» Dinge an die man denken sollte bevor man zum TÜV fährt

EJ9 Felgen+Reifen ABE?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmagnaflow abmessungen?!
AutorNachricht
Master 

Name: Torben
Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7530
Wohnort: Hamburg
28.05.2010, 16:55
zitieren

Hab mal gedacht jeder schreibt ma hier rein an was man denken sollte was viele kurz vorm TÜV vergessen so wie ich :D

z.B Verbandskasten/Warndreieck mitnehmen oder Kennzeichenbeleuchtung kontrollieren villt fällt euch ja noch was ein :P


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: JAZZ
Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 381
Wohnort: München
28.05.2010, 17:51
zitieren

Die Visa :D wenn wieder die Einzelabnahmen kommen...

Ne ich check einfach alles durch Scheinwerfereinstellung, Reifen, den üblichen Mist und wasche ihn zuvor nochmal macht immer ne gutes Bild wenn der Wagen gepflegt aussieht... :)


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
28.05.2010, 20:31
zitieren

  • Achslager/Buchsen, besonders die großen hinteren (sind bei den meisten älteren Hondas verschlissen)
  • Windschutzscheibe (Steinschläge im Sichtbereich dürfen nicht repariert werden!)
  • Scheibenwischer
  • Dichtigkeit der Auspuffanlage (auch sehr wichtig für die AU)
  • Bremsen (Belagstärke/Einlaufgrad der Scheiben)


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
28.05.2010, 20:43
zitieren

auspuffanlage einfach zuhalten und gucken, ob der motor ausgeht :-D rustikal aber so weiß man, dass es halbwegs dicht ist :-D

pn email
Master 

Name: Torben
Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7530
Wohnort: Hamburg
29.05.2010, 14:09
zitieren

OK Scheibenwischer sind auch getauscht :D

Ist Reserverad und Wagenheber eigl. Pflicht ?


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2691
Wohnort: Neuwied
29.05.2010, 16:06
zitieren

ne ist nicht pflicht!

pn
Master 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: E46
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 5328
Wohnort: Nürnberg
01.06.2010, 21:03
zitieren

ob alle Lampen bzw. Birnen gehen! ^^

Reifen genügend Profil?


pn
Premium-Member 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Slow EG2
Anmeldedatum: 09.11.2009
Beiträge: 7555
Wohnort: Hamburg
14.06.2010, 22:19
zitieren

suefft der motor (leckage oelwanne etc.), leuchtmittel (blinker, scheinwerfer, abblendlicht etc etc etc.), stellmotor der scheinwerfer, hupe, handbremse

pn
Gast 
14.06.2010, 22:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dinge an die man denken sollte bevor man zum TÜV fährt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie VW Fahrer über uns denken......
ich hoffe das das hier nicht doppelt landet... ich muss es aber los werden :-) jedenfalls geht es im VW forum um die zu schnellen hondas. UNBEDINGT LESEN ! :laugh:...
Seite 2 [Offtopic]von PARTYSAN
16
497
02.09.2010, 20:49
mbboy
Urlaub in New York? guenstiger als man denken wuerde
hab ne jugendherberge am timessquare entdeckt, die nicht mal 30 euro die nacht kostet (40 USD). ausserdem gibts zZ guenstige fluege: Opodo ab ca. 390,- EUR also, falls jemand urlaub hat im oktober oder in den naechsten monaten - haut euch rueber...
Seite 2 [Offtopic]von DonMario
13
591
10.09.2007, 21:04
Konis
Denken die beim TÜV eigentlich noch oder schlafen die schon?
Wollte diese Woche zum TÜV weil fällig. Auf dem weg dahin hat sich die ABS Lampe gemeldet und mir gesagt das hinten links der Sensor ausgefallen ist... soweit so ungut - aber da es kurz vor knapp war mit Termin habe ich mir gedacht " naja stellst...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von Der_Chrischi
21
2.792
09.06.2013, 22:15
wrath`-
Legal oder Illegal? Felge+Reifen Kombi-Was würdet Ihr denken
Nabend, so, wie vielleicht einige mitbekommen haben, gab es ja das Problem, dass ich mit meinen Reifen+Felgen keinen Tüv bekommen habe. (hat sich erstmal erledigt, vorübergehend andere Felgen+Reifen draufgehauen^^) Jetzt folgende Frage: Die...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von Dominik_ED9
10
2.260
02.11.2007, 12:18
Knobi
MKL noch bevor der Motor läuft
Wie oben schon steht leuchtet meinen MKL noch bevor der Motor angelassen wird. Hab auch schon resetet mit backup Sicherung Batterie ab. Zündung an -> MKL leuchtet -> geht aus -> geht wieder an. Motor läuft ohne Probleme. Ausblinken wollte ich...
Seite 2 [Civic 96-00]von Chris_1984
13
209
09.02.2015, 18:32
Chris_1984
Unfallschaden repariert bevor Versicherung reagiert hat
Servus, habe mal eine kleine Frage: Meine Frau hat beim Einparken ein anderes Auto berührt. Folge: Lackschaden; Reparaturkosten 800 €. Wir haben den Schaden der Versicherung letzte Woche Freitag gemeldet bzw da hatte er es zur Hauptstelle...
[Verkehrsrecht]von Riquelme
4
629
26.08.2010, 18:49
Riquelme
 Mercedes - Erkennt Gefahren bevor sie entstehen
Schade, dass der Spot mit diesem "unauthorized" Quatsch verschandelt wurde. Ich konnte jedenfalls herzlich...
[Offtopic]von mgutt
8
260
18.01.2014, 11:33
civic26
Bevor ich einen Apple kaufe ein paar Fragen
Ich war heute in einem Apple Store und habe mich beraten lassen. Leider waren meine Fragen selbst für den Verkäufer zu anspruchsvoll oder blieben teilweise offen: 1.) Ich möchte per Bootloader neben iOS auch Windows nutzen. Kann man die gleiche Partition...
Seite 2, 3 [Computer & Spiele]von mgutt
20
698
11.09.2012, 20:45
NUMMA EINS
 Meine Rettung eines Del Sols - TÜV steht bevor -> SRS Leuchte ??
Hallo Zusammen, da ich nun schon seit über 7 Monaten angemeldet bin und nur mitlese, will ich auch mal meinen Sol zeigen. Also das Thema des Wagens ist: Es sollte ein reines Spaß und Schönwetterfahrzeug werden. Leider hab ich nicht immer die Zeit für...
Seite 2 [Del Sol]von ayabuka
15
901
23.01.2014, 13:10
deeEg2
Neuling braucht Hilfe... Civic Kauf steht bevor...
Hallo Leute, ich bin momentan drauf und dran meinen Seat Ibiza 6L BJ2005 abzugeben und mir einen Honda Civic zu gönnen. Nur stellen sich mir momentan ein paar Fragen und ich möchte mal ein paar Infos einholen... 1.Ich suche einen Civic Type S...
[Civic 06-11]von Nash05
5
793
30.03.2012, 07:58
Robsen
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |