» Civic EJ9 vs. Golf 3

Logman's EJ9.. frisch poliert :DNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLederausstattung 96-00
238910>
AutorNachricht
Senior 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: EG im Aufbau
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 440
Wohnort: Ebermannstadt
08.07.2009, 10:18
zitieren

Hi,

und zwar Streite ich mich schon länger mit nem Kumpel welcher Wagen wohl die bessere Basis bietet.

Meiner = Honda Civic EJ9 1.4 is mit 90 PS

oder

Seiner = VW Golf 3 1.8 GT mit 90 PS

Wir streiten uns schon seit ewigkeiten aus welchem der zwei Motoren man wohl mehr leistung rausholen kann.

ALLERDINGS OHNE MOTOR SWAP ODER TURBO UMBAU

Um das ganze ein für alle mal aus der Welt zu schaffen haben wir beide ne Wette abgeschlossen. Jeder tunt seinen Motor so gut wie er kann und dann gehts auf den Prüfstand und danach auf die Strecke.

Der Verliehrer muss das Auto des Gewinners waschen.


Jetzt wohlt ich euch mal fragen was ihr glaubt was ich PS technisch erreichen kann mit den Veränderungen und ob ich am Ende besser da stehe als der Golf.

  • EH6 Fächerkrümmer
  • EK4 MSD
  • Invidia GT 200 ESD
  • K&N Tauschfilter
  • AEM Benzinleiste
  • Bezindruckregler
  • Bearbeitete Drosselklappe
  • Y8 ASB
  • Mini Me
Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und falls euch noch was einfällt um das ein oder andere Pferd raus zu kitzeln bin ich ganz ohr.

MFG
Rene


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9487
08.07.2009, 10:22
zitieren

Lasst es lieber beide sein, es lohnt sich nicht in die Motoren Geld zu stecken, ihr werdet euch nachher nur ärgern für das rausgeschmissene Geld.

pn
Premium-Member 

Name: Joshua
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 2029
Wohnort: Eisenach / Thüringen
08.07.2009, 10:27
zitieren

ganz meine meinung
und die wagenwäsche kannste dir sparen ^^ der macht das sicher nicht ordentlich :P


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 1023
Wohnort: Bodensee
08.07.2009, 10:29
zitieren

wäre doch interessanter welcher von beiden im original zustand besser zieht oder???

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 6074
08.07.2009, 10:49
zitieren

Der Golf, Hubraum geht vor PS.

pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1708
Wohnort: Rudolstadt
08.07.2009, 10:55
zitieren

der golf geht so schonmal viel besser als der ej9, das weis ich aus erfahrung...und da es ein 1.8 ist wird er je nach motorenzustand auch die bessere bassis sein

denk mal net das der kleine ej9motor wirklich was aushält


pn
Senior 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: EG im Aufbau
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 440
Wohnort: Ebermannstadt
08.07.2009, 11:02
zitieren

@ K4rli

da muss ich dir leider wiedersprechen also ich weiß das der EJ9 besser geht weil ich schon gegen ihn gefahren bin.


pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1708
Wohnort: Rudolstadt
08.07.2009, 11:05
zitieren

Just*Ink@ K4rli

da muss ich dir leider wiedersprechen also ich weiß das der EJ9 besser geht weil ich schon gegen ihn gefahren bin.

dann kanner vleicht net fahren^^
mein kumpel hat einen 3er gehabt und der ging 10 mal besser als mein damaliger ej9, vleicht lags aber auch an meinem auto...das weis man ja nie genau...


pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 981
Wohnort: Hondacity
08.07.2009, 11:06
zitieren

Just*InkJetzt wohlt ich euch mal fragen was ihr glaubt was ich PS technisch erreichen kann mit den Veränderungen und ob ich am Ende besser da stehe als der Golf.

  • EH6 Fächerkrümmer
  • EK4 MSD
  • Invidia GT 200 ESD
  • K&N Tauschfilter
  • AEM Benzinleiste
  • Bezindruckregler
  • Bearbeitete Drosselklappe
  • Y8 ASB
  • Mini Me

    Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und falls euch noch was einfällt um das ein oder andere Pferd raus zu kitzeln bin ich ganz ohr.

    MFG
    Rene

denk bis zu 160 wären mit dem D14 realisierbar


pn
Veteran 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 973
Wohnort: 72458 Albstadt
08.07.2009, 12:16
zitieren

dein vorteil: der d14 ist viel drehfreudiger und dreht natürlich auch viel höher als der golf-motor.

dein nachteil: der golf hat mehr hubraum, was man nicht unterschätzen darf.

könnte mir gut vorstellen, dass du am anfang, also ca. bis 100km/h wegziehst (mit spät schalten natürlich) und dem d14 dann aber so langsam die kraft weg bleibt, wo der golf mit seinen 1.8l noch besser zieht... (ich denk, das kennen alle d14-fahrer, dass ab 120 irgendwie alles zäher vorangeht...)

ausserdem sehr wichtig wären die rad-reifenkombinationen, die ihr fahrt. wenn du 185er fährst ziehst um einiges besser weg als mit 205ern. selbes gilt natürlich auch für den golf :-)

für so ein duell sollte man sich fast schon überlegen, seine winterräder draufzumachen:D - die könnten es rausreissen^^


pn
Gast 
23.06.2010, 13:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 vs. Golf 3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
238910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic EK4 VS. VW Golf 3 VR6
habe gestern mit meinen ek4 ein rennen gegen nen 3er golf vr6 mit 2,8 liter 174 ps gemacht und ihn um eine autolänge abgezogen. Ist das normal oder eher nicht ???? weil eigentlich hate der doch mehr Drehmoment und mehr hubraum! aufjedenfall...
[Auto]von civicEJ9mit160ps
7
1.068
07.08.2006, 13:38
UpperMC6
Video Civic vs Golf
Click here to see Video AirfeldRace 2006...
Seite 2 [Allgemein]von chris_crx
19
1.060
09.09.2006, 00:25
Turrican
Golf 3 Felgen auf Civic EJ9
Mosche, Ersma zu den Reifen Daten, sind beides 4x100 unf 195er R15 ET 45! Gibts da Probleme beim drauf machen bzw bei der...
[Civic 96-00]von Lollipop
4
1.414
03.03.2010, 20:54
Glenn ej9
Honda Civic VTI EG6 VS VW Golf R32
Hi wollte mal von meinem ersten rennen mit dem neuem civic von mir erzählen und zwar war das am montag nacht nix zu tun sind wir halt mc´s gefahren und ich parke da so gedigen hinter einem golf und dann seh ich es ein R32 schriftzug und ich erstmal ohhhh...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von S2000vtecpower
61
15.144
19.10.2007, 12:14
JapanRulezZ
Golf 6 1,2 tsi mit dsg vs. civic 1,4 is handschalter
Hi Leute, seit ein paar tagen stellt sich mir die frage, was schneller nach vorne geht, weil mein kumpel meint er würde mich stehen lassen dank seines ach so tollem dsg. das kann doch niemals möglich sein oder!? klärt mich mal auf^^ ps hier die...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Butsch125
21
651
31.10.2011, 14:28
NoBody89
VW Golf 5 GTI vs Honda Civic EJ9
hy habe mal ne frage ich möchte ein 1/4 Meilen Rennen gegen einen Serien VW Golf 5 2.0 GTI mit 200PS machen was sagt ihr hab ich eine Chance gegen den meiner ist ein EJ9 mit B16A1 Motor gemacht ist Ansaugbrücke und Drosselklappe vom ITR , EK9 Krümmer ,...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von BlackHondaDevil
31
1.761
07.09.2011, 21:13
mbboy
Mein civic ej9 ich und der golf 3 hehe
Des war der hammer vorher hab ich mich so kaputt gelacht bin auf der schnell strasse bei uns in der gegend gefahren da seh ich schon vor mir die krankheit aus wolfsburg dannn denk ich mir gut da kleb ich mich mal hinten dran lol . Denn seh ich schon...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Boerger
20
1.950
31.01.2007, 18:51
Boerger
Golf 4 Kirmesbude verbrannt :D (Civic EJ9)
lol und was für eine - Der nette Herr in seiner weißen Karosse da am rumprotzen - der Motor klang schon böse... Und dann noch überall Lichter, das wiederlichste billig-tuning das ich je gesehen hab. (die verschiedenfarbigen tönungsfolien haben dem...
[Civic 96-00]von Mike3232
3
684
20.10.2007, 18:31
mugencivic
 Golf 3 gti sitze in civic ej1 ????machbar????
Hi wie schon beschrieben hat einer Ahnung davon ob vom golf 3 gti die sitz in meinen civic ej1 coupe passen danke.den günstiger bekomme ich keine sitze...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Zender1133
28
1.128
29.03.2010, 21:19
Kerl
 Bremsanlage vo + Radläufe 1er Golf ?? (Civic ED7)
Moin, Frage: Welche Bremsanlage ist in einen ED7 vorne einbaubar? Von anderen Modellen oder Austauschbremsanlagen? PS: 2700€ stehen dafür nicht zur Verfügung unglücklich Zweitens möchte ich Radläufe vom 1er oder 2er Golf rundherum anschweißen....
[Civic bis 91]von Monrace
3
690
15.03.2007, 06:26
ElChorro
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |