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Senior Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Hallo Freunde. Zur Zeit habe ich einen accord cd7( nur 146.000km runter ) . Habe mir aber die letzten Monate ein bissl Geld zusammen gespart und bin am überlegen,ob ich mir einen eg2 holen soll oder net. Wenn nicht, soll mein accord eine Edelstahlanlage von srs ab krümmer bekommen, komplettes kupplungskit von xtd,stahlflex bremsleitungen,gewindefahrwerk,ebc bremsscheiben rundrum plus beläge und den Kopf wollte ich planen lassen. Wie viel leistungszuwachs hätte er dann ungefähr ? Eg2 oder cd7 ? Ich hab keine Ahnung -.- |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Muss jeder selbst wissen, aber ein EG2 ist auch keine Rakete. Leistung bringt da eigentlich nur die Abgasanlage, Verdichtung minimal erhöhen müsste man sehen. Für das Geld würde ich eher nen JDM F20 einbauen. Wenn natürlich die Substanz am Accord gut ist, dann würde ich den eher behalten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6155 | zitieren Ich kann dem nur beipflegem...wenn der accord ne gute substanz hat dan behalten. Du weißt nie was du bekommst wenn du den eg2 kaufst. 160ps sind gut aber wenn dann solltest du dir den eg2 so kaufen und erstmal schick machen bevor du nen eg2 mit macken kaufst und dann ohne ende ärger hast. |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Da ich beides habe/hatte, würde ich mich in der Situation für den CD7 entscheiden. Der Accord ist keine Rakete, aber der EG2 ist vom Aufbau und der Substanz einfach eine Brotkiste. Sprich, ein Fass ohne Boden. Wenn die Kohle da ist, dann beides. Aber selbst da lieber einen EG-Civic mit B16. Das mit den EBC Scheiben am Accord würde ich mir aber noch mal überlegen. Bin da, zumindest vorne, schon zwei mal böse reingetreten. Selbst die standard ATE Scheiben halten mehr aus ![]() Investiere lieber in zweikolben-Sättel vom Legend, NSX oder Accord Coupe CG2. Letztere sind neu (generalüberholt vom Händler) günstig zu bekommen. Und du kannst sie auf deinen originalen Haltern weiterverwenden. Auch die Beläge sind die Gleichen. 2-Kolben-Sättel 1x bearbeitet |
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Senior Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Danke lightning ![]() Welche bremsscheiben würdet ihr mir denn empfehlen für den cd ? Das mit den eg2 hab ich Net gewusst Danke das du mich davor bewahrt hast hehe^^, und den acci behalte ich sieht man gar nicht mehr auf den Strassen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ich finde der eg2 hat auch seine Vorzüge Haben gerade die Woche für meine Frau einen gekauft den ich ihr fertig mache Man darf halt nicht erwarten das es nen Sportwagen ist. Er ist eher etwas zum offen Cruisen mit ner recht netten motorcharakteristik Man kann es aber gar nicht mit den Accord vergleichen Selbst nen civic mit gleichen Motor geht durch den besseren cw Wert und das weniger Gewicht wesentlich besser |
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Senior Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Der acci ist aber auch schon recht zügig mit den kurzen Getriebe. |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das täuscht aber auch. Ich komme mit dem Accord meinem EJ2 (serien D16Z6) nicht hinterher ![]() |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1447 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Ein EG2 wird deutlich schneller sein als ein CD7. Und auch mehr Spaß machen ![]() CD7 ist mehr zum Cruisen geeignet und nicht zum heizen, ist halt ein Accord. ![]() Zum Vergleich: Ich bin mit meinem Accord CB3 mit H23 ASB Swap genauso schnell wie ein Accord CB7 -> CB7 hat den gleichen Motor wie der Accord CD7. Letztens legte ich mich mit einem EH6 an und bin nicht wirklich rangekommen. Er fuhr vor mir, bog nach links auf eine lange Gerade ab und gab nach dem Abbiegevorgang gleich Kette (zweiter Gang). Ich hab auch draufgelatscht (auch zweiter Gang) und der EH6 zog mir aus dem Drehzahlkeller bis ca. 4.000 Umdrehungen leicht davon (vllt auch weil er wohl früher Gas gegeben hat als ich). Ab ~4.000 Umdrehungen öffnen sich in meiner Ansaugbrücke 4 kleine Drosselklappen (per Unterdruck geschaltet) und meinem Motor steht mehr Leistung zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt blieb der Abstand absolut gleich. Wir haben bis ca 130 Km/h gedrückt. War auf jeden Fall ein netter Vergleich ![]() ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das ganze geht ja auch beim CD7 ![]() Und da kommen ja serie aus der EJ2-großen ASB mit 56DK schon 150PS zustande ![]() Trotzdem wird der CD7 nie eine Rakete werden. Genauso bleibt der DelSol wohl auch die mieseste B16-Schleuder ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "cd7 oder eg2 ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hier deutlich zu sehen das die Leerlaufdrehzahl bei Zuschaltung der Klima nahezu gegen null geht... Seite 2 [Prelude]von Leon-el-Diaz | 19 2.244 | 02.07.2012, 21:36 ![]() Leon-el-Diaz | |
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habe noch einen Mohr/Powerrohr mit 114mm links und rechts im Keller,allerdings mit Zuführrohr für den eg und... Seite 2 [CRX]von heiner_DA | 13 1.885 | 25.08.2007, 17:00 ![]() ED9-Freak | |
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suche eine Ersatzmöglichkeit für meine kürzlich verschiedene Swap Magic DVD. :(
Da das Tauschen ja schon recht umständlich ist, fänd ich ne Chip-Lösung natürlich noch attraktiver!
Bitte mit Preisvorstellung anbieten.
optimal wäre aus... von pia81 | 0 424 | 27.08.2010, 10:34 pia81 | |
Biete RD oder FX Coupé zum Ausschlachten oder fertig lackieren!! Also das Fahrzeug ist teilweise demontiert und ebenso teilweise lackiert..
Hört sich blöd an,aber als ich meinen Lappen vor einiger Zeit in die Reinigung gebracht habe, hab ich mir in den Kopf gesetzt mein Coupé neu zu lackieren :wall:
Jedenfalls hab ich... von DonCohonezzz | 0 302 | 01.11.2013, 16:49 DonCohonezzz | |
Air Intake System oder OEM Luftfilter mit oder ohne Einsatz? Was haltet ihr von einem Air Intake bei einem Del Sol ESI???
Oder doch besser OEM Luftfilter mit oder ohne K&N Einsatz???
Habe ein AIT aber das zischt immer so und das nervt. Will eventuell wieder auch OEM umbauen.
Was würdet ihr machen???
Was... [Del Sol]von Runner46 | 8 931 | 18.10.2009, 15:08 ![]() Almeida_23 |