» Civic sparsamer machen

Was sind das für Felgen? CRX EH6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorumbau HILFE!!!!
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08.06.2010, 15:21
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tschäidiäm5 l sind ziemlich hart zu erreichen würde ich jetzt mal sagen... kanns mir ehrlich gesagt garnich vorstellen ohne mods...

ich hatte mal 5,3 liter ausgerechnet bei konstant 120-130 auf der bahn


pn
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08.06.2010, 15:24
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vpower
tschäidiäm5 l sind ziemlich hart zu erreichen würde ich jetzt mal sagen... kanns mir ehrlich gesagt garnich vorstellen ohne mods...

ich hatte mal 5,3 liter ausgerechnet bei konstant 120-130 auf der bahn

Und was ist daran realistisch? Muss ja schon ein Mix sein, sonst hat das ja nichts mit dem Alltagsverbrauch zu tun. Da kannst Du auch genauso gut den Berg runterrollen und sagen, dass Du gar nichts verbraucht hast. Wir haben da so ne Stelle, da komme ich auch auf 3 Liter ^^


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08.06.2010, 15:29
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ich hab ja nicht geschrieben das das im mix war^^ hab vollgetankt bin fast 400km auf der bahn gefahren und hab dann nach getankt ;)

im mix hab ich meist 7-10 liter, je nach laune

mal ein genereller verbrauchs tip von mir: alles was nicht nötig ist aus ;) heisst fenster auf statt klima, lüftung aus (oder auf erste stufe)...licht nur dann wenns sein muss.....bei lauter mukke (@ versärker und sub) gurgelt der kleine auch einiges durch!


pn
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08.06.2010, 15:50
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Ich habe keine Klima, Lüftung ist immer aus, Licht nur abends an und ich habe sogar die beiden Boxen hinten rausgerissen, also nur vorne die beiden drin :)

pn
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08.06.2010, 18:35
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Es heisst doch immer mit leichter SS ist das Anfahren schwer und am Berg verlierst du Schwung usw.

Stimmt alles nur bedingt... Am Anfang ist es halt komisch beim anfahren weil die drehzahl schnell abfällt, kann also vorkommen das der motor ab und an abstirbt,mehr auch nicht.


pn
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08.06.2010, 18:44
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Also ich habe mich durch einige Seiten gequält und dabei herausgefunden, dass mit einer erl. SS gerade bei Lastwechseln und geringen Drehzahlen, also im Stau bei Stop & Go, ein ständig ruckelnder Motor auf mich zukäme. Auch bezweifle ich, dass es Auswirkungen auf den Spritverbrauch hat, da man zwar beim Beschleunigen spart, dafür beim Rollen lassen (Spritabschaltung) genauso viel verliert.

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08.06.2010, 23:48
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Da ruckelt garnix und er verbraucht 100 pro weniger als mit der oem 8kg SS.
Der Motor muss ja direkt an der Kurbelwelle weniger Masse bewegen,das entlastet ihn. Ist dasselbe wenn du von 14 Zoll zb auf 16zoll Bereifung gehst,rate mal welcher weniger verbraucht ;)

Und Motorbremse ändert sich nicht so dramatisch wie man sich das vorstellt. Sogar im gang 4+5 habe ich deutlich mehr Zug als vorher mit der OEM SS. Es lohnt wirklich.
Aber kein Must Have Teil.
Zwischen den Gangwechseln ist es gewöhnungssache da die drehzahl zu viel abfällt, das nervt wirklich das stimmt.


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09.06.2010, 07:32
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Meine Hauptbedenkenken resultieren aus dem Baujahr. Mein Wagen ist einfach neuer und ich behaupte mal, dass auch Honda in dem Bereich nahe den Toleranzen agiert, um Vibrationen zu vermeiden und der Motor ist mini. Also ist da die Auswirkung vermute ich noch größer.

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14.06.2010, 02:12
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mguttBei Spritmonitor ist MB3, MB9 und EK1 dabei. Kann man schlecht filtern. Aber alleine wegen der Mehrleistung glaube ich kaum an weniger Spritverbrauch. Und 2.500 Umdrehungen ist doch arg wenig für einen Honda.

aus eigener erfahrung kann ich sagen das beim ek3 weit unter 6 liter möglich sind (im schnitt bin ich mit rund 6.1l gefahren) im ej9 (75ps) unmöglich unter 6 zu kommen! im schnitt brauch ich rund 7liter...

der ecomodus beim ek3 bringt einiges da man oft im fließenden verkehr mal hochschalten kann und bei knapp 2k rpm rollen kann. wenn man schub brauch sei es berg auf oder beim beschleunigen ist es nicht selten das man 2 gänge runter schaltet. ek3 ist nix für schaltfaule^^
wenn ich die wahl hätte würde ich immer den ek3 dem ej9 vorziehen da ausreichend leistung bei bedarf und spritwunder zugleich ;) der ej9 ist da schon eher ne steinzeitgurke daneben...

sprittsparen im ej9 war die frage und da fällt mir nur eines ein! und zwar: LPG!!! ganz einfach mal nen ausflug ins osteuropäische ausland machen und dabei den einbau vollziehen. geld ist schnell wieder rein und der preis ist bis 2018 festgeschrieben. die anderen tipps von wegen haube aufstellen und bodenplatte oder carbonteile und so kokolores halte ich für nicht im verhältniss zum erzielten erfolg stehend.

lg nils


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14.06.2010, 08:02
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Wirtschaftlich gesehen stimmt das. LPG ist die einzige Variante, die Sinn macht. Und ich wiederhole mich auch hier. Es kommt nicht darauf an die Einbaukosten innerhalb kürzester Zeit wieder einzuspielen. Nach dem Einbau ist das Auto locker 1.000,- EUR mehr wert. Das muss man auch bedenken.

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Gast 
14.06.2010, 17:37
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