» CA5 Hilfe bei diversen technischen Problemen

Daily driven "Low" Accord CB3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen86er Honda Accord Aerodeck CA5
AutorNachricht
Veteran 

Name: Matthes
Geschlecht:
Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold*
Anmeldedatum: 09.11.2009
Beiträge: 715
Chats: 0
Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW)
07.07.2015, 11:37
zitieren

Hallo Gemeinde,

kommen wir also zu den Problemchen, die ich mit meinem CA5 habe, welche sich jetzt seit dem halben Jahr, das er in meinem Besitz ist, herausstellten.
Ich stelle zunächst die Topics auf, und hinterher erläutere ich die Symtpome und stelle ein paar Thesen auf.

Fahrzeug: Accord CA5 Aerdeck, 2.0i EX (ich meine A20A3) (7100/435)



  1. Abgaskrümmer - "Kratzen" bei gewissen Drehzahlen und bei Lastwechsel
  2. Merkwürdige Geräusche beim Lenken im Stand und bei kleinen Straßenunebenheiten
  3. Fehlzündungen (?) oder zumindest merkwürdiges Verhalten bei der Gasannahme
  4. Begrenzer bei 5,000 RPM, VMax gerade mal knapp 170km/h

Erläuterungen:

Zu 1.
Super nervig. Teils beim Anfahren, meistens zwischen 2,200 und 2,500 Umdrehungen und bei 5,000 ebenfalls.
Besonders auch beim Lastwechsel, wenn ich vom Gas gehe und in diesem Drehzahlbereich bin.
Das kann dann nachts schonmal die Nachbarschaft wecken.
unter http://www.prelude3g.com/ (Common Problems / 2000RPM rattle) kann man sich mal anschauen, worum e geht.
Im Abgaskrümmer befindet sich ein Rohr im Rohr. Und bei der Vibration scheppert das innere ans äußere.

Jetzt stellt sich die Frage, wo genau das ist. Im Krümmer, nach dem Krümmer ("Hosenrohr", wovon ich am ehesten ausgehe).
entsprechend der Anleitung auf dem Link würde ich die Rohre aneinanderschweißen.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen? Das Scheppern muss endlich aufhören.

Zu 2.
Tritt erst seit kurzem auf. Ein merkwürdiges Quietschgeräusch beim Einlenken, klingt ähnlich einer knarzenden Tür.
Was kann das sein?
Außerdem beim langsamen Fahren auf holpriger Straße. Ebenfalls ein Quietschen und teilweise Knarzen.
Allerings beim Drempelüberfahren kommt sowas nicht so. Stoßdämpfer sind also offenbar okay. Ideen?

Zu 3.
Der Wagen verhält sich manchmal seltsam bei der Gasannahme.
manchmal sinkt die Drehzahl im Stand in den Keller (500 und leicht drunter) und beim Anfahren stottert er.
Beim Gangwechsel dann in den 2. nimmt er das Gas nicht richtig an, stottert, klingt wie ein Trecker.
Gas durchgedrückt, keine richtige Beschleunigung.
Vor einigen Wochen musste ich den Zündverteilerfinger austauschen. Meine Vermutung ist jetzt, ob die Zündung neu eingestellt werden muss.
Ist da was dran? Es ist unabhängig davon, wie lang ich bereits gefahren bin. Meistens aber, wenn er schon etwas wärmer ist.

Insgesamt verbraucht er auch ziemlich viel. Der Auspuff hat im Leerlauf keine gesunde Abgasführung bewiesen, also kam gestern ein neuer dran.
Das Problem bleibt allerdings leider bestehen. Im Zuge des ganzen hatte er in den letzten Monaten immer Fehlercode 1 ausgespuckt und die MKL leuchtete auf,
und zwar meistens wenn ich bereits längere Zeit auf der Autobahn war.
A propos Autobahn: Bis Tempo 130 hat er hin und wieder Gasaussetzer. Als würde ich den Fuß vom Gas nehmen und nach einer Sekunde zieht er wieder.
Ab Tempo 130 kommt das nicht mehr vor. Wenn das öfter während der Fahrt vorgekommen ist, leuchtete irgendwann die MKL auf.
Lambdasonde ist von Vorbesitzer neu reingekommen. Kann aber nichts über den Hersteller dieser sagen.


Zu 4.
Der Begrenzer setzt bei 5000 ein. Auch, wenn der Fehlerspeicher gelöscht ist. Damit bekomme ich eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 170 hin.
Ich kann mir das nicht ganz erklären, sollte der Begrenzer nicht später einsetzen? Was muss ich da tun oder hat es auch etwas mit falscher Zündeinstellung zu tun?

Ich hätte gerne wieder volle Leistung, weniger Verbrauch und einfach ein rund laufendes System.



_____


Würde mich freuen, wenn ihr mir mit Rat behilflich sein würdet.
Besten Dank!

Matthias


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4391
Chats: 0
Wohnort: Dresden
07.07.2015, 12:21
zitieren

Zu 1. Das ist im Hosenrohr, hab das bei meinem EE8 auch nie weg bekommen, erst nachdem ich es rausgerissen habe
Zu 2. Werden die Gummis sein, an besten mal alle Gummilager mit WD40 Einsprüche
Zu3. Lambdasonde! Wird eine Universale drin sein, nur original verbauen...Wie alt Zündkerzen?
Zu4. Vllt. Zahnriemen übersprungen, Zündkerzen? Benzinfilter etc.


 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
07.07.2015, 12:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CA5 Hilfe bei diversen technischen Problemen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe bei technische Fragen/Problemen
Da immer wieder ein paar Fragen auftauchen die eventuell auch für andere Gartenfreunde interessant sind, fassen wir diese mal in einem Thraed zusammen, da sie in der Plauderecke verloren gehen :yes: ...
von Berenike57
35
811
15.08.2012, 06:21
Berenike57
[Hilfe] Ausnahmegenehmigung bei technischen Abweichungen
Die oder der amtlich anerkannte Sachverständige hat in einem Gutachten darauf hingewiesen, dass Ihr Fahrzeug zur Zulassung eine Ausnahmegenehmigung wegen technischer Abweichungen benötigt. Benötigt werden: Fahrzeugbrief Fahrzeugschein ...
[StVZO & TÜV]von Mattes
1
588
17.12.2010, 10:01
mgutt
Technischen Architekten Softwareentwicklung Client/Server (w/m)
Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Technischen Architekten Softwareentwicklung Client/Server (w/m) Die Deutsche Bahn AG nutzt in vielen Bereichen hochkomplexe, in C/C++ und in anderen Sprachen programmierte Client-Server-Applikationen...
von ictjob.de
0
469
20.09.2012, 11:46
ictjob.de
Frage zu technischen Angaben beim Radio
Hi, kann mir jemand bei den Angaben zu dem Radio helfen(mal abgesehen von der Bezeichnung): Radio: Panasonic CQ 7301 N MP3 CD-Tuner (269 Euronen bei Conrad) Angaben: 1) beim Verstärker: 4x50W MOSFET-Verstärker: MOSFET? bring ich in Verbindung mit...
von McKinley
1
838
04.08.2005, 16:12
mgutt
neuer s2000 fahrer mit mehreren technischen fragen;)
Hallo habe mir einen S2000 Bj 2007 39.000km gelb zu gelegt Jetzt habe ich erst mal par Fragen? Ist das normal das die Kupplung erst ungefähr in der Mitte anfängt zu kommen und das sie ziemlich schwer geht? Wenn ich fahre kann ich das Lenkrad ein...
[S2000]von hondatuner
2
436
21.05.2012, 18:22
hondatuner
Brauche Hilfe bei Einbau von Angeleyes bei EG3
Wie der Titel schon sagt. Habe Angeleyes für meinen EG3 gekauft und weiss nun nicht genau wie ich sie verbauen soll. Falls es einen solchen Thread schon gibt,sorry. Ich habe die Suche benutzt aber mein Browser schmiert dann immer ab,keine Ahnung...
Seite 2 [Civic 92-95]von clancy
11
2.054
29.07.2006, 10:09
clancy
Hilfe bei Getriebe und Kupplung bei einem ed6
Hallo ich und mein freund haben bei meinem ed6 die kupplung gewechselt logischer weiße musste da auch das getriebe runter! nun ist da an der linken antriebswelle (wenn man vor dem auto steht rechts) da haben wir so einen seilzug gelöst mit einem...
[Civic bis 91]von Civic_Haiza
4
641
28.12.2007, 11:49
Civic_Haiza
eg3 leerlauf problemen
(seit kurzem) im kalten zuschtand, beim starten ,leerlauf zu hoch und blebt hoch bis fahrzeug warm ist, erst dann regelt runter und läuft narmal warum und wie kann ich das endern????? :(...
[Civic 92-95]von Wlad81
5
608
04.08.2006, 23:42
Der_Ronny
Sitzwechsel mit Problemen??
Wollt emal fragen, ob von euch einer schon die originalen Sitze aus dem EP gegen Sitze ohne Seitenairbags wie die Type_R Sitze oder andere Zubehör Sitze ausgetauscht hat. Gabs da diesbezüglich Probleme wegen der Airbagsteuerung und wie habt ihr evtl....
[Civic bis 91]von Honda Racing Team TH
2
376
05.04.2007, 17:47
*iceman
EP mit Problemen
Hallo zusammen, vorab sorry, falls es die Lösung schon i.wo gibt und ich zu doof war, sie über die SuFu zu finden. Den Link zum Topic nehme ich gerne an ;) und sorry für den etwas längeren, farb- und bildlosen Text :) :D So: Vorgeschichte: Mein EP1 hat...
[Civic 01-05]von Civic693
8
403
27.11.2013, 08:00
Civic693
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |