» D15B7 Leistungssteigerung???

ED7 Schwungscheibe passt beim EG4?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSOHC Zylinderkopf / MotorBlock aufbohren?
AutorNachricht
Beobachter 
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 24.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: "nahe" Hamburg
24.12.2005, 16:58
zitieren

Zu aller erst wünsche ich euch allen ein frohes Fest.
Bin zum ersten Mal auf dieser Seite und auch glatt hier gelandet.
Ich fahre einen 95'er EJ2 mit dem besagten Motor und bin an sich auch sehr zufrieden mit dem Guten, aber der Hunger nach Leistung steigt allmählich. Habe mich schon versucht im Netz schlau zu machen, aber bisher blieb das erfolglos und nun hoffe ich bei Euch evtl Tipps zu bekommen. An sich ist der Motor für seine 101 PS recht flott unterwegs und hat schon so´n paar Golfern oder Weissbiertrinkern das Heck gezeigt, aber ich frag mich ob da net noch mehr drin ist?
Bin aber keineswegs an "Extremvarianten" wie Turbonachrüstung interssiert, da ich mich noch im Anfangsstadium befinde, was das Tuning betrifft und jeder möchte schliesslich erstmal klein anfangen. (zumindest ist es sinnvoller klein anzufangen)
Also falls jemand Erfahrung in Hinsicht auf diesen Motor besitzt und mir Tipps geben kann, würde ich mich sehr freuen.
In diesem Sinne
Geniesst die Festtage


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
24.12.2005, 19:46
zitieren

such am besten nach dem begriff minime :D oben bei suchen

ich weiß der d15b7 mit seinen 101ps ist arg mager da hilft meistens nur swapen oder minime weil der motor fürn Turbo umbau einfach ned standfest genug ist :cry:

wenns klein sein soll dann hilft das

airintake,Krümmer,Auspuffanlage (stage a?? )
Kopfbearbeitung,Steuergerät,Ansaugbrücke (stage b??)
Kolben,Pleuel,Ventile etc (stage c??)
Turbo oder Kompressor (stage d??)

ich hoff ich hab nix vergessen achja die ?? stehen dafür das ein freund aus japan mir mal das so erlärt hat das bei ihnen tuningstufen so beschrieben werden.
Ich hoff ich konnte helfen :D

achja willkommen im Forum


pn email
Junior 

Fahrzeug: CiviC TYPE S bj. 08.04.2008
Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Salzburg
24.12.2005, 22:39
zitieren

für nen ej2 gibts auch sicher nockenwellen und krubelwellen bringt auch etwas sowas ist nicht so teuer

pn
Beobachter 
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 24.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: "nahe" Hamburg
28.12.2005, 12:30
zitieren

Tagchen...
Erstma danke für die Infos... Ist ähnlich wie das, was ich mir auch vorstelle.
Problem zum Thema Nockenwelle?
Ich habe bisher nicht einen Hersteller gefunden, der ne scharfe Nockenwelle für den D15B7 vertreibt. :dumb:
Fächerkrümmer und Abgasanlage stehen auf der Liste für´s neue Jahr, das steht fest und den passenden Hersteller habe ich schon gefunden. Zum Thema Air Intake kann ich nur sagen, dass ich das schon gelöst hab mit Hilfe eines Air Intakes von TSS und der hat sich als lecker herausgestellt. Damit brüllt der kleine fast schon wie´n Grosser. :laugh:
Abgasseitig wird er von nem Remusendschalldämpfer dabei etwas unterstützt. Zum Thema Steuergerät und Ansaugbrücke, wo kann ich mein Steuergarät "optimieren" lassen und wo bekomm ich ne vernünftige Ansaugbrücke her? Könnr ihr mir evtl Hersteller nennen für besagte Sachen wie Nockenwelle, "Steuergerätoptimierung" und Ansaugbrücke?
Genauso meinte ein Kollege zu mir, dass ich doch auch ne Benzinpumpe mit höherem Druck sowie grössere Einspritzdüsen und einen Benzindruckregler nachrüsten kann und somit auch etwas mehr Performance erreiche? Schon mal probiert?
Bin dann erstma wieder still und hoffe auf Antwort.


pn
Senior 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 469
Wohnort: Fürth
28.12.2005, 14:27
zitieren

Hi, also ich hoff ich kann dir ein bisschen weiter helfen. Also da ich bei Honda arbeite und ich des öfterem mit Nmomo-Racing telefoniere kann ich dir sagen das die scharfe Nockenwellen für deinen motor haben. Ich kenne noch einen Honda-Händler in München der für den EJ2 ein kompl. anderes Steuergerät hat. Der hat auch noch versch. andere sachen wie z.b. Fächerkrümmer uvw. Der mit dem Benzindruckregler und den größeren Einspritzdüsen bringt erst was wenn du dein Steuergerät optimieren lässt. Weil dein Steuergerät begrenzt ja die Menge was dein Motor bekommen soll. Ich denk mal wenn du das alles gemacht hast, wirst du schon einiges mehr an PS haben. Ich geb dir mal die Adressen von den Händlern. www.nmomo-racing.de, und hier die Tel.Nr. von dem Händler aus München: Ostermaier heißt der 087521664. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. Und wenn du noch fragen hast dann kannst du mir ja schreiben.
MFG marc


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.12.2005, 14:28
zitieren

einen EJ2 aufzumachen ist reine Geldverschwendung. Mach erstmal einen Mini-Me, so dass Du auf einen D16Z6 kommst, dann hast Du VTEC und mehr Möglichkeiten.

Einfaches Preisbespiel.. die Nockenwellen kosten schon mehr als der Umbau.. und Leistung holst Du weit aus mehr aus dem Mini-Me.


pn email
Senior 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 469
Wohnort: Fürth
28.12.2005, 18:09
zitieren

he mgutt, hast du schonmal erfahrungen mit einem MiniMe gemacht? Ich selber fahre ja einen EG4 und bin echt am überlegen ob ich einen MiniMe machen soll oder nicht!Ich hab gehört das der MiniMe dann besser gehen soll als ein EG5 und so ca.130PS haben soll. Währe nett von dir wenn du mir mal schreiben würdest was du noch so über einen MiniMe weist.
Dank.
MFG Marc ;)


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.12.2005, 20:44
zitieren

dafür gibt es schon einige andere themen. einfach mal die suche bemühen.

pn email
Gast 
28.12.2005, 20:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15B7 Leistungssteigerung???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
leistungssteigerung ec 8
Hey Leutz bin Neu hier und wollte mal fragen wieviel Dampf ich aus meinen Civic holen kann???? Mit einfachen aber effektiven mitteln ( keien Kostspielenden Turboumbauten oder so ^^) Reicht es wenn ich n Steuergerät von nen ec9 dranhänge??? Bin total...
[Civic bis 91]von Hondaholic89
6
336
31.10.2008, 19:21
Hondaholic89
EG4 Leistungssteigerung
hallo bin neu im bereich umbau und wollte mal fragen was genau kann man am besten einbauen bei einem EG4? ansaugbrücken etc... hab schon viel gehört aber nichts glaubwürdiges dabei. was genau passt eins zu eins um mehr drehmoment oder leistung...
[Civic 92-95]von vhania88
5
245
13.01.2014, 20:32
KzudemR
Leistungssteigerung CBF
Hallo, kann mir jemand tips zur Leistungssteigerung geben, der Motor meiner CBF600 PC38 stammt ja aus der älteren CBR. Den gibs da ja mit bis ca. 120 PS. Dank im Vorraus der...
von Stocki88
4
9.885
30.05.2012, 13:08
FGR0WZL
leistungssteigerung eh6
habe jetzt soweit alles optisch so wie es mir gefällt. aber was kann ich noch so an leistung und vorallem wie aus meinem eh6 heraus holen. ich denke es gibt genug von euch die mir da weiter helfen können- würde mich freuen über eure...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von tenchu
31
3.076
30.11.2006, 22:35
chris_crx
Leistungssteigerung CR-Z
Hallo mal wieder =D Nachdem es Bisimoto und HKS vorgemacht haben ( Bisimoto mit 540ps!!!!) , überlge ich nun auch an einer Leistungssteigerung =D Nur leider reicht da mein Wissen bei weitem nicht , bisher waren eher Audio u Aerodynamik meine Bereiche...
Seite 2 [Performance]von CRZ-Freak
15
3.003
14.02.2011, 11:27
EarL_VTEC
Leistungssteigerung
Hallöchen wollte mal wissen was man an nem eg3 so machen kann damit er besser aus der hefe kommt??? habe gehört man kann ihn aufdoppelvergaser umbauen und wollte mal wissen was das bringt und wie es geht :help:...
[Performance]von speedeg
7
898
02.07.2007, 21:38
L-X
CRX Leistungssteigerung
Hey Leute, eigentlich bin ich falsch in dieser Gruppe weil ich einen Civic fahre aber habe einen komplettumbau auf den d16 gemacht :) nun zu meiner Frage :) ich würde gern noch mehr Leistung rauskitzeln. Kann mir wer nen Tipp geben wie ich das machen...
[CRX]von Zappi2
1
194
09.12.2015, 06:57
wuddelcrew
ed 9 leistungssteigerung
Hey leute, ich habe vor bei meinem liebling die kopfdichtung zu machen weil ich vermute das sie ein kleines leck hat. wollte mal fragen was man gleich alles machen kann um für wenig geld ein paar PS raus bekommt. es ist der d16z5 motor drin gibt mal mal...
Seite 2, 3 [CRX]von CRX-Blue-NK
27
1.317
08.01.2011, 11:59
--CRXJan--
Leistungssteigerung ej9
hallo kann mir vieleicht jemand sagen was ich noch ändern kann an meinem ej9 ohne viel geld oder am besten garkeins auszugeben um mehr leistung raus zu holen die drosselklappe ist schon getauscht hoffe mir kann einer helfen mfg...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von sleepy19
31
7.209
12.09.2010, 18:27
sleepy19
ek3 leistungssteigerung
hey leute also ich hab da mal ne frage ich will für meinen ek3 ein paar ps mehr. sachen die ich einbauen will -fächerkrümmer -bearbeitete drosselklappe -air-intake -scharfe nockenwelle -ZK planen -anderer MSD und ESD was davon wäre sin voll...
[Civic 96-00]von ek3-freak
7
482
17.11.2010, 11:31
RGT
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |