» Brauche ne Anleitung zum Wechseln des Kupplungsgeberzylinders für nen EG3 (am Besten mit Bildern)

EG zieht nach Links beim beschleunigenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbrauche teilenummern epc
AutorNachricht
Junior 

Name: Dincer
Fahrzeug: Civic EG3, Accord CE8
Anmeldedatum: 10.07.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Kitzingen
17.08.2012, 03:35
zitieren

Hi Leute,
Mein lieber EG3 verliert seit neuestem Öl am Kupplungspedal (Geberzylinder) und die Kupplung fängt an im kalten Zustand immer schwieriger zu trennen, sie trennt zwar noch aber ich muss das Pedal bis zum Anschlag durchdrücken, so und nun will ich sie schnellst möglich wechseln aber hab im moment kein Geld für ne teure Werkstatt. Da ich handwerklih nicht unbegabt bin ih will das selbst probieren! Nun brauch ich aber eine Anleitung die mir sagt in welcher reihenfolge und wie genau ich das ding da raus bekomm. ich will nicht ohne plan einfach anfang! wäre klasse wenn mir jemand behilflich sein könnte.

vielen dank im vorraus!!!
MFG


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
17.08.2012, 06:31
zitieren

leider keine bilder
aber die braucht man dafür eigendlich auch nicht

leitung und vorratsbehälter solltest du vorher leer machen
also quasi entlüften ohne neu aufzufüllen, bis das ding leer ist

unten in den fußraum reinlegen und den splint von der verbindung pedal-Kupplungsnehmerzylinder abmachen, den Bolzen da rausschieben und gut

dann von außen die zwei Muttern abmachen, leitung abschrauben und fertig

beim einbauen des neuen zylinder schon beim einbauen schauen das am pedal alles richtig sitzt :)


pn
Junior 

Name: Dincer
Fahrzeug: Civic EG3, Accord CE8
Anmeldedatum: 10.07.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Kitzingen
17.08.2012, 10:33
zitieren

hab mir auf youtube videos zum einbau angeschaut, sind echt klasse videos (aber auf englisch).
jetzt weiß ich was auf mich zukommt :)
vielen dank für die schnelle antwort!


pn
Gast 
17.08.2012, 10:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche ne Anleitung zum Wechseln des Kupplungsgeberzylinders für nen EG3 (am Besten mit Bildern)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Radlager Wechseln... Anleitung?
Tach wollt bei mir mein Radlager wechseln (lassen)... da ich aber zurzeit recht knapp bei kasse bin wollt ich mal fragen, ob des schonmal jemand gemacht hat? bzw. ob jemand ne kleine anleitung davon hat... ich glaub des schwierigste an der sache wird...
[Performance]von cApTaIn_LiJ
5
24.783
23.07.2005, 13:02
pucca
Kurbelwellendichtring wechseln Anleitung?
Hab jetzt hier einen D16 bei mir rumstehen, wo der Dichtring hinüber sein soll, hat dazu jemand evlt. eine Anleitung Hier steht dass das auf Seite 7-23 und Seite 8-12 sein soll eventuell könnte mir da jemand was...
Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2
12
1.946
29.02.2012, 21:55
MaRtInW2
anleitung federn wechseln gesucht.
hab tieferlegungsfedern inkl dämpfer bekommen heute abend gibts ein bild obs komplett ist. kann mir einer sagen wie ich die einbau vielleicht ne anleitung mit bildern oder sowas? danke. mfg (hab nen...
Seite 2 [CRX]von JdM_RaCeR
11
1.903
20.08.2011, 14:10
thomasdon
 Anleitung zum wechseln einer Grafikkarte...
für die Experten...
[Offtopic]von venni
3
2.339
19.11.2004, 11:51
Chris 1985
Anleitung: Innenraumfilter wechseln und Klimaanlagen Desinfektion
Um auch anderen zu helfen, hier zwei Bilder wo man sieht wo der Filter sitzt und wo das Desinfektionsspray rein kommt. Habe zwar schon mehrfach gewechselt aber immer vergessen Fotos zu machen. Die Fotos sind bei entferntem Handschuhfach gemacht...
von DESSAR
19
8.440
08.05.2018, 09:24
ninja_zx9r
Querlenker wechseln EJ6 Preface - Anleitung gesucht!
Hey, gibt es ne Bebilderte anleitung wie man die querlenker vorne beim EJ6 wechselt? Habe sowas noch nie gemacht aber es wird jetzt...
[Civic 96-00]von Blaxter
5
455
16.09.2012, 01:35
R-Cooky
Anleitung Bremsbeläge Lantra Wagon hinten wechseln??
Hallo, muss bei meinem Lantra Wagon, 1,6i, 66kw die Bremsabeläge hinten wechseln. Hat hier irgendjemand eine Anleitung, wie ich die Trommeln abnehme und die Beläge wechseln muss?? Gruss,...
von th.webster
0
2.098
14.03.2009, 20:05
th.webster
Suche eine Anleitung zum Wechseln des hinteren Radlagers beim Vectra C
Tja, der Titel sagt ja alles. Ich suche eine Anleitung zum Wechseln des hinteren Radlagers beim Vectra C. Bin nirgendwo fündig geworden, bzw. niemand konnte mir helfen. Es reicht mir in jedem Falle eine Kurzanleitung, was ich alles zu beachten habe und...
von Gast
0
1.071
28.02.2011, 08:02
Gast
Brauche eine Anleitung!
ich möchte meinen ej6 kabelbaum auf einen ej8 ändern.. nur habe ich keine ahnung wie das geht. ich habe hier im forum eine ausführliche anleitung gefunden allerdings kann ich die bilder nicht sehen -.- kann mir jemand vllt nen link schicken, oder...
[Civic 96-00]von Eddy272
5
294
10.08.2010, 17:22
H377I
Brauche ne anleitung benzinpumpe nachrüsten
Hi ich fahre ein EG3 und bau bald auf D16z6 um... nun habe ich schon öfters gelesen das man ne elektrische benzinpumpe bei eg Nachrüsten kann... nur wie genau und wo das finde ich nirgendswo... brauche ja dann auch noch en beniznfilter wo...
Seite 2 [Civic 92-95]von Zeroice
11
403
04.11.2011, 21:16
jdm_19
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |