» BBB - BMW Bastel Bereich

von D.'s Traktor, Landmaschine, FrittenfettschluckerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLust auf ein Auto mit Keyless Entry/Go?
<1
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
16.02.2016, 12:17
zitieren

mr7@mbboy

nenn mal ein paar daten zum fahrzeug und was ihr alles so geändert/umgebaut habt.

wo soll die reise hingehen, was erwartet ihr von den gemachten änderungen und was habt ihr noch vor?

finde sowas immer interessant, leider fehlt mir die nächsten jahre für sowas die zeit. :suspekt:

Uff das ist ne Menge... wahrscheinlich fällt mir nicht mal mehr alles ein :D

E36 mit knappen 300tkm
320i 6Zyl. 150PS

Gewindefahrwerk
Differential 100% gesperrt
Sturzverstellung VA Eigenbau
AGA Custom-Eigenbau mit Einzeller-Kat :hrhr: :D
Lenkwinkelerweiterung Eigenbau
Domstrebe Vorne Oben
Kreuzstrebe Eigenbau Hinten Oben
Schiebedach entfernt
Sparco-Vollschalen
Hosenträgergurte
Geschüsseltes Lenkrad
Stoßstangen mit Schnellverschlüssen
Sportluftfilter aus der Motorhaube "raus verlegt"
Vergrößerter Wasserkühler
Zusätzliche Elektrolüfter
Reserveradmulde entfernt
Neue Lackierung
Innenraum gestrippt (Komplett leer, Bitumenmatten, Kabel entfernt usw.)
Karosserie an diversen Stellen entkernt und erleichtert
Feuerlöscher
Eigenbau Bodenbleche/platten

Hier fehlt sicher noch ne Menge...

Zusätzlich darf man bei so einem alten Karren natürlich nicht vergessen, was noch an Verschleißteilen neu kam... :roll:

Bremsen komplett
Handbremsseile
Koppelstangen
Achslagerungen
Kupplung
Hardyscheibe
uvm...


Wo die Reise hingehen soll ist noch nicht wirklich klar.
Im Vordergrund steht der Spaß 8) . Im Moment sind wir an 4-5 Wochenenden/Jahr Driften. Aber in der letzten Zeit könnte man sagen dass wir sehr motiviert sind.
Umbauten auch am Auto wird es sicher noch geben.

Da sind noch Sachen wie Makrolonscheiben und Überrollkäfig.
Zusätzlich irgendwann auch mal nen stärkerer Motor.


Vielleicht ändert sich auch noch das komplette Fahrzeug, da wir noch einen RX7 FC haben. Der bräuchte aber nen Motor...der ist im Moment eigentlich nur eine Rohkarosse :hrhr: (evtl. BMW/ oder Toyota).

Der ganz klare Focus zur bald beginnenden Saison ist aber erst mal beim Bimmer ;-)


pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI
Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 537
Wohnort: Edemissen
27.02.2016, 19:57
zitieren

Ich hab mich noch nie mehr als heute über eine fehlende Unterlegscheibe geärgert.

Beim M50 ohne Vanos sind die Unterlegscheiben der Zylinderkopfschrauben fest am Kopf montiert.
Beim M50 mit Vanos sind sie lose.
Ich hab auf dem Schrott alles an Schrauben und Muttern mitgenommen, was ich zusammen mit dem Kopf abgebaut hab - dachte ich zumindest.
Von den Unterlegscheiben hab ich 13 von 14 :wall:

Auf dem Bild Nr. 8


Mich hats sowieso ein wenig geärgert, dass das Reinigen und Einschleifen der Ventile sowie wechseln der Ventilschaftdichtungen erheblich länger gedauert hat als gedacht.

Hatte gehofft, dass der Wagen heute Abend wieder läuft :roll:
Ich werde morgen mal sehen ob die Scheiben beim alten Kopf gleich groß sind und ob ich sie raus gebrochen kriege.


pn
Gast 
27.02.2016, 19:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BBB - BMW Bastel Bereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Bastel & Tönungstreffen 07.04.2012
Da Benny hier leider nicht mehr vertreten ist, werde ich jetzt mal einen Thread hier erstellen. Da inzwischen eigentlich jeder (sogar ich :hrhr:) mitbekommen hat, dass am 7. April Benny wieder mal eine Bastel und Tönungsaktion startet sollten wir nun mal...
Seite 2, 3, 4, 5 [Japan Syndicate]von rizeschüssel
41
1.325
13.04.2012, 17:18
PummelG40
Drake´s bastel Thread
Mahlzeit zusammen soh, nachdem mein 1. Civic Projekt leider vor 10 wochen in einem kleinen knall sich verabschiedet hat, muss es ja iwi Weitergehen.. erstmal ein paar bilder zum Alten projekt. nuja.. wirtschaftlicher...
[Civic 92-95]von DraknezZ
3
277
02.07.2008, 15:20
DraknezZ
 Mein Bastel S800
Hallöchen Wie angekündigt ein paar bilder von dem S800 Leider mit...
Seite 2, 3, 4 [Oldtimer]von thomasee8
38
5.094
15.04.2012, 17:56
terorkruemel
 Richtig langeweile?dann bastel was...
kennt jeder.langeweile kommt auf.inner ecke steht was rum.da kommt ne idee.dann schnell was draus gebastelt,auch wenns keiner brauch......
Seite 2 [Offtopic]von ZuNahmSie
17
1.790
07.12.2010, 13:32
downhiller21
kabeladapter bastel aber wie?? obd0 auf obd1
weiss jemand wie man sich nen adapter bastelt? will unbedingt meinen d16 in meinen eg4 swappen dafür brauch ich aber nen adapter oder ich müsste alles umständlich verkabeln kann mir jemand ne seite sagen wo klip und klar steht welches kabel...
Seite 2 [Elektronik]von Hashiriya
12
1.700
17.08.2009, 16:12
RGT
  Flo's Bastel-Threat... Flow oben ohne... S.72+
Sanfte Grüße alle miteinander. ^^ Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen. Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh: Bin also der flo un komm aus dem...
Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251
717
37.121
06.09.2014, 18:26
dima03
neu aus dem Bereich SFA
hallo und servus.. ich bin micha.. und kurz vor Kaufabschluss eines Insignia bin hier auf der Suche nach Infos, ob Ja oder nein hab mir den insignia touring 2,0 diesel ecoflex mit start stop ausgesucht, welcher ab montag ,den 20.06.2011 im...
von sfa-Micha
16
657
19.09.2011, 07:37
sfa-Micha
Consultant (m/w) IT-Bereich
Die K & P Computer Service- und Vertriebs- GmbH ist einer der führenden herstellerunabhängigen IT-Dienstleister Deutschlands mit Kundenschwerpunkt im Mittelstand und im Großkundenbereich. Seit der Gründung 1985 bieten wir branchenübergreifend unseren...
von kimjob
0
193
11.02.2014, 13:39
kimjob
Web Developer (m/w) im Bereich SEO / SEA
Web Developer (m/w) im Bereich SEO / SEA Ref.-Nr. 708 Rechenzentrum Waldzimmern Ihre Aufgaben an Bord &#9632; Konzipieren und Überwachen von SEO-/SEA-Maßnahmen &#9632; Technisches Umsetzen von SEO-/SEA-Maßnahmen in Web-Anwendungen und unserem...
von ManuelRichter
0
159
07.08.2018, 08:18
ManuelRichter
Vorschlag JDM Bereich
Wär vielleicht was, ein JDM Bereich einzurichten :yes: Wo sich alle JDM-Fans oder interessierten ausquasseln können...
Seite 2, 3 [Ankündigungen]von mbboy
22
1.552
18.07.2007, 07:04
Sucky
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |