» Felgen auf Basis eines Vergleichsgutachtens eintragen.

Zulassung für ein Quad bekommenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDekra will mir die felgen nicht eintragen weil ....
AutorNachricht
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R
Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 522
Chats: 327
Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt.
23.06.2013, 19:13
zitieren

Hey,


ich hab mir ein Satz Borbetfelgen besorgt und bin grad verzweifelt auf der Suche nach Papieren.
Wenn es kein Gutachten für meinen Civic geben sollte ( Ich rufe morgen mal dort an) dann hab ich noch erfahren, dass man die mittels eines Gutachtens von einem Vergleichsfahrzeug über Einzelabnahme auch durch den TÜV bekommt.


Sprich wenn ich eins von Opel hätte und ein ähnliches Auto drin steht, sollte das gehen , oder ?

Jetzt ist das Wörtchen "ähnlich" eher relativ... welche Kriterien müssen sich gleichen ,damit der Prüfer mir die Felgen einträgt ?



Gruß


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg2 föhned Daily: Twingo
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3635
Chats: 30
Wohnort: Bendorf Zweitwohnsitz: Fulda <3
23.06.2013, 19:19
zitieren

Das liegt halt immer im Ermessen des Prüfers.

Bei mir war damals wichtig, dass die Achslast ähnlich ist (deiner darf nicht mehr haben als das FZG des Vgl.-Gutachtens)

Leistung sollte gleich oder geringer sein.

so wars bei mir damals.

Die Felgen sind ja geprüft, deshalb hatte er es mir eingetragen. (Die anderen Sachen sind ja nur Variablen... den Felgen isses ja egal ob sie grad von ner OPEL oder HONDA Antriebswelle angetrieben werden ^^ )


pn
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R
Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 522
Chats: 327
Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt.
23.06.2013, 19:22
zitieren

Was hatte der Spaß bei dir eigentlich gekostet ?

pn
Veteran 

Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 b90p
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 679
Chats: 0
Wohnort: Bocholt
23.06.2013, 19:24
zitieren

Kostet so um die 100 Euro, hatte gestern selbst mal nachgefragt beim tüv wegen felgen ;)

pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg2 föhned Daily: Twingo
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3635
Chats: 30
Wohnort: Bendorf Zweitwohnsitz: Fulda <3
23.06.2013, 21:42
zitieren

Felgen + spurplatten waren damals glabe ich 135€ bei mir

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 29.05.2011
Beiträge: 1274
Chats: 16
Wohnort: Sinsheim/Heilbronn
24.06.2013, 15:25
zitieren

Ich hatte zu meinen silbernen Alus keinerlei Papiere, hab sie ohne Probleme inkl. Gewindefahrwerk eingetragen bekommen. Kostenpunkt: 65 Euro

pn
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R
Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 522
Chats: 327
Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt.
24.06.2013, 21:44
zitieren

Ich wäre dankbar wenn mein Tüvi-Futzi so gnädig wäre...

pn
Gast 
24.06.2013, 21:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Felgen auf Basis eines Vergleichsgutachtens eintragen." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Original Felgen eintragen (EP1 Felge auf EJ9) / Vorstellung
Hallo liebes Forum, da es mein erster Thread hier in diesem tollen Forum ist, stelle ich mich natürlich erstmal kurz vor: Mein Name ist Dennis, 24 Jahre alt und komme aus Hanau im schönen Hessen. Vor 2 Wochen habe ich mir meinen ersten Honda, einen...
[Civic 96-00]von Dennis2286
3
444
21.04.2011, 06:12
gold-civic
Webmaster (m/w) auf freiberuflicher Basis
Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Webmaster (m/w) auf freiberuflicher Basis. Der Deutsche Alpenverein e. V. ist als größter Bergsportverband der Welt zugleich einer der großen Natur­schutz­verbände Deutschlands. Im Rahmen seines...
von ictjob.de
0
503
16.10.2012, 10:02
ictjob.de
Telefoninterviewer auf freiberuflicher Basis - Hilfe!
Hallo liebe Forum-Besucher, ich bin derzeit Abiturientin und werde noch dieses Jahr anfangen zu studieren. Da ich nebenbei etwas Geld verdienen möchte, habe ich mich mal umgehört, was es so für Möglichkeiten gibt und bin dann beim Telefoninterviewer...
von WhiteSparrow
0
275
05.05.2012, 10:45
WhiteSparrow
EG6 Felgen auf ED6 Eintragen! (tüv benötigt 5,5j Freigabe für ED)
Guten Tag, Ich benötige mal eure Hilfe da die Rennleitung mich angehalten hat und ich Jetzt meine Winteralus eintragen muss. Es handelt sich um die EG6 Felgen. Ich fahre eine ED7. War letzte Woche schonmal beim TÜV Erst wollte er die Traglasten haben das...
[StVZO & TÜV]von Fabo92
0
208
14.10.2013, 08:23
Fabo92
App Entwicklung auf iOS und Android Basis günstig
Ich übernehmen Ihren Auftrag und erstelle für Sie eine App auf iOS und Android Basis in Zusammenhang mit Ihren Anfroderungen. Unterstützt werden Android-Smartphones/Tablets, iPhones und iPads. Ich begleite Sie über alle Phasen der...
von Rashenter
0
123
14.09.2012, 14:59
Rashenter
 Never ending story: Eintragen eines F1-Heckflügels
Hallo Leute, wer hat an seinem ED 9 / EE 8 einen F1-Heckflügel von Pakfeiffer/Polybauer in grosser Ausführung eingetragen. Ich habe so langsam das Gefühl, als ob die mich von Pakfeiffer echt vera....en wollen! Wer kann mit einem richtigen...
Seite 2 [CRX]von AndyHSW
10
479
26.04.2010, 18:57
AndyHSW
Webprogrammierer und -skripter (2-4 Tage/Woche) zunächst auf selbständiger Basis
Wir sind eine junge Medienagentur, mit Schwerpunkt Web-Applikationen und Animationen, die für einen internationalen Kundenstamm mit renommierten Großkunden, mit Schwerpunkt auf den Schweizer Markt, tätig ist. Unsere Stärke liegt in der engen und...
von MediaMedia
1
342
16.09.2012, 09:59
dalmatinar27
Felgen eintragen
so, da mir im TÜV bereich keiner helfen kann/will versuche ichs hier nochmal. sry wenn so eine frage schon in irgendeiner form da war, ich hab jedoch nichts gefunden, was mein problem genau betrifft. Ich wollte mir ein paar 18 zöller zulegen mit 225er...
Seite 2 [Civic 01-05]von Electric Pulse 1
15
506
04.02.2011, 21:30
Electric Pulse 1
Felgen eintragen
Moin, hab da mal ne ganz dumme frage. Hab nen 89er ED7 und wollt mir jetzt schone 6,5x15 oder 7x15 holen die frage ist welche ET nehm ich. nen Kumpel von mir hat auf seinem ED9 ET35 oder 38 weiß net mehr so genau. Wie sieht das aus wenn ich jetzt O.Z F1...
[StVZO & TÜV]von RallyeJunk
1
365
09.03.2009, 10:34
chrischi1984
Felgen eintragen
So demnächst werd ich mal meine Felgen am EM2 eintragen lassen (nachdem ich letzten Sommer ohne Eintagung rumgefahren bin weil ich mir nich sicher war ob dies werden sollen :roll: )... Hab H&R Federn drinne 35/35 und Tomason TN1 8x17 ET...
[Civic 01-05]von DerDude
9
306
14.01.2010, 21:01
DerDude
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |