» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

Empfehlung Werkstatt Zahnriementausch Umgebung Stuttgart/BBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen972's Preface Coupe
<1
34949596>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.12.2009, 18:16
zitieren

Sind, wenn ich mich nicht irre, die silbernen Teile da auf deinem Bild. Wo beim linken drumherum schwarz ist und rechts sowas weißes mit dabeihängt.

Danke für das Bild! :)

Habe gerade im WHB nachgeschaut, man sollte das ganze da tatsächlich rausschrauben können. Blöd, dass ich nicht vorher auf die Idee gekommen bin, da reinzuschauen... :D
Werd morgen nochmal danach sehen und versuchen, das Teil abzubekommen.

Die Stoßstange habe ich vorerst mit Gewebeband geflickt, bis ich eine andere habe... Das hat was, muss ich sagen... lol

Danke nochmal für eure Hilfe, seid 'n top Verein! :D

Jetzt muss ich nur noch das Kennzeichen fest kriegen, weil die Halterung einfach in der Mitte zerrissen wurde, aber das wird zur Not auch einfach mit Panzertape gemacht... lol



Verfasst am: 14.12.2009, 20:20
zitieren

Ich sehe gerade, bei eBay Anzeige gibt's Nachbau-Stoßstangen für 50€ oder so, hat da jemand 'ne Ahnung wegen der Passgenauigkeit? Würde man nämlich insgesamt billiger wegkommen als bei einem (gebrauchten) Originalteil in falscher Farbe...
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1770
Wohnort: Hamburg
14.12.2009, 21:17
zitieren

Das ist auf jedenfall verschraubt!

 
Neuaufbau 002-2.JPG
Neuaufbau 002-2.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.12.2009, 21:34
zitieren

Jap, ich schau morgen nochmal! :)

So weit bin ich gar nicht gegangen, habe nur gesehen, dass es an die "viereckigen" Teilen geschweißt ist, deswegen... Dachte wenn geschraubt dann auch da, wo man's sieht und rankommt. ;)

Danke für das weitere Bild. Werde ja morgen sehen, ob mir das weiterhilft... :)



Verfasst am: 15.12.2009, 19:39
zitieren

Okay, habe das jetzt teilweise runter. Also der Träger ist ab und eins der viereckigen Teile auch.
Die Vorbesitzerin (eine alte Dame) scheint da wohl mal einen Unfall gehabt zu haben und hat es "professionell" reparieren lassen.
Ich musste nämlich einen Dremel im Keller suchen und die zusätzlich zu den Schrauben angebrachten Schweißnähte wegdremeln. Außerdem ist da auf beiden Seiten einfach alles komplett mit Karosseriekleber oder so verkleistert. 2 Schrauben musste ich erst mit dem Messer freilegen, weil sonst die Nuss nicht richtig draufging....

Aber hier, seht selbst, was ich heute in mühevoller Arbeit zumindest auf der einen Seite geschafft habe:

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
15.12.2009, 19:42
zitieren

und genau da war doch so ein viereck angeschraubt ne ? die 4ecke hab ich noch beide seiten im top zsutand,eins is sogar neu und neu lackiert worden.
die querstrebe is echt an den vierecken verschweißt ???


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.12.2009, 19:49
zitieren

Jap, genau da hab ich's abgemacht, an der anderen Seite ist es noch fest.

Querstrebe ist selbst laut Honda WHB an den Vierecken verschweißt.

Aber noch ein Problem: Ihr seht ja, dass das eine Loch, wo eine der Schrauben reingehört, einfach halb verdeckt ist. Das Blech muss ich auch noch irgendwie abkriegen oder so, um es zu verschieben und das Loch freizumachen.

Hat jemand 'ne Idee, wie man diesen Karosseriekleberkram wegkriegt, um darunter auch zu sehen, an was man arbeitet und nicht erst mal mit dem Dremel überalle aus Versehen das Metall darunter wegzuschleifen?
Habe das Zeug heute an den Stellen, wo's eh nicht stört, einfach weggedremelt, aber hier will ich doch bisschen mehr aufpassen, wenn ich die Reste (seht ja, dass da noch kleine Teile der Bleche fest sind) wegmache.

Offtopic: Achja, Tolga, kannst morgen die Airbox losschicken, hab heute überwiesen. :)



Verfasst am: 15.12.2009, 23:24
zitieren

Achso, und nochmal die Frage, ob jemand schon mit sowas Erfahrungen hat:

[url]"http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-EJ9-EK1-3-4-Bj-99-01-Stossstange-vorne_W0QQitemZ360204101450QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53ddd6674a"[/url]

Wie sieht's bei solchen Angeboten mit der Passgenauigkeit aus?
Ist ja schon grundiert, könnte ich mir ja dann einfach was an Lack besorgen, mein Kumpel hat'n Kompressor und ab geht die Post.
Müsste halt nur sicher sein, dass die nicht komplett kacke passt...
pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
16.12.2009, 06:20
zitieren

frei nach dem motto
du bekommst was du zahlst

da darfste keine super quali erwarten
hatte jetzt schon zwei so stoßstangen, eine war super passgenau , die andere hab ich entsorgt :hrhr:

würd ich eher erstma was gebrauchtes orig. suchen

und diese klebereste bekomtm man mit ner topfbürste für die flex super weg, danach halt einfach bischen lack auf die stellen ;)


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
16.12.2009, 09:38
zitieren

Flex hab ich keine da... -.-
Deswegen hab ich gestern so mit dem Dremel alle Schweißpunkte plattgemacht und dann mit 'nem Schraubenzieher abgehämmert, anstatt einfach vorne den Träger abzuflexen und erst hinten das Geschweißte mit'm Dremel machen zu müssen.

Naja, mal sehen, ob ich mir eine organisieren kann, dann wird das alles schön sauber weggemacht und dann mal geschaut, was noch weiter gemacht erden kann/muss...

Wegen den gebrauchten, hab ja hier shcon mehrere Leute angeschrieben, PavelIP wollte auch mal zum Schrotti gehen und gleich nach allen Teilen zusammen schaun, aber er hat mir noch nicht zurückgeschrieben. Wäre mir halt lieber, wenn ich alles zusammen bekomme, anstatt jetzt 3 mal fahren zu müssen wegen jedem Teil einzeln...


pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34949596>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 CG8 - Schalt Lauf Plan? Bose Audio System Plan?
Hallo Honda begeisterte. Ich bin neu im Forum und hab zu dem nichts gefunden. Schade! Aber ich denk mir, einer kennt bestimmt mein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen. Hier die Fakten... Auto: Honda Accord CG8 Baujahr:...
[Accord 97-02]von gotscha00
6
3.267
22.06.2010, 21:54
fischbox
D16Y5 in ej9 ?
hey ixh könnte ein D16Y5 bekommen passt der in mein ej9 ? was muss ich noch änder was brauche ich noch für teile ... Bremsen überhaupt ändern ? Kabelbaumvom ? Steuergerät vom ...
Seite 2 [Civic 96-00]von XeOnN
11
522
21.01.2010, 23:46
Blues
D16Y5 Tuning
Moin zusammen :) Ich habe einen Ek1 mit dem D16y5 eco V-Tec Motor. Nun will ich ein paar ps mehr und möchte dazu eine andere Ansaugbrücke, Drosselklappe und vielleicht Abgaskrümmer so wie Anlage. Alles sollte original Honda sein, da ich kein...
Seite 2 [Civic 06-11]von fluw91
10
249
21.01.2024, 16:34
PhilXZ
Was ist der Unterschied zw. D16Y5 (EK1) und D16Y7 (EJ6)?
Servus, kann mir jemand mal den Unterschied zw. den beiden oben genannten Motoren erklären? Ich konnte bisher noch keinen konstruktiven Unterschied feststellen, also woher kommen die 10 PS mehr beim EK1? VTEC hat er ja auch keins. Is mir zumindest...
Seite 2 [Civic 96-00]von civicfreak_em1
11
1.103
22.04.2009, 14:19
AnthraxHH
 umbau d16y7 auf d16y5
hab bei meinem ej6 coupe Pleuellager und die lagerschalen zerstört hab nen d16y7 motor drin und hätte einen d16y5 motor aufgetrieben meine fage ist jetzt ob das überhaupt past und auf was ich achten muss !! Mfg...
Seite 2 [Civic 96-00]von Stevenis
12
791
12.04.2008, 12:34
EK9TypeR
Auspuffberatung (Debian?, Blues?, hilfe!)
Nächsten Monat sind bei mir dran: - Rausfinden, wie teuer es wird den Rost in den hinteren Radkästen entfernen zu lassen - Traggelenk einbauen lassen - Auspuff einbauen lassen.... Also brauche ich Beratung, bevor ich mir so einen Golf3 Scheiß kaufe und...
Seite 2 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432
16
451
19.01.2014, 02:05
Kanjo C1
Blues - ein sehr fähiger Kerl
Hallo Gemeinde, ich möchte hier mal ein ganz dickes Lob aussprechen. Wenn Ihr mal ein Problem mit Eurem Steuergerät habt, gebt es in seine Hände. Er hat wirklich sehr saubere Arbeit geleistet, war gründlich und gewissenhaft! Abgesehen von einem mehr als...
[Erfahrungen & Bewertungen]von redeg4
0
257
06.03.2018, 13:31
redeg4
Fragen beim Motordichtsatz vom D16Y5,7,8 SOHC
Hallo Honda Freunde Ich hätte da mal eine Frage an euch, ich habe einen Motordichtsatz der für einen D16Y5,7,8 Motor ist. Und würde jetz gerne wissen ob der auch in einen D16Z6 Motor verbaut werden kann? Oder gibt es da unterschiede bei den...
Seite 2 [Performance]von vtec EG5
11
519
11.09.2008, 13:01
Kerl
Unterschiede MB9 MC1 (D15Z8 - D16Y5) Civic Aerodeck 1,5-1,6
Hallo, auf der Suche nach einem "neuen" Auto bin ich auf den Civic Aerodeck gestossen. Aber der 1,5 und der 1,6er haben beide ~85kW. Beide werden mit Handschaltung angeboten. Wo sind die Unterschiede (gefühlt, nicht technisch)? Wie...
[Civic 96-00]von guugue
3
848
24.06.2009, 19:09
civic26
Jemand Plan von VW?
ich frag ja nicht gerne, aber ich brauche jemand der Plan von VW hat. Wollte beim Passat vom Kollegen die Achsmanschetten und Bremsbeläge wechseln. Beim Bremsbelagswechsel bin ich schon auf Problem nr.1 gestoßen :wall: Der Sattel ist mit zwei...
[Auto]von HugoFreund
9
882
07.05.2011, 07:07
DarkAngel1977
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |