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Junior Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: eg3 :) Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 89 Wohnort: Horstmar | zitieren danke doch jetzt hab ich n neues problem^^ hab jetzt alles soweit verkabelt und die fensterheber eingebaut... nur es funktioniert nich so ganz wie es soll, auf der fahrerseite geht gar nichts und auf der beifahrerseite eigentlich nur runter hoch muss ich feste mithelfen damit es geht... ne idee woran es liegen kann??? eine vermutung von mir war ob ich vlt zu dünne kabel benutzt habe, kann das sein??? danke im vorraus tobi |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Also bei meinem ersten Civic war das auch so das die Heber nur sehr schwer nach oben gingen. Jetzt als ich das zum zweiten mal gemacht habe, habe ich die Heber vorm einbau erstmal komplett sauber gemacht und dann mit langzeit Fett alle beweglichen Teile, die Laufschienen und das Ritzel von dem Motor gut eingefettet. Jetzt in meinen zweiten Civic läst sich das Fenster viel besser bewegen. Also daran sollte man nicht sparren. Zu den Kabeln: 0,75mm Durchmesser habe ich für die Verkabelung genommen. Die sollten auf alle Fälle ausreichen, meine ich. Was mir passiert ist: Da es am original Kabelbaum auch Kabel für Blinker und glaube VZ dran ist, d.H. das dort eventuell mehrere Kabel die gleiche Farbe haben. Leicht vertauscht man hier was und nimmt ein Falsches Kabel. Am besten alle Vorher beschriften und vorm Anschließen nochmal Messen (Durchgangsprüfer). Auch ist es mir passiert das die Stecker in den Türen beim Original-Kabelbaum schon recht "abgenutzt" war, so hatte ich das Problem das die Stecker mit einigen Kontackten nicht richtig funktionierten und ich diese später erst mühsam nachbiegen und in Form bringen muste. Wenn Du das alles natürlich ohne Kabelbaum gemacht hast, solltest Du natürlich nur die "richtigen" Kabel haben. Hast Du schon die Motoren selber getestet ? Kabel von der Batterie auf die Kontakte des Motors halten und schauen ob er hoch und runter fährt. Rechte Seite scheint ja ok zu sein. Eventuell Schalter Fahrerseite nicht richtig angeschlossen oder Kaput ? Geht die rechte Seite auch vom Linken Schalter? Sonnst wenn alles nix hilft und Motor & Schalter ok sind: Alles nochmal abschließen, eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag nochmal alles genau Nach Schaltplan erneut versuchen. Klingt zwar jetzt blöd aber mir hilft das immer, manchmal ist einfach der Wurm drin und man sieht die fehler gar nicht und am nächsten Tag springen die einem dann ins Auge.. Hoffe konnte Dir ein wenig helfen und Du findest das Problem noch. |
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Junior Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: eg3 :) Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 89 Wohnort: Horstmar | zitieren ja danke habs jetzt soweit am laufen... hab mit nem kumpel mal alles ordentlich geschmiert und dann gings, obwohl es nach oben immer noch ziemlich schwerfällig und langsam geht. und an der beifahrerseite is meine scheibe i-wie locker vlt da auch noch ne idee wie das kommt? also es sieht fast so aus als ob die seitlichen schienen zu weit auseinander sind aber die können sich ja nich verschoben haben, oder doch!? gruß |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Die Schrauben mit dennen die Scheibe an die Heber angeschraubt werden sind sehr empfindlich, zieht man diese nur ein wenig zu stram an dann geht das gewinde kaput und man kann diese dann nichtmehr richtig festschrauben. Hoffe es liegt nicht daran. Die Schienen in der Tür können sich ja eigentlich nicht so sehr verbiegen das die Scheibe nicht richtig mehr passt. Jedenfals nicht so leicht, ich meine die waren zimlich Stabiel. Vieleicht ist die Gumidichtung in den Schienen nicht richtig dran. Das die so ein wenig absteht und dadurch die Scheibe mehr Spielraum hat. Wenn ich den Motor ausmache und dann beide Scheiben gleichzeitig hochfahre, sind die auch etwas langsam, aber glaube wenn man bedenkt das die auch so an die 14 Jahre alt sein können, glaube ich ist das wohl so leicht nicht zu ändern. |
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Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren habe mal ne fragen, bin bissel durcheinander gekommen oder stelle mich dünne an^^ (meine schwäche ist das ich immer alles perfekt machen will^^) folgendes: türkabelbaum zum innenbaum: auf deutsch, den stecker vom türbaum aberschneiden und jedes kabel verlängern und zum innenraum legen? richtig?oder? bitte um hilfe, gruß Stephan |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Also ich habe beide Stecher ganz gelassen. ich habe mir die Kabelbäume der Türen besorgt mit Steckern, dazu dann den Stecker der aus der Tür rausgeht. Da der Innenkabelbaum nicht vorhanden war habe ich einfach die losen Kabel die aus dem Stecker der Tür gekommen sind verlängert um somit in den Innenraum zu kommen und diese dann da zu verkabeln. Man kann das ganze auch ohne die Stecker machen, sprich man schneidet die Stecker einfach ab. Dann kann man auch ganz leicht die verlängerten Kabel in den Innenraum legen. Wenn man das Ganze aber ohne die Stecker machen will, muss man sich einen Stopfen für die Tür besorgen da sonnst die Kabel an der scharfen Kante scheuern könnte. Auch würde ich die Kabel dann mit einem Schlauch oder einer menge isolierband gegen Wasser schützen. |
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Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren jut ok, da habe ich das zumindest richtig verstanden. mal was anderes, wie schauts mit zv aus, wie bzw. wo wird das angeschlossen? |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren eine universelle ZV wird meistens einfach da hingelegt wo Platz ist, hatte meine einfach hinter die Mittelkonsole gelegt und dann alles dort dran verkabelt. War sogar alles farblich gekennzeichnet und mit Schaltplan alles beschrieben. Die Motoren habe ich einfach mit einem Lochblechstreifen an die freie stelle in der Tür angebracht und mit dem Gestänge verbunden. Habe eine Universelle genommen da diese leichter zu verkabeln waren, außer dem wollte ich ja auch eine Fernbedienung haben. Die Originale wird theoretisch genauso angeschlöossen, allerdings weiß ich nicht in wie fern die kabel schon vorverlegt sind, oder welche man wohin verlegen muss. Wie die normale angeschossen wird kann ich leider auch nicht sagen da ich den genauen Plan noch nicht gesehen habe. Gibt es aber hier im Forum in dem Werksattbuch des Civic USDM 92-95. Müste man sich alles mal genau anschauen und dann eventuell Kabel nachziehen und dann anschließen. Aber eine einfache Universelle ist meistens leichter nachzurüsten. |
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Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren hm hm hm...da muss ich nochmal schauen weil ich habe ne originale zv. Verfasst am: 09.05.2010, 20:46 zitieren äm mal sone frage zum schluss, an welchem kabelbaum hängen denn die stecker für die tür? am innenraumkabelbaum, richtig? muss ich an dem kabelbaum beim kauf ihrgendwas beachten? (außer das der halt schon kabel mit stecker bis zur tür hat^^) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95] Elektrische Fensterheber u. Spiegel einbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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