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air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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AutorNachricht
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21.12.2015, 17:14
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STAR WARS, naaa toll, alle hams gesehen, nur ich bekomme keine Karten :wall: :wall: :wall:

Aber die Hollywood schauckel ist cool, aber warum muss die 2 Tonnen heben können? :laugh:


pn
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21.12.2015, 18:46
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Ja aber es ist doch noch nicht heilig Abend? :D :D

pn
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Name: louis
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22.12.2015, 16:01
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sooo


Weiter geht es:

Habe das Hauptlagerspiel gemessen, Also:

  • alles gereinigt
  • lagerschalen in Block montiert
  • lagerschalen in hauptlagerblöcke montiert
  • kurbelwelle eingelegt
  • Plastigauge streifen geschnitten und auf KW gelegt
  • Per hand angezogen
  • 25nm vorgezogen [von innen nach außen lt.whb]
  • 76-78nm Fertig angezogen [B20 hat 76nm, B16a1 hat 78nm lol]
  • rückwärts gelöst
Zum schluss nach und nach 1-5 lagerböcke demontiert, gemessen und bild gemacht.


Alle Hauptlager sind zwischen 0.04-0.05mm also oberste tolleranz bis verschleißgrenze.
bin wieder voll zufrieden!! :yes:


Naja jetzt gibt es jede menge bilderzzzzzzzzzzz
VIELE BILDER MACHEN DAS THEMA SO SCHÖN LEBENDIG, HOFFE EUCH GEFÄLLT DAS!!


ach...

- Nächster step sind die Kolbenringe "gap/öffnung" messen!


 putzi putzi

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 einlegen

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 ordnung muss sein

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 einlegen

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 schalen in böcke

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 schrauben

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 streifen auflegen

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 montieren

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 per hand

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 vor und fertigziehen

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 1

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 2

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 3

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 4

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 5

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pn
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22.12.2015, 17:25
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Hallo

wegen der Verschraubung dicht kriegen.....

fahr zum örtlichen hydraulik fachhandel und hol dir einen passenden osit-ring(einschrauber mit nehmen)
die dinger halten so einiges aus ( werden auch in hydraulik systemen mit 200bar verbaut)


pn
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22.12.2015, 22:53
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civic26Hallo

wegen der Verschraubung dicht kriegen.....

fahr zum örtlichen hydraulik fachhandel und hol dir einen passenden osit-ring(einschrauber mit nehmen)
die dinger halten so einiges aus ( werden auch in hydraulik systemen mit 200bar verbaut)


Wenn du "Usit-ringe" Meinst, sind diese nicht geeigent da meine verschraubung ohne Schraubenkopf ist. "Madenschraube"
Sonst könnte es ja jeder dichtring tun. (Kupferringe habe ich jede größe hier)

Ich denke ich werde entweder
  • Motordichtmasse verwenden
  • Schraubendichtmasse verwenden
  • Teflonband (wobei ich das nie richtig in das gewinde bekomme, :/ , habs einfach net drauf :D)


lg


pn
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23.12.2015, 07:14
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ZitatTeflonband (wobei ich das nie richtig in das gewinde bekomme, :/ , habs einfach net drauf )

Probier mal mit weniger ;) (weniger ist mehr)
Einfach die Schraube einwickeln aber nur mit einer Lage
Ist auch beim kleben so, je dünner die Schicht umso mehr babbt es :D
Bei dichtmasse müsstest du aber eins gegen heiße Temperaturen verwenden.
Dirko HT+ hab ich gute Erfahrungen gemacht


pn
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Name: louis
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23.12.2015, 07:21
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gewindegänge sind auch zu glatt....

hab jegliche dichtmasse da auch die dirko :yes:
Bwue ohne so dichtzeugs nix zusammen

lg


pn
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23.12.2015, 09:14
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Gewinde zu glatt?
Um welche Schrauben handelt es sich denn?


pn
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Name: louis
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23.12.2015, 09:27
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die madenschraube am kopf [ölversorgung verschließen]
Der wasseranschluss am block.


 madenschraube

20151128_171649.jpg
20151128_171649.jpg - [Bild vergrößern]


 wasseranschluss, aber ohne anlage

IMG-20151219-WA0030.jpg
IMG-20151219-WA0030.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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23.12.2015, 11:48
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...und was spricht gegen die Benutzung der speziellen Loctite Gewindedichtungen? Oder verstehe ich das Problem nicht?

http://www.loctite.de/gewindedichtung-54512.htm

http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802634727425


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
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