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07.05.2014, 17:24
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Hallo Freunde.

Zur Zeit habe ich einen accord cd7( nur 146.000km runter ) .
Habe mir aber die letzten Monate ein bissl Geld zusammen gespart und bin am überlegen,ob ich mir einen eg2 holen soll oder net.

Wenn nicht, soll mein accord eine Edelstahlanlage von srs ab krümmer bekommen, komplettes kupplungskit von xtd,stahlflex bremsleitungen,gewindefahrwerk,ebc bremsscheiben rundrum plus beläge und den Kopf wollte ich planen lassen.

Wie viel leistungszuwachs hätte er dann ungefähr ?

Eg2 oder cd7 ? Ich hab keine Ahnung -.-


pn
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07.05.2014, 18:14
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Muss jeder selbst wissen, aber ein EG2 ist auch keine Rakete. Leistung bringt da eigentlich nur die Abgasanlage, Verdichtung minimal erhöhen müsste man sehen. Für das Geld würde ich eher nen JDM F20 einbauen.
Wenn natürlich die Substanz am Accord gut ist, dann würde ich den eher behalten.


pn
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09.05.2014, 23:50
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Ich kann dem nur beipflegem...wenn der accord ne gute substanz hat dan behalten. Du weißt nie was du bekommst wenn du den eg2 kaufst. 160ps sind gut aber wenn dann solltest du dir den eg2 so kaufen und erstmal schick machen bevor du nen eg2 mit macken kaufst und dann ohne ende ärger hast.

pn
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10.05.2014, 00:29
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Da ich beides habe/hatte, würde ich mich in der Situation für den CD7 entscheiden.

Der Accord ist keine Rakete, aber der EG2 ist vom Aufbau und der Substanz einfach eine Brotkiste. Sprich, ein Fass ohne Boden.
Wenn die Kohle da ist, dann beides. Aber selbst da lieber einen EG-Civic mit B16.

Das mit den EBC Scheiben am Accord würde ich mir aber noch mal überlegen. Bin da, zumindest vorne, schon zwei mal böse reingetreten. Selbst die standard ATE Scheiben halten mehr aus :roll:
Investiere lieber in zweikolben-Sättel vom Legend, NSX oder Accord Coupe CG2.
Letztere sind neu (generalüberholt vom Händler) günstig zu bekommen.
Und du kannst sie auf deinen originalen Haltern weiterverwenden. Auch die Beläge sind die Gleichen.
2-Kolben-Sättel


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10.05.2014, 07:48
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Danke lightning :)

Welche bremsscheiben würdet ihr mir denn empfehlen für den cd ? Das mit den eg2 hab ich Net gewusst Danke das du mich davor bewahrt hast hehe^^, und den acci behalte ich sieht man gar nicht mehr auf den Strassen.


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pn
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10.05.2014, 17:35
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Ich finde der eg2 hat auch seine Vorzüge
Haben gerade die Woche für meine Frau einen gekauft den ich ihr fertig mache

Man darf halt nicht erwarten das es nen Sportwagen ist. Er ist eher etwas zum offen Cruisen mit ner recht netten motorcharakteristik

Man kann es aber gar nicht mit den Accord vergleichen

Selbst nen civic mit gleichen Motor geht durch den besseren cw Wert und das weniger Gewicht wesentlich besser


pn
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11.05.2014, 10:14
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Der acci ist aber auch schon recht zügig mit den kurzen Getriebe.

pn
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11.05.2014, 10:40
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Honda_power88Der acci ist aber auch schon recht zügig mit den kurzen Getriebe.

Das täuscht aber auch.
Ich komme mit dem Accord meinem EJ2 (serien D16Z6) nicht hinterher lol


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13.05.2014, 13:03
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Ein EG2 wird deutlich schneller sein als ein CD7.
Und auch mehr Spaß machen :D
CD7 ist mehr zum Cruisen geeignet und nicht zum heizen, ist halt ein Accord. :P

Zum Vergleich:
Ich bin mit meinem Accord CB3 mit H23 ASB Swap genauso schnell wie ein Accord CB7 -> CB7 hat den gleichen Motor wie der Accord CD7.

Letztens legte ich mich mit einem EH6 an und bin nicht wirklich rangekommen.

Er fuhr vor mir, bog nach links auf eine lange Gerade ab und gab nach dem Abbiegevorgang gleich Kette (zweiter Gang). Ich hab auch draufgelatscht (auch zweiter Gang) und der EH6 zog mir aus dem Drehzahlkeller bis ca. 4.000 Umdrehungen leicht davon (vllt auch weil er wohl früher Gas gegeben hat als ich).

Ab ~4.000 Umdrehungen öffnen sich in meiner Ansaugbrücke 4 kleine Drosselklappen (per Unterdruck geschaltet) und meinem Motor steht mehr Leistung zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt blieb der Abstand absolut gleich. Wir haben bis ca 130 Km/h gedrückt.

War auf jeden Fall ein netter Vergleich :) Und angesichts der Tatsache, dass der Sol mit Serienbereifung fuhr und ich hingegen mit schweren 16ern und 205er Bereifung kann ich zufrieden sein. Vom Gewichtsunterschied (150-200 Kg) mal ganz abgesehen. :)


pn
Grand Master 

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13.05.2014, 13:14
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Gerred
Ab ~4.000 Umdrehungen öffnen sich in meiner Ansaugbrücke 4 kleine Drosselklappen (per Unterdruck geschaltet) und meinem Motor steht mehr Leistung zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt blieb der Abstand absolut gleich. Wir haben bis ca 130 Km/h gedrückt.

Das ganze geht ja auch beim CD7 ;)
Und da kommen ja serie aus der EJ2-großen ASB mit 56DK schon 150PS zustande lol

Trotzdem wird der CD7 nie eine Rakete werden.
Genauso bleibt der DelSol wohl auch die mieseste B16-Schleuder :roll:


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Gast 
14.05.2014, 08:01
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