» Lust auf ein Auto mit Keyless Entry/Go?

BBB - BMW Bastel BereichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnhänger ziehen (VW Werbung)
23>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50599
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
05.03.2016, 11:11
zitieren

Jetzt vielleicht nicht mehr:


Noch mal der Bericht in einer längeren Fassung beim WDR:


Hier ein anderer Bericht vom Spiegel:



Verfasst am: 05.03.2016, 11:32
zitieren

Mein Vorschlag: Fingerprint-Sensor auf der Starttaste. Was beim iPhone geht, muss ja wohl auch bei einem BMW gehen.
pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA8, Civic Tourer 5AT und 6MT
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1228
Chats: 0
Wohnort: OF
05.03.2016, 12:08
zitieren

Jedes System war zu knacken - vor 30 Jahren hat für einige Fahrzeuge eine Nagelfeile gereicht, ich hab schon gesehen wie ein X5 (ältere Generation) mit einer Büroklammer geöffnet und gestartet wurde, genauso wie eine S-Klasse vor meinen Augen ohne ein Werkzeug nur mit der bloßen Hand geöffnet wurde. Ein Schulkollege konnte mit seinem Ford-Schlüssel noch 4 weitere Schülerfahrzeuge anderer Marken öffnen und fahren. Und einmal habe ich mein Peugeot Cabrio abends beim Händler zur Inspektion abgegeben und habe vergessen den Schlüssel in den Schlüsseltresor zu werfen - das habe ich am nächsten Tag gemerkt und dort angerufen in der Erwartung, dass es mit meiner Inspektion nun Essig ist. Weit gefehlt : "Herr K., glauben sie wir brauchen einen Schlüssel um ihr Fahrzeug zu fahren?"

Die "Sicherheitssysteme" der Hersteller waren den Kenntnissen der Diebe immer weit hinterher. Und da ich mit einem Honda eher weiter unten auf der Interessenliste der Täter stehe, mache ich mir da keine Gedanken und genieße den Comfort des Systems.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 16711
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
05.03.2016, 12:26
zitieren

Mein Auris wurde mir auch nicht geklaut :-( ... das hätte mich einiges an Nerven und Geld weniger gekostet :-D

pn
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7334
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
05.03.2016, 12:31
zitieren

Ein Bonus Punkt für alte karren. Die klaut normal keiner. :D

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA8, Civic Tourer 5AT und 6MT
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1228
Chats: 0
Wohnort: OF
05.03.2016, 12:55
zitieren

Doch - ist nur eine andere Zielgruppe.

pn
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7334
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
05.03.2016, 14:14
zitieren

Ok sagen wir die werden nicht so oft geklaut. :D

pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13101
Chats: 1
Wohnort: LG
05.03.2016, 15:56
zitieren

Wie kann man denn mit nen ford-schlüssel 4 andere Autos fahren. Kann ich spontan technisch nicht nachvollziehen.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA8, Civic Tourer 5AT und 6MT
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1228
Chats: 0
Wohnort: OF
05.03.2016, 16:00
zitieren

Naja, das ist schon nun Jahrzehnte her, die Autos waren auch alt und ausgelutscht. Wegfahrsperre war noch nicht dran zu denken.

pn
Premium-Member 

Name: Günny
Geschlecht:
Fahrzeug: Skyline R33, Audi A8 4e Quattro ;) *winterhure*
Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 1933
Chats: 31832
Wohnort: Werl
05.03.2016, 17:40
zitieren

Also es ist egal wie sicher das Auto bzw. was es für eine Austattung hat es wird wenn es geklaut werden soll eh geklaut:D

Ich möchte mein Kessy nicht mehr missen :D


Das Honda bzw. Autos die nicht im höherpreisigen Segment sind, nicht im Interesse der Diebe steht, stimmt auch nicht mehr ganz.
Man siehe der Cr-v:D


pn
Gast 
17.03.2016, 10:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lust auf ein Auto mit Keyless Entry/Go?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[News] Neues Modell mit Keyless Entry, elektrischer Heckkklappe, LED Rücklichtern...
Ein paar interessante Features vom neuen CRV: - elektrische Heckklappe wie beim Honda Accord - LED Heckleuchten - LED Tagfahrlicht - 590 Liter Ladevolumen und mit umgeklappten Sitzen sogar 1650 Liter (zum Vergleich: Der Jazz hat 430 Liter) - der 150 PS...
[CR-V]von mgutt
6
1.152
08.11.2012, 14:25
mgutt
 Passive/RFID Keyless Entry/Start nachrüsten?
Meint Ihr sowas geht (sicher)? Zumindest Keyless Entry hätte ich gerne. Mein Schlüsselbund soll...
Seite 2 [Accord ab 2008]von mgutt
10
1.704
18.03.2016, 08:48
mgutt
Lust auf ein treffen ?
hi leute wollte mal fragen ob ihr nicht mal lust habt ecuh alle zu treffen wer aus der nähe hamburg / kiel / Schleswig/ Neumünster und um gebung...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Hondafahrer in der Nähe]von Hondamaus86
194
4.528
06.04.2007, 11:50
civic fan
Lust auf ein Spontanes Treffen
Hey mir und meiner Freundin is sting langweilig wir kommen aus Eckental oder sagen wir mal Nürnberg Nord und joh hät bock was zu unternehmen jemand dabei bevor uns die Decke auf den Kopf...
[Events & Treffen]von R3DEX
5
390
04.05.2007, 16:48
blue devel
Lust auf ein Prelude BB1-3 Treffen in NRW?
Hätte jemand Lust an einem Prelude BB1-3 Treffen in NRW? könnt euch ja mal hier...
[Prelude]von DynastKing
6
155
22.02.2010, 15:51
DynastKing
 So bockt man ein Auto richtig auf!!!!
Der Typ ist GANGSTA...
[Auto]von huy
4
1.072
07.02.2005, 10:33
tOobi
"Easy-entry" auf die Rücksitzbank? Accord Coupe Bj.98
Hi Honda-Gemeinde, mal ´ne dumme Frage: Gab es im CG2 (Honda Accord Coupe, BJ 98)sowas wie eine "easy-entry-Funktion", um leichter auf die Rücksitzbank zu kommen (ähnlich wie bspw. im Audi A3); d.h. haben manche von Euch einen Fahrer- bzw....
[Accord 97-02]von Axl_74
3
182
04.08.2011, 00:09
Frauenautofahrer
 Lust auf Eiskratzen ??
......
[Offtopic]von CTR_Thorsten
6
497
18.02.2005, 17:39
CRXPOWER
Jemand hier der mein Auto auf ein Bild Tieferlegen kann ?
Hallo vllt. kann mir einer hier mein Auto auf dem Bild bisschen Tiefer legen ? Danke schonmal Mfg...
[Allgemein]von issor
2
142
10.10.2014, 22:02
issor
Lust auf Bundesliga Tipprunde?
N'abend! Hätten hier noch mehr Leute lust ne Bundesliga Tipprunde zu gründen? Ich weiss die Saison ist schon drei Spieltage alt aber das ist ja egal. Geht ganz easy auf www.Kicktipp.de Bei uns im Betrieb machen wir das auch. Super System das...
[Offtopic]von ED9-Freak
4
345
30.08.2006, 16:42
bauchi
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |