» Dekra will mir die felgen nicht eintragen weil ....

Felgen auf Basis eines Vergleichsgutachtens eintragen.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDekra Stellungsnahme Domstreben
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 183
25.06.2013, 05:43
zitieren

...in den papieren die angegeben KW zahl nicht mit meinen fzg-papieren übereinstimmt.

laut den papieren hat der ej9 einen kW bereiche von 55-66 kW , aber da ich einen K-Swap habe (eingetragen 154kW) ist bei mir ja die kW zahl höher und damit meinte er werde ich die felgen nie eingetragen bekommen weil sie diese leistung nicht aushalten können.

aber bei den anderen modellen die mit in den papieren aufgezählt werden sind auch kw bereiche bis 160 kW.

ist das alles so rechtens?


und ein weiterer grund ist da ich eine gewindefahrwerk drinnen habe was mit 310mm eingetragen ist (radmitte -> radhausunterkante 310mm) und mit den neuen felgen hat er 305mm gemessen sagt er auch das alles nicht rechtens ist.


pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1759
Wohnort: Haltern am See
25.06.2013, 06:13
zitieren

Meines wissen, musst du dann zum Tüv und nicht zur Dekra! Die Dekra darf es nur eintragen wenn genau dein Auto im Gutachten steht. Da du ja nen schönen Motor drin hast, passt das ja nicht mehr.
Der Tüv trägt das dann per einzelabnahme ein und guckt dann mit einem Vergleichsgutachten. gut mit den 5 mm zu tief ist total pinibel von dem Prüfer, aber es ist ja rechtens, da es zu tief ist... Haste wohl nicht den Besten da erwischt, oder?


pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
25.06.2013, 07:08
zitieren

Für Einzelabnahmen gilt:

Alte Bundesländer: TÜV
Neue Bundesländer: Dekra

Sofern Papiere vorhanden sind und die Technischen Gegebenheiten es zulassen, sollte es eintragbar sein. Das wären hauptsächlich Achslast und Freigängigkeit. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Wegen der Höhe würde ich einfach 5mm hochschrauben. Da hat sich das Fahrwerk wohl ein Stück gesetzt.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
25.06.2013, 07:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dekra will mir die felgen nicht eintragen weil ...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Tüv wollte meine Felgen nicht eintragen . DEKRA schon !!!!
hi leute war grad beim tüv und dekra und zwar hat der tüver gesagt das es forne gerade noch geht und hinten kann ich vergessen :wall: . War mit meinem dad da und er meinte zu ihm machen sie mal die klappe auf und setzen sie sich drauf , dann zu mir...
Seite 2, 3, 4, 5 [StVZO & TÜV]von AND1--CiviC PoweR
44
4.720
28.02.2007, 16:05
AND1--CiviC PoweR
Dekra-Abnahme in Fahrzeugschein eintragen lassen?
he leute. ich habe heute meine federn eintragen lassen und habe vom dekra-prüfer zwei blätter bekommen. ich habe gefragt wie das nun geht mit dem umschreiben des scheins aber der sagte mir das es nicht mehr in zulassungsbescheinigung teil I eingetragen...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von situx
13
8.712
19.08.2011, 13:21
Frauenautofahrer
 W10: Netzlaufwerk kann nicht getrennt werden, weil nicht vorhanden?!
Also das macht ja mal wieder total Sinn. Ich habe ein Netzlaufwerk im Windows Explorer und möchte es trennen. Das geht aber nicht, weil die Netzwerkverbindung nicht vorhanden...
[Computer & Spiele]von mgutt
6
3.630
03.02.2022, 18:29
TL38-84
Dekra - HU durchgefallen - und AU nicht
Bin leider durchgefallen: -Motor von unten verölt -Auspuffanlage undicht -Licht zu weit unten verstellt Muss ich die Wiedervorführung meines Autos auch dort machen, oder kann ich mir das aussuchen und dies in einer freien Werkstatt machen? Ich...
[StVZO & TÜV]von Carstyle
8
7.248
21.05.2008, 16:35
Carstyle
Beschlagene Frontscheibe weil Stellmotor nicht umschaltet
Hallo Insi-Freunde, habe hier wieder mal ein Phänomen aufgedeckt. Hatte heute das Problem, dass meine Frontscheibe nicht frei wurde, da der Stellmotor der Lüftung nicht auf Frontsheibenheizung umgeschaltet hat. Ich habe dann im Netz gesucht und beim...
von Insignia Ben
9
3.151
11.02.2013, 09:10
Gannel
Mängelkarte wegen Magnaflow Endtopf weil ABE nicht auf Dt !
Hallo ich habe eben eine Mängelkarte bekommen, ich habe den Polizisten meine ABE vom Magnaflow Muffler (Original) gezeigt, die ist aber nicht auf deutsch sonder auf spanisch oder so, jedenfalls meinte er das ist nicht auf deutsch also ist es keine...
[StVZO & TÜV]von Schwabbel
8
859
22.08.2011, 10:55
Dreffi
Mängelkarte wegen Magnaflow Endtopf weil ABE nicht auf Dt !
Hallo ich habe eben eine Mängelkarte bekommen, ich habe den Polizisten meine ABE vom Magnaflow Muffler (Original) gezeigt, die ist aber nicht auf deutsch sonder auf spanisch oder so, jedenfalls meinte er das ist nicht auf deutsch also ist es keine...
Seite 2 [Verkehrsrecht]von Schwabbel
13
2.248
17.08.2011, 21:44
Schwabbel
Lack-Überlauf weil Farbe nicht identisch
Heyho, bitte entschuldigt die sperrliche Überschrift, ich kann's irgendwie nicht anders zusammenfassen :D Es geht um folgendes: Kotflügel, Motorhaube und Frontschürze von meinem EG2 sollen kommende Woche lackiert werden. Hatte einen Unfall und...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Silverblade
7
432
25.09.2016, 04:14
WerderCRX_ED9
Frauen können nicht einparken, weil sie BRÜSTE haben!!!
Diese Meldung stammt nicht von mir. Also, wenn ihr wen schlagen wollt, dann die FRAU Germaine Greer. Breiter ist besser Warum Frauen manchmal schief stehen Frauen können nicht einparken. Ja, klar. Wer nicht als hoffnungsloser,...
[Auto]von Mattes
0
642
29.12.2009, 13:25
Mattes
eBay Verkäufer will nicht liefern weil zu billig verkauft
Hab gestern Abend das aktuelle 2011er Celtic Glasgow Trikot für 1€ Sofort-Kauf erworben. Hier der Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110648302381&ssPageName=ADME:L:MAV:DE:1123 Der Verkäufer hat mir jetzt...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von stirbordie
38
3.431
16.02.2011, 19:56
stirbordie
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |