» Beratung zum Kauf DSLR

externes Mikro?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBernde in Asien
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Janine
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Sport EP2
Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 439
Wohnort: Potsdam
23.11.2011, 00:12
zitieren

So meine letzte Kamera war ja die Canon Eos 7D. Die war nun wirklich nicht so gut.
Ich brauche jetzt mal eure Meinung welche wirklich gut wäre.
Gerade für HDR Fotografie und am besten mit wenig Iso Rauschen.
Budget ist fast egal, will einfach nur endlich eine gute haben, die super Fotos (HDR) macht.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was würdet ihr für diesen Zweck kaufen?


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 23.11.2011
Beiträge: 19
24.11.2011, 08:49
zitieren

Also ich hab eine Canon Eos 10D und bin sehr zufrieden damit ... aber wenn du mit einer 7D schon nicht zufrieden bist .... dann glaub ich kann ich dir nicht wirklich weiter helfen :P

pn
Premium-Member 

Name: Janine
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Sport EP2
Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 439
Wohnort: Potsdam
24.11.2011, 11:14
zitieren

Naja, ich war ja eigentlich zufrieden, die hatte nur bei HDR Bilder manchmal ein hohes rauschen.
Die meinten das ist bei Canon so :(
Nikon soll da besser sein?


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
24.11.2011, 12:34
zitieren

Hattest du denn einen hohen ISO-Wert gewählt?

pn
Premium-Member 

Name: Janine
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Sport EP2
Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 439
Wohnort: Potsdam
24.11.2011, 12:46
zitieren

Nein selbst bei 160 war es manchmal. bei wirklich super Wetter und ISO 100 war es auch manchmal
Hab es auch mit mehreren HDR Programmen probiert, weil ich erst dachte das es daran liegt


pn
Premium-Member 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx
Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 4051
Wohnort: Ostfriesland
24.11.2011, 16:28
zitieren

Sorry, aber wenns mit ner 7D total unzufriedenstellend ist dann rate ich dir zu Hasselblad H4D 60....

Ne mal im Ernst, HDRs sind nicht alles, unter den meisten sowieso verhasst und das einzige was noch weniger rauscht ist eine Vollformat. Selbst eine 1D Mark 3 rauscht mehr bis gleichviel wie die 7D...

Sorry wenn ich das so sage, aber irgendwas läuft da falsch und dir sollte klar sein, das bein HDR processing seeeehr viel rauschen interpoliert wird (/werden muss). Sonst erreicht man diese Dynamik garnicht. Oder versucht mal n Billig knipse, die haben HDR programme eingebaut... oder aber ne größe Range belichten, 5 Blendstufen oder sowas, aber ich wüsste nicht wieso, die Bilder wirken einfach nur total unnatürlich :(

Kannst ja mal ne 5D Mark2 oder 1Dx testen! oder bis Sommer auf die 5D Mark3 warten


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Genesis Coupe GT 3.8l, VFR 800 (ehemals EP2)
Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 1853
Wohnort: Karlsruhe
24.11.2011, 16:34
zitieren

ALso im Nikon-Ragal war beim Rauschen bisher immer die D700 Top. Wobei ob die bei dem Problem helfen kann?!

Was auch viel ausmacht ist das Bearbeitungsprogramm ;-)


pn
Premium-Member 

Name: Janine
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Sport EP2
Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 439
Wohnort: Potsdam
24.11.2011, 18:56
zitieren

Welches Programm wäre denn gut für HDR?

pn
Elite 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Genesis Coupe GT 3.8l, VFR 800 (ehemals EP2)
Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 1853
Wohnort: Karlsruhe
24.11.2011, 19:06
zitieren

Oje muss ich erst mal in meinen Zeitschriften suchen, da gibt es immer wieder Vergleichtests. Viele Programme verstärken das Rauschen saumäßig, dann gibt es andere die Filtern es gut heraus.

Ich schaue mal ob ich es gleich finde....



Verfasst am: 24.11.2011, 19:13
zitieren

So habe was gefunden...

"Photomatix Pro 4" soll sehr gut sein aber auch "Nik HDR Efex Pro"
pn
Gast 
03.02.2012, 16:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beratung zum Kauf DSLR" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 DSLR-Beratung
Ich werde mir wohl in der Zukunft eine DSLR zulegen, da meine Bridgecam an Ihre Grenzen kommt (Fuji Finepix S2000HD) Ich hoffe Ihr könnt mir hier gute Tipps geben. Hier mal ein Fragebogen aus einem Foto-Forum, den ich zu Rate ziehen möchte. 1....
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Foto & Kamera]von mbboy
70
3.265
22.01.2013, 23:29
D-HZSD
"Was ist zutun bei einem unsauberem Kauf/Verkauf (DSLR-FORUM.de)?
"Was ist zutun bei einem unsauberem Kauf/Verkauf (DSLR-FORUM.de)?" ...hmmm ist alles auf eigene Gefahr, läuft alles gewiss Problem los, bis eine der Seiten (Käufer/Verkäufer) Unstimmigkeiten vorfindet. -Geld nicht überwiesen, -Ware nicht wie...
[Offtopic]von Jordan
1
1.018
23.09.2012, 11:28
Zachan
Kauf Beratung für CBR RR
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich habe mein Lappen vor 1 Jahr gemacht seit dem bin ich nicht mehr gefarhen aus zeit gründen nun hab ich wieder zeit und ich bin am überlgen mir eine CBR RR 600 zuholen als gedrosselt mit 35 PS. Was meint ihr...
von tonny16
0
625
01.09.2008, 12:59
tonny16
s2k kauf beratung :)
Hallo Freunde, bei uns steht ein schöner s2k. bj 2001 127tkm 9.200€ nun ja, der klopfsensor ist defekt und ich wollte wissen ob ich die Finger davon lassen soll. ist das etwas schlimmes?? was kostet die Reparatur? worauf sollte ich auch noch...
Seite 2, 3, 4, 5 [S2000]von Galaxy
48
2.112
05.07.2013, 05:49
Tiedchen
kauf Beratung
Moin Leute ich bin beim überlegen meinen ep gegen ein accord zu tauschen Jetzt mal meine frage wie gross ist der unterschied zwischen dem cl 7 und cl 9 ? Persönlich wäre ich mehr am cl9 interessiert was für Erfahrungen hab ihr mit diesem Modell gemacht...
[Accord 02-08]von Ep2-Boy
1
165
14.05.2014, 13:10
aCiD|EG
tv kauf beratung
suche nen guten tv für mein zimmer der raum is recht groß so das nen 42" schon rein muss! auf full hd leg ich nich so viel wert. da man eh 2-3 meter vorm tv entfernt sitzt is mir das nich so wichtig. dennoch soll das bild nich holzig...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von purzel
38
941
13.11.2009, 15:22
purzel
brauche kauf? beratung!
also ich wollt mir evtl n del sol holen is nur die frage obs sich lohnt, und hätte da mal n paar fragen 1. das is das gute stück: [URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.04HXC9hVPij0jyCtG.JPG]...
[Del Sol]von Eg3Pitze
5
237
13.04.2009, 18:37
purzel
EE8 suche/Kauf beratung
Hallo Ich möchte mir einen EE8 zulegen ich habe im Netz schon ein wenig gestöbert und bin nur zu mäßigen ergebnissen gekommen . Ich suche ein Wagen der nicht Verheizt wurde und nicht vor sich am Hinrosten ist meine Preisvorstellung liegt bei C.a 5000...
[CRX]von JayBonZe
4
263
26.08.2015, 07:50
BlackIx
Beratung bei PowerCap Kauf
Hi, ich möchte mir demnächst ein PowerCap zulegen nun gibt es ja sämtliche hersteller und vie viel versprechungen was das ding nicht leistet... ich hab gehört das es Caps gibt die wenn die batterie schwach wird nichtmehr weiter ziehen sollen ?! hat...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von godlike4
25
2.686
10.01.2009, 13:46
Toms Car HiFi
 Kauf Beratung eines Prelude
Hi Leute, Bin ganz frisch hier im Forum angemeldet aber kenn euch schon seit jahren. Nun ist es soweit ich will endlich ein Honda :D Nach langen suchen bin ich auch fündig geworden und jetzt möchte ich euern Senf dazu. Das Lesen hier im...
Seite 2 [Prelude]von batman1986
11
508
27.06.2011, 08:11
PolskiPrelude
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |