» Chris Ej9 - Brauche eure Meinung "Seite 30"

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04.01.2018, 14:05
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Und natürlich dahin wo es hingehört, ans Auto:









pn
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04.01.2018, 14:07
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das sehe ich auch so

pn
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04.01.2018, 14:49
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sieht echt krass aus und macht nen guten Eindruck. :)

wie hast du alles entlackt und entrostet?


pn
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04.01.2018, 15:25
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Die Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben wurden gewaschen und später chemisch von Rost und dem alten Zink befreit.

Alle anderen Teile wurden mechanisch bearbeitet, je Teil entsprechend anders.

Beispielsweise wurden die gepulverten Teile (in dem Fall nur der Stabi, aber soll ja noch was folgen) der einfachheitshalber gesandstrahlt.

Teile bei denen ich schön glatte Oberfächen wollte, die nur bedingt Witterungseinflüsse und Steinschläge ausgesetzt sind (Beispiel der Subframe) wurde mit dem Dremel entlackt um die Oberfläche (Materialstärke) möglichst schonend von Rost und altLack zu entfernen.

Bei den Querlenkern (und den restlichen gräulichen Teilen) erfolgte zwar ebenfalls die Entrostung und Reinigung per Dremel, ich habe hier aber ein deutlich agressiveres Schleifsubstrat benutzt um Rillen zu erzeugen, später wurden Spitzen per Kreuzschliff mit Schleiffflies abgetragen. Somit erhielt ich ein mEn optimales Rauheitsprofil für die Farbbeschichtung - aber darüber lässt sich streiten :)

Chemische Entrostung (wie oft empfolen) habe ich eigentlich garnicht gemacht nur bei Teilen mit Falzen oder allgemein Flächen wo ich mechanisch nicht rangekommen bin.


pn
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04.01.2018, 17:41
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wow muss ich sagen habe alles gestern gelesen.

kommst du direkt aus hannover oder umgebung?


pn
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04.01.2018, 18:25
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*RaZoR*wow muss ich sagen habe alles gestern gelesen.

kommst du direkt aus hannover oder umgebung?

Danke :)

Ich komme aus Langenhagen, in Hildesheim war ich aber gestern erst :p


pn
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04.01.2018, 18:27
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ich hab mir auch alles durchgelesen echt sehr gute Arbeit :yes:

pn
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05.01.2018, 12:45
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Alex_EF8ich hab mir auch alles durchgelesen echt sehr gute Arbeit :yes:

Danke schön :)


Vor dem Einbau des Subframes wurden natürlich auch die Teile noch gemacht die später nicht mehr so gut erreichbar sind. Also das gleiche Prozedere wie oben bereits. Entlackt/Entrostet, neu beschichtet, erneuerte Schrauben eingesetzt und alles wieder an seinen richtigen Platz geschraubt.




Verfasst am: 05.01.2018, 12:49
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Obere Querlenker & Gewindefahrwerk wieder an der VA Zusammengesetzt.

Die Querlenker sind gebraucht aber dafür OEM HONDA, sie wurden entsprechend wieder hergerichtet und mit neuen Lagern und Gelenken bestückt.

Das Gewindefahrwerk, frisch koserviert, fand auch wieder seinen ursprünglichen Einsatzort :)






 1x  bearbeitet

Verfasst am: 05.01.2018, 13:05
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Die Antriebswelle wurde zerlegt. Ich habe ihnen dann neue Manschetten und neues Fett spendiert. Die Wellen selbst wurden entrostet und schwarz Pulverbeschichtet.



Dann wurden die Achsschenkel wieder eingebaut, natürlich ebenfalls entrostet (was bei den Dingern richtig viel Arbeit war :p) und neu beschichtet. Sie stammen ebenfalls aus dem Saison-ITR, allerdings habe ich die Traggelenke und das Radlager nicht gewechselt, dafür war der Zustand einfach noch zu gut, ich bin auch noch am überlegen ob ich statt den OEM nicht vielleicht doch später noch Verlängerten Traggelenke einbaue.


pn
Gast 
27.12.2023, 21:32
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