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Abmessungen von D14 kolben gesuchtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic MB 3 Tieferlegen
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27.05.2009, 17:54
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Hi Leute ! Da mein Golf 2 VR6 ja ein loch ohne Boden ist und meine Freundin das ding schon als Geldvernichtungsmaschine bezeichnet und ich auch irgendwie unglücklich bin wollte ich mich mal nach etwas anderem umschauen...

Meine Wahl fiel auf den Civic ab Baujahr 1996 mit 1,6l Motor und 160PS. Was auch sehr wichtig für mich ist das es muss ein Hatchback sein.

So und nun meine Fragen die ich zu dem Auto habe...

Das es ja nur ein 1,6l Motor ist und er dafür viel leistung hat würde mich mal die Haltbarkeit interessieren... Wie viele km sind okay ? Was ist eher bedenklich ?

Was sind die Schwachpunkte der Karosserie ?

Wie sind die ersatzteilpreise bzw preise für tuning teile ??? (ich hab nen VR6 ich weiß also was ziemlich teuer ist)


Und was gibt es noch für dinge auf die ich beim Kauf achten sollte ?


Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar...


MFG John Boy


pn
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27.05.2009, 18:04
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Bei guter Behandlung hält der Motor ewig. Würd bei einer Neuanschaffung nicht über 100tkm gehen.
Schwachstellen sind die Radläufe hinten.
Ein EK4 ist aber selten.


pn
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27.05.2009, 18:47
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ZitatHi Leute ! Da mein Golf 2 VR6 ja ein loch ohne Boden ist und meine Freundin das ding schon als Geldvernichtungsmaschine bezeichnet und ich auch irgendwie unglücklich bin wollte ich mich mal nach etwas anderem umschauen...

verdammt gute entscheidung

ZitatMeine Wahl fiel auf den Civic ab Baujahr 1996 mit 1,6l Motor und 160PS. Was auch sehr wichtig für mich ist das es muss ein Hatchback sein.

auch gut, das facelift (ab 99) ist aber schöner, aber kaum auffindbar!



ZitatDas es ja nur ein 1,6l Motor ist und er dafür viel leistung hat würde mich mal die Haltbarkeit interessieren... Wie viele km sind okay ? Was ist eher bedenklich ?


typisch vw fahrer... :) ..... wie oben gesagt heben die b motor ewig, gute behandlung vorrausgesetzt, die EJ/EK reihe (96-2001) sind allgemein sehr zuverlässige autos!


ZitatWas sind die Schwachpunkte der Karosserie ?

nun ja das blech ist nicht gerade sehr dick... -> dellen
radläufe... jaein hab ich bis jetzt noch keine gesehen... zumindenst beim facelift nicht



ZitatWie sind die ersatzteilpreise bzw preise für tuning teile ??? (ich hab nen VR6 ich weiß also was ziemlich teuer ist)


kommt drauf an ob du dich mit replikas oder original teilen zufrieden gibst :)

ZitatUnd was gibt es noch für dinge auf die ich beim Kauf achten sollte ?

also bin mit meinem ej9 100tkm gefahren, er hatte 56tkm als ich ihn bekam, und es ist absolut nichts kaputt gegangen.
krankheiten bei dem model sind mir auch keine bekannt.

also das übliche, wenn der verkäufer dir schon sagt "boah geht ab wie sau hab xx und xx stehen gelassen", dreh dich um und geh wieder^^ der wurde dann 100% kalt getreten und allgemein schlecht behandelt.


pn
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27.05.2009, 18:59
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Also die EK4s gehen wirklich gut... ich sprechh da aus erfahrung;)
Also such dir einen der nicht verheizt is... passiert leider schnell, da die meisten nicht wissen, wie man nen vtec fahren muss/darf/kann.
Preislich liegst für nen gute bei ca. 7000,-

Preise is so ne sache, je nachdem was kaputt geht ;) Wennd enn was kaputt geht


pn
Beobachter 
Name: John Boy
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27.05.2009, 22:16
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@lynix

Ich meine dünnes Blech ist ja allgemein bekannt bei den Japanern...

@lynix u. afwJan wie sähe das denn aus sich ein Langstreckenfahrzeug zu kaufen aus der Hand eines 40+ ???
Von jungen Menschen will ich eigentlich nie wieder ein Auto kaufen... habe bisher sehr schlechte erfahrungen damit gemacht...

Und wie fährt man einen vtec denn richtig ??? Meinen VR trete ich immer erst ab 90° Öltemperatur... darunter wird immer deutlich unter 3000 umdrehungen geschaltet.


pn
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27.05.2009, 22:22
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genauso musst du es mit dem Vtec machen.
hauptsache du bleibst solang er kalt is untern Vtec umschaltbereich (liegt bei 5300 u/min)
DENKE ICH!


pn
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28.05.2009, 04:24
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ein langstreckenauto ist doch garkeine schlechte wahl find ich.

fahrer über 40+ halte ich auch für eine gute wahl...

dann kann man schon fast davon ausgehen dass er nicht unbedingt kalt getreten wurde, vorallem da der wagen eh schnell warm wird.
zu hoher verschleiß durch viel kurzstrecke is dann auch nich der fall...

interessieren würd mich allerdings noch wo das fahrzeug lief, langstrecke auf ner AB in bayern bei deren hohem streusalzgehalt ist z.b. nicht zu empfehlen wegen der rostgefahr untenrum


pn
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28.05.2009, 12:59
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ZitatUnd wie fährt man einen vtec denn richtig ??? Meinen VR trete ich immer erst ab 90° Öltemperatur... darunter wird immer deutlich unter 3000 umdrehungen geschaltet.

so muss man jedes auto fahren :) 5300 sind schon deutlich zu viel....
und 80°C reichen auch schon aus

Zitatfahrer über 40+ halte ich auch für eine gute wahl...

aber nicht älter wie 60 ^^

Zitat@lynix

Ich meine dünnes Blech ist ja allgemein bekannt bei den Japanern...

wieder ein vorurteil... nicht alle haben dünnes blech!



Verfasst am: 28.05.2009, 13:14
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Zitatinteressieren würd mich allerdings noch wo das fahrzeug lief, langstrecke auf ner AB in bayern bei deren hohem streusalzgehalt ist z.b. nicht zu empfehlen wegen der rostgefahr untenrum

das finde ich schon zu übertrieben :D bei den 400 (glaubich oO?) ek4 die in deutschland rumfahren darf man auch nicht mehr soooooo wählerisch sein :)
pn
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28.05.2009, 13:23
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was mich schon immer interessiert hat..

darf ich eigentlich vollgas geben bis 3000 umdrehungen? also ist das schädlich

sry für off topic ;)


pn
Gast 
01.06.2009, 16:14
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