007
Beiträge: 595
Wohnort: Schneverdingen


Meine eBay-Auktionen:
17.03.2008, 15:43
zitieren

moin,also des sieht echt hamma aus..:respekt:

Aber wie viel Zeit haste dafür Investiert? :o


:sabber: Honda5R7 :sabber:


pn yim
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
17.03.2008, 16:49
zitieren

TNX :D
Wieviel Zeit es genau war, kann ich gar nicht sagen, da das immer so stückchenweise stattfand, wenn ich grad mal ne halbe Stunde Zeit hatte.

Aber wie immer bei solchen Projekten sind Recherchen und Planungsvorbereitung das Zeitaufwändigste. So mußte ein VGA-Stecker her halten um alle Signaler vom und zum Aschenbecher zu bringen - auf diese Weise konnte ich für den Aschluß ein normales Monitor-Kabel nehmen. Was wo angeschlossen gehört muß sorgfältig überlegt werden, da die Menge der Pins begrenzt ist ;-)

Die Bastellarbeit ging relativ schnell, da ich schon beim Rearviewprojekt vorbereitungen getroffen hatte; z.B. lief das Antennenkabel gezielt unter dem Sitz vorbei, bei Einbau des Aux-Adapters hab ich die Anschlüsse extra so gelegt, daß ich dort eine Verlängerung anschließen kann ohne die Mittelkonsole zerlegen zu müssen.


pn email
Moderator 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG
Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
17.03.2008, 18:54
zitieren

ZitatUm bei mir die Rückfahrkamera und den CarPC nutzen zu können habe ich mir einfach ein Umschaltrelais hergenommen das die darzustellende Videoquelle gewählt wird.
:no: :P

  1. Mein Videoadapter hat von Hause aus zwei Eingänge.
  2. Das mit dem Bildversatz (linker schwarzer Rand) habe ich durch einen anderen Grafikkartentreiber gelöst.
3.) Mein Projekt war deutlich teurer :suspekt:
http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=64
Der Videoadaper ca. 200
Der Audioadaper ca. 80
Der PC inkl. HDD, USB Hub und Netzteil ca. 700
Die Kabel und Kleinkram ca. 120
So als Hausnummer.


pn email aim yim
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
18.03.2008, 07:13
zitieren

Wörsty1.) Mein Videoadapter hat von Hause aus zwei Eingänge.
Du hast dann schon die neuere Generation des Videoadapters, meiner hat noch nur einen Eingang

Wörsty2.) Das mit dem Bildversatz (linker schwarzer Rand) habe ich durch einen anderen Grafikkartentreiber gelöst.
Du hast auch ein Eipa-Board? Welchen Treiber hast Du dann verwendet?

Wörsty3.) Mein Projekt war deutlich teurer :suspekt:
Naja, Du hast die Luxus-Lösung gewählt :yes:
Dieser Aux-Adapter mit USB zur Mediaplayerbedienung reizt mich ja auch aber ich hab keine Lust mehr schon wieder die Mittelkonsole zu zerlegen :roll:
Wirst wahrscheinlich auch nen fertigen CarPC drin haben oder zumindest einen schnelleren. Das schäglt sich natürlich deutlich im Preis nieder :suspekt: ;)
Über den Rechner find ich auf der HP gar keine Info 8)



Verfasst am: 23.02.2010, 15:56
zitieren

Hier ein kleines Update zu meinem CarPC - Projekt.

Ich habe es, wie schon mal angekündigt von Windows auf Linux umgestellt.
Hier gibt es ein, inzwischen speziell für den CarPC optimiertes und offenes Projekt namens OpenICE.
Das System läuft auf Basis con xubuntu und als Oberfläche NGhost.
Installation ist dank Image-file für DVD absolut einfach und beinhaltet neben Audioplayer einen Videoplayer, ein offenes Navigationsystem incl. Kartenmaterial... und natürlich die volle Funktionaliät von Linux.

Ich habe beispielsweise noch xawtv installiert und damit einen Direktzugriff auf meine Logitech Kamera geschalten um unseren Nachwuchs in der Babyschale auch während der Fahrt im Blick zu haben :D

Ein paar Details gibts noch zu lösen: Der Verzeichnisscan für das Erkennen der Musikdatein läuft bei mir noch nicht problemlos, weshalb ich noch manuell aussuchen muß.
Sonst von der Bedienung her genial - und vor allem mit großen Knöpfen und Schrift, so daß es auch am Bildschirm gut während der Fahrt zu erkennen ist.


 OpenICE- Frontend

DSC00534.JPG
DSC00534.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC00539.JPG
DSC00539.JPG - [Bild vergrößern]
pn email
Gast 
07.03.2010, 09:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CarPC im Accord" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CarPC: OBD über USB?
Hi! Ich fahre, wie die Signatur verrät, einen EJ1. Habe mir jetzt einen CarPC zusammengebastelt, der die Tage mal reinkommt. Habe im CarPc Forum gelesen, dass man OBD über einen Canbus auf USB umwandeln und dann in den PC einspeisen...
[Civic 92-95]von HondaJay
5
752
06.09.2007, 06:53
Vtec-Power
equalizer für carpc?
heyho da ich mir n carpc eingebaut habe bräuchte ich nun nen equalizer, aber finde nix vernünftiges... muss auch nich viel können im prinzip reichen mir die funktionen die n normales radio hat sprich: bass,höhen,rechts/links,vorne/hinten...
[Computer & Spiele]von borusse
6
209
18.03.2009, 16:13
Turrican
CarPc bau in meinem Civic
Hallo, bin seit ein paar Monaten dabei mir nen CarPc in meinen Civic zu bauen. Hab noch sehr viel vor mir.. aber denke das sich der aufwand lohnt. Habe alles im Carpc Forum dokumentiert. GIbts vielleicht noch jemand anders hier mit...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Awake
7
998
26.10.2006, 15:16
Bansh
Apple Ipad als Carpc ?
Guten Tag zusammen :) da ich mir ja einen Carpc kaufen möchte, ist mir da was in Kopf gekommen, man könnte doch eigentlich auch ein Ipad ins Auto bauen oder? hat eigentlich auch alles was ein Pc kann, evtl. sogar noch besser, denke aber problem...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von D3nnis2k
14
1.787
06.10.2011, 10:17
Bejus
DoppelDin oder CarPC?
Hallo, mein Budegt liegt nicht im unermesslcihen, daher die Frage, was ist sinnvoller? Ich will möglichst viele Funktionen verbinden, und habe Standadmäsig im Legend nen Doppeldinschacht mit bissl Platz dahinter. Was empfehlt...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Type-S
22
4.321
19.02.2008, 07:18
Type-S
CarPC -> 6ch Rotec Endstufe
Hallo zusammen, ich habe ein problem und evtl könnt ihr mir helfen. Also ich habe in meinem bulli (vw t4) vorn zwei mittel/hochtöner und unter der doppelsitzbank zwei lautsprecher (2x20cm sub). Die je 2 kanäle belegen an der rotec belegen. Die endstufe...
von tollerteppich
0
408
31.05.2016, 22:47
tollerteppich
carpc mit der endstufe verbinden möglich?
ist es möglich einen pc mit einer endstufe ohne weiteres zu verbinden, der pc hat wie üblich 3 ausgängen. ein für mikro und 2 für boxen, die stecker sind wie bei den...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von toema
8
381
18.07.2011, 21:55
toema
  Xeon CarPC | The art of driving | Introduction
Achtung!!! Der folgende Beitrag behandelt ein noch nicht zu 100% fertiggestelltes Projekt! Konstruktive Kritik wird sehr gerne angenommen, beachtet dabei jedoch, dass laufend daran gearbeitet wird. Sowohl Software, als auch Hardware befinden sich noch...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Del Sol]von Tornado47
81
3.461
31.08.2012, 03:38
Kane
Das CarPC-Treffen in Linz (Österreich)
Bei schönen Wetter werden wir den Grill bereitstellen, sollte es nicht so ein super Wetter wie 2007 geben. So können wir je nach Anzahl der Personen ins Haus ausweichen. Den weiteren Verlauf des Tages können wir Vorort einteilen. Plichttermin für alle...
[Events & Treffen]von Helltunerin
2
383
02.01.2008, 11:26
Helltunerin
CarPC Soft- und Hardware von Doctronic
hat jemand erfahrungen damit? funktioniert es auch alles wirklich, wie beschrieben? sind die 69€ kein rausgeschmissenes...
[Elektronik]von toema
6
433
16.05.2012, 18:18
Tornado47
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |