» Blue-Ray&ED9 @-> Nippon´s CRXgarage

Crx ED9 / EE8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBlue-Ray&ED9 @-> Nippon´s CRXgarage
23179180181>
AutorNachricht
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9
Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 2431
Chats: 0
Wohnort: Wuppertal
08.10.2010, 07:49
zitieren

:D toller Titel ich weis, einfach versuch zu ende zu lesen

Hallo Liebe Honda-Freunde,
bin nun schon eine weile hier im Forum, und wollte mich mal ausführlicher
Vorstellen, sind ja wieder einige Neue dazu gekommen :yes:

heisse Andras 32 aus Wuppertal, bin im März hierher gezogen war vorher in Hessen(FFM), und in BaWü (Kennzeichen: KN-MA-PF) ;) bin schon ein bissle rumgekommen :P
nun nist ich mich hier erst mal ein :D und such mir dann nä jahr noch ne grösere Garage damit ich meine Schätzchen an einem Platz hab und immer Schrauben kann :dumb:
nun mal zu Honda -auto´s:
dez. 2005 hab ich mir notgedrungen ( nissan -sunny, hat sich in einer s- kurve abgerollt,sah nicht mehr so gut aus) eine ED 9 geholt, in grau(NH 537 M), mit 125tkm, AP-Federn, Schneider Heck-spoiler,-schürze und frontspoiler und offenem K&N (KP 900) hatte aber ein komisches geräusch 1./2.gang beim anfahren, egal ich brauchte was zum auf die arbeit fahren ! der CRX schaffte die s-kurve vom nissan 20km/h schneller !!!ohne probleme ...endlich konnte ich mit den P.......mitspielen( mein arbeitsweg Maulbronn-wiernsheim-? _Flacht-nach Rutesheim! wer sich da auskennt weis das da eine teststrecke(und arbeitsweg der mitarbeiter) ist....da fahren jeden morgen mmin 10 stk...
dem PAnamera hab ich schon gesehen lange bevor erlkönig bilder gab!
naj bin abgedriftet
das getriebe: verabschiedetet sich bei meinem fahrstiel nach 20tkm, nicht so schlimm hatte mir die woche davor einem Unfall-ED9 geholt(KP:1100 :cry: )164tkm, 5 jahre von einer "älteren" Frau gefahren, wegen dem MOHR-ESD :o , klar und das getriebe :hrhr: braucht ich ja unbedingt!!
ausserdem waren noch dabei: MOMO-lenkrad,Schroth-gurte,Canton 3-wege,ATS-Felgen in schwarz...und paar "Sitze" (siehe Bild)
...war da noch absolut uninteressiert an Autos und Technik :wall: das fing da erst an :yes: naja ich hatte hilfe..trotzdem 11std gebraucht für 2 mal ausbauen und 1x Getriebe einbauen, haben grad noch die Kupplung gewechselt die war fertig(federn schon eckig geschliffen) 8) und eine Manschette,zum glück musste ich damals nur die Teile bezahlen( KV war 1500 nur für den Getriebe wechsel) lol
heute...nach einigen reperaturen...einige erwähn ich noch :(
der gute ED 9 hat jetzt 212tkm is meine Winterbitch, und sieht nach 2 frontaufprallern nicht mehr ganz so toll aus, aber fährt bei wind und wetter sogar ohne öl-deckel :wall: genug lehrgeld und erfahrung gesammelt dacht ich mir und hab ein klein bissle augerüstet(dezent) :laugh:
sep2009 EE8- (B53 P-celestial blau) nach meiner Meinung die schönste Farbe in der der Vtec ausgeliefert wurde!! :yes: zur anderen Farbe kommen wir noch 8) 212tkm dafür hatte er noch TÜV, und war wohl notverkauf
so gekauft: KW-Fahrwerk, MOHR-ESD, Body-kit(kompl.),Brock B 1, S2000-Sitze mit Heizung :) ,MOMO + noch paar teile...den PREIS will ich hier nicht verraten zu billig ! 8) IHR ärgert euch dann nur.... :roll:


 mein 1. CRX ..schon mit ESD usw
PA165572.JPG
PA165572.JPG - [Bild vergrößern]


 der teure unfall-CRX
P4085403.JPG
P4085403.JPG - [Bild vergrößern]


 ..mit den ATS-Felgen
PA165571.JPG
PA165571.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 08.10.2010, 08:07
zitieren

...sch*** der Platz war zu ende...
...weiter gehts....
bin in den ersten 7 wochen 7000 km gefahren ohne Probleme und ohne ihn zu Schonen, dann hab ich ihn bei einem kolleg( mein CRX-Doc) abgestellt wegen überwintern! am 30.okt und sagt ihm das er am 31. noch gerne damit fahren darf :dumb: naja ergebniss war ein totaler motorschaden( block- geht nur noch sleeven) kannte ich damals noch nicht! naja zuerst wollte ich ihn für 15h in teilen verkaufen damit ich mein geld raus hab :dumb: war ein bisschen angepisst: :cry: anfang des jahres war klar der muss wieder auf die Strasse!! ebay motor geschossen für 450 ) superschnäppchen!
und bei CRX -Doc eingebaut !! siehe bilder

dieses jahr:
TSS-MSD, 200-zeller-kat,M3-spiegel, Chip (Funfactory-Östereich)
Dyno-Day: 177,52 PS irgendwas mit 164 Nm mit dem :D schnäppchen Motor, war ich dieses jahr auch in Ungarn im Urlaub
3650km und er läuft und läuft....läuft....
diesen Winter einiges geplant bei dem Blue -Ray 8) aber mach dann einen fred auf....

sooo weiter jetzt...hatte immernoch nicht genug!! VTEC
und nun zur anderen Farbe:
Juni2010 für meine Maus, immer die diskussionen wer mit dem VTEC fahren darf :P (ging damals noch auf die FH unter der woche, dann war der wagen die ganze woche weg :dumb: )und den ED 9 fand sie langweilig :o ...also noch ein EE 8 in Schwarz ihre Lieblingsfarbe :o so kahm der NipponVtec :laugh:


 ..kauf zustand....
DSC00016.JPG
DSC00016.JPG - [Bild vergrößern]


 1.mal front,gerichtet, gitter rein und lackiert
DSC00015 (2).JPG
DSC00015 (2).JPG - [Bild vergrößern]


 ..beim CRX-Doc
DSC00010.JPG
DSC00010.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 08.10.2010, 08:11
zitieren

...mach jetzt nur noch bilder rein lieset wahrscheinlich eh keiner!? :suspekt:

 ..neue Herz 2010 B16A1@ 177,5 PS
DSC00040.JPG
DSC00040.JPG - [Bild vergrößern]


 ...hinten hoch....
DSC00041.JPG
DSC00041.JPG - [Bild vergrößern]


 ...vorne hoch....sieht sicher aus!
DSC00043.JPG
DSC00043.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 08.10.2010, 08:15
zitieren

weiter....

 ...reicht können den mot.von unten reinschieben!
DSC00044.JPG
DSC00044.JPG - [Bild vergrößern]


 ....so er ist drinnen ...4std später....werkzeug:3 wagenheber, 3spanngurte..mehr nicht
DSC00047.JPG
DSC00047.JPG - [Bild vergrößern]


 ...kometen-tot gestorben!! Zündverteiler hatte falsches signal gegeben der CRX-Doc war gar nicht schuld
DSC00037 (1).JPG
DSC00037 (1).JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 08.10.2010, 08:20
zitieren

noch paar von dem ganz neuen

mattschwarz


 ...meine VTEC´s
DSC02154.JPG
DSC02154.JPG - [Bild vergrößern]


 was das....
1year 005.JPG
1year 005.JPG - [Bild vergrößern]


 ..arbeiten im Hof, ich liebe es
DSC02297.JPG
DSC02297.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Newbie 
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 16
Chats: 31
08.10.2010, 08:40
zitieren

Puh ... liest sich hart - insbesondere wenn man die ganzen Abkürzungen nicht kennt und nicht zuordnen kann.

Ist einer der beiden Wagen nun der von deiner besseren Hälfte ? Oder fährst du beide?


Vom Stil her gefällt mir der mattschwarze mit den geilorangen Felgen besser.

Was für eine Leistung haben die beiden denn - und ... was haben die für einen Durst?

MfG Sven


pn
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9
Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 2431
Chats: 0
Wohnort: Wuppertal
08.10.2010, 09:01
zitieren

Tornado_onePuh ... liest sich hart - insbesondere wenn man die ganzen Abkürzungen nicht kennt und nicht zuordnen kann.

Ist einer der beiden Wagen nun der von deiner besseren Hälfte ? Oder fährst du beide?


Vom Stil her gefällt mir der mattschwarze mit den geilorangen Felgen besser.

Was für eine Leistung haben die beiden denn - und ... was haben die für einen Durst?

MfG Sven
ging mir am anfang nicht anders mit den abkürzungen...mit bissle fantasie geht es...MSD-mittelschalldämpfer
ESD-endschalldämpfer
tss is ne tunungfirma
ED9 und EE8 sind bezeichnungen für den CRX sind aber 2 verschiedene modelle, dahinter waren bloss farbcodes!
ja den schwarzen hab ich wegen meiner besseren hälfte geholt !!
wobei ich ja nicht leugnen will das ich ihn auch schick(böse) find !!hat aber auch schon ärger gemacht!!Wasserpumpe musste ich auch tauschen wegen der dichtung die war porös, bin 400km heimgefahren der motor hats ausgehalten, ATW(Antriebswelle) auf einer seite is das gelenk kaputtgegangen( wegen der manschette)..naja hab ein neues bei honda geholt :wall: 280euro bloss :cry: , auf der anderen seite hab ich es die woche gemacht, wenigstens hat es gereicht die manchette zu wechseln! bloss 20 euro der gummi :P ist halt ne sau arbeit! besonders wenns regnet, daher das bild mit dem sonnenschirm :P

klar fahr ich beide!! maus hat egtl einen :laughat: FIAT typ 199
Blue-RAy 177, 52 PS (chip)
Blacky 163,5 PS ( nur MOHR-ESD und offener K&NSportluftfilter)

Durst je nach FAhrstil :yes: 45 liter tank entweder 350 km heizen
oder 450-500 wenn man sich zurück hält! was bei dem auto selten möglich, oder fährst du mit dem go-kart langsam?

http://www.maxrev.de/dyno-day-ergebnisse-2x-ee-8-t166154.htm


 ...
DSC02275.JPG
DSC02275.JPG - [Bild vergrößern]


 ok nach 209tkm, und meiner topspeed probefahrt 800km, darf die das...!`?
DSC02288.JPG
DSC02288.JPG - [Bild vergrößern]


 ..die Sitze aus dem unfall ED 9..kommen in den matt schwarzen
P6125444.JPG
P6125444.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4310
Chats: 0
Wohnort: Dresden
08.10.2010, 14:54
zitieren

super Thread, nur wirklich sehr viel zu lesen, habs ehrlich nur überflogen, aber ansonsten top...von meinem Geschmack her find ich den schwarzen richtig geil

pn email
Fortgeschrittener 

Name: Reinhard
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990
Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 166
Chats: 0
Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg
08.10.2010, 15:20
zitieren

ich find den mattschwarz auch köstlich :)
was latzt man denn so hin für so ne Lackierung?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91
Anmeldedatum: 14.03.2009
Beiträge: 1844
Chats: 19189
Wohnort: Hassloch Pfalz


Meine eBay-Auktionen:
08.10.2010, 15:46
zitieren

ich glaube du hast keine öltemperaturanzeige wenn dir die ganze zeit karren verrecken ^^


PS: was issen das für nen spoiler auf dem blauen?
gruß


pn
Gast 
22.05.2016, 17:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blue-Ray&ED9 @-> Nippon´s CRXgarage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu maxrev blacky blue, crxblade und honda crx ed9 schwartz matt findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach ringtool honda crx, ford dohc zylinderkopf, 7 und5j et35 honda crx suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23179180181>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Empfehlung Blue Ray Player gesucht
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Blue Ray Player und blicke bei dem riesigen Angebot auf die Schnelle nicht durch... Anforderungen: Einwandfreie Bildqualität (1080p 24Hz) Einwandfreie Tonqualität (DTS HD 7.1 MA Bitstream per HDMI) Zuverlässige...
Seite 2, 3 [TV & Film]von Dreffi
29
562
08.05.2013, 05:47
Dreffi
Blue ray player oder PS3???
Hallo, wir stehen vor der Entscheidung einen Blue ray-player oder eine PS3 zu kaufen. Wir wollen nur ein Gerät haben, mit dem wir sämtliche DVD`s / CD´s / Blue Ray´s sehen und hören können - hat jemand Erfahrung damit????? Die eingestellten...
von triedis#5
5
2.210
23.01.2012, 11:06
Raptoon
Brauche Hilfe bei Blue Ray wiedergabe
Hallo ich hab nen HP Laptop mit Blue Ray player drin und nun wollte ich einen Blue Ray abspielen aber nix da weder media player noch VLC oder so spielt die ab. Ich hab schon versucht mich mit hilfe googels schlau zu machen aber komme auf kein...
[Computer & Spiele]von A.D.
1
848
07.02.2010, 16:32
zaehlwerkEP1
88'er >>D16A9<< CRX >>Supersonic Blue Pearl
Mein Umbau! Daten: 88'er ED9 96KW/131PS 112TKM (erste Maschine) Neulack: Supersonic Blue Pearl Karosserie: Antenne, Spritzdüsen, Hondazeichen Motorhaube, Schutzleisten gecleant TSS Front TSS Heck RB Schweller Golf 1...
[CRX]von crx-88
9
1.447
16.11.2006, 14:57
Merlin86
Benzinpumpenrelais ED9 & EG tauschbar? >>>Erledigt<<<
Hi! Bin gerade beim B16-Einbau in meinem EG3. Mir fehlt noch das Benzinpumpenrelais, jedoch hab ich noch ein nagelneues vom CRX ED9 hierliegen. Läuft das vom ED9 auch problemlos am EG? Würde lieber das neue verbauen, als ein gebrauchtes ... :D Boardsuche...
[Elektronik]von Flenn
2
139
21.04.2013, 20:11
Flenn
hilfe CRX ED9 Ölverbrauch >gelöst>closed>danke
hallo liebe honda freunde habe mich hier schon in einigen theads belesen aber vieleicht könntet ihr mir sagen welche dichtung bei meinem rex getauscht werden müste ... also nachdem ich wieder nen kat vom eg3 eingebaut hatte und der abgasuntersucher...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von bungle
33
1.773
22.03.2010, 23:57
Gold-Viper
 Nippon & Wuddelcrew @ NOS 29.Juli
Fahr an dem Sonntag 29. Juli an die Nordschleife :D zum mEEt & NSX-Ringfest 2012 natürlich auch um ein paar Ründchen zu fahren :yes: Fotos/Videos machen :laugh: ..alle die Zeit und Lust haben sind herzlich eingeladen..... 29.07.2012...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Events & Treffen]von NipponVtec
60
1.280
01.08.2012, 14:24
NipponVtec
 Frontschürze von Nippon auf'm ED9!!
Wie findet Ihr diese Frontschürze?? Will es auf meinen ED9 anschrauben :D Die Schürze gibt's mal mit und ohne Blinker,welches ist schöner??? Würd gern eure meinung...
[CRX]von ED9_KRANK
7
478
21.02.2008, 19:37
MicroBug
Bremsen - & ÖLWECHSEL => benzin drinn & komischer Ölstand!?
hi leute... hab jetzt mal meine bremsen erneuert... und auch nen ölwechsel gemacht...hatte das 10W40 Liqui Moli drinn - das graue mit dem Zusatz gegen Verschleiß... das Öl hatte ich 12tkm drinn...also höchste Zeit es zu...
[Performance]von vader87
4
513
29.07.2008, 21:43
ej2coupe85
4.DEZ. Oberhausen Treffen>>>>>><
Wer ist morgen auf der Essen Motorshow und kommt anschliessend noch nach OBerhausen? Treffpunkt ist am Piezka Plaza, gegenüber der Turbienenhalle. Bin gegen 15pm da. Direkt neben dem Burgerking°° Werden einige Leute...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von huy
21
2.352
05.12.2004, 22:52
Sobelin
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |