» Bremsenfrage

Del Sol BesichtigungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat wer TSW bzw Tigerwheels 8x17 et35 TYP8017 auf nem EH6??
AutorNachricht
Senior 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol
Anmeldedatum: 15.11.2009
Beiträge: 210
Wohnort: bei Frankfurt
15.02.2014, 11:31
zitieren

Hallo Leute,
Bin zurzeit dabei meinen EH6 von Trommelbremse auf Scheibenbremsen hinten umzubauen und wollte dabei gleich die Bremsanlage vom DC2 übernehmen.
Jetzt meine Frage: Muss ich den Bremskraftverteiler auch vom Integra nehmen oder geht z.B. auch der vom EG2? Gibt's da Unterschiede zwischen ABS und Non-ABS?

Grüße


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
15.02.2014, 11:48
zitieren

Würde dann den von Itr oder mc2 nehmen

Vom bremskraftverstärker dürfte ob mit oder ohne Abs kein Unterschied sein


pn
Senior 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol
Anmeldedatum: 15.11.2009
Beiträge: 210
Wohnort: bei Frankfurt
15.02.2014, 16:00
zitieren

Okay, aber wärs beim Verteiler nicht sinnvoller den vom gleichen Modell nur eben mit Scheiben VO und HA zu nehmen?
Die Verteilung vom Integra ist doch auch auf Fahrzeuggwicht und so angepasst oder?

Edit: Den Verteiler vom ITR kann man doch eh nur nutzen wenn man ABS hat oder?


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
15.02.2014, 16:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsenfrage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bremsenfrage Ej/Ek und ED
Hi,wollte einmal wissen was alles von der Hinteren Bremsanlage des ED9 an meinen Ej9 passt. Es geht mir hauptsächlich um die Bremssättel,Handbremsseile,Scheiben. Die Achsschenkel hab ich schon vom EG6,ist alles wegen swap auf scheibenbremse...
[Performance]von HeG
0
272
07.01.2008, 19:59
HeG
bremsenfrage
Hey Leute :) Wie viel mm bremskühlungsschläuche fahrt ihr auf euren eg's? Auf einem 240er Achsschenkel kann man ja mit Itr Sätteln 260er Scheiben fahren. Schonmal wer probiert ob mit ep3 Sätteln 280er Scheiben...
[Performance]von percybanani
7
238
13.03.2016, 13:14
percybanani
 Bremsenfrage
Hallo, Hab mir gestern einen jazz gekauft. 02 gd1 1.4. Bremsen müssen gemacht werden. Passen diese...
[Jazz 02-08]von MaxJka
1
231
06.09.2015, 14:21
joker2012
EG5 Bremsenfrage
Servus zusammen, bin in letzter Zeit am überlegen ob ich meinem EG5 (non ABS) ne größere Bremse (262mm) vorne verpassen soll. Passt das plug&play? Die ABS Variante hatte ja vorne 262er drin. Weis jemand ob da damals auch die Achsschenkel abgeändert...
[Civic 92-95]von d3nso
6
230
14.01.2015, 00:07
Iwan-EJ2
Bremsenfrage EJ9
Moin Moin Zusammen, kleine Frage: EJ9 1.4S Bj. 07/97 mit ABS, Bremsscheibe VA 262mm korrekt? Beläge VA Breite 131,3 korrekt? Danke im...
[Civic 96-00]von D.P.
8
160
27.03.2014, 12:49
Blues
Bremsenfrage EJ1
Ich wollte vor saisonbeginn noch meine Bremsen überholen/erneuern, jetzt besteht für mich nen paar kleine fragen: Ich bin schon auf MC2 Bigbreak geswapt, nur habe ich jetzt das problem, 114,3er lochkreis. Da ich mir aber ne D2 bremsanlage kaufen will...
[Civic 92-95]von InPaniC
0
104
01.02.2012, 14:00
InPaniC
Bremsenfrage
Hallo, ich möchte meiner Frage die Bemerkung vorausschicken, dass ich keine Ahnung von Autotechnik habe, also bitte nicht lachen :-) Im Oktober hat mein Jazz beim Bremsen vorne links "komisch gezittert". Mein Hondahändler hat gemeint, dass die...
[Jazz ab 2008]von Fluechtiger
8
695
14.01.2017, 01:46
ridared
bremsenfrage ed 9
Hey Bei mir wird es so langsam Zeit das ich neue Scheiben und belage drauf mache Jetzt ist nur die frage welche Hab was von nipponparts gelesen Oder lohnt es sich mehr Geld für gelochte Zimmermann zu investieren Sollte auf jeden Fall nicht zu...
Seite 2 [Performance]von devildriver85
14
303
07.03.2011, 04:41
X-men
EH6 bremsenfrage
hi zusammen, ich hätte da mal eine frage, und zwar gehts um den umbau von trommel auf scheibenbremsen auf der hinterachse eines EH6! ich hab die suche benützt aber nichts passendes gefunden, also bitte kein post von wegen "suche nützen"...
[Del Sol]von minimmi
9
326
16.04.2009, 22:54
Der_Ronny
Bremsenfrage ed9
Tach ich weiß in dem forum gibts einiges zum Thema Bremsenswap etc für den ed9! Zum Thema: ich hab vor mit meinem ed9 so an die 150PS zu kratzen. frage nun, was lohnt sich mehr: - 260er scheiben mit rover sattel! bräuchte doch dann allerdings...
Seite 2, 3 [CRX]von tmaey
22
697
10.05.2009, 15:21
tmaey
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |