» B18 in ed9 ???

Unfall Glück im UnglückNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMacht der Honda (CRX) andere Fahrer Aggressiver?
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26.12.2008, 10:24
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Hab i noch nicht Probiert! warum?

pn
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26.12.2008, 10:42
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wenn ich mich nicht ire ist ne EE8 haube 2cm länger die lichter sind auch ganz anderst ;-)

pn
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26.12.2008, 10:44
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Der B18 hat keinen klopfsensor und es reicht bei b18 dann auch eine einadrige lambdasonde.
es braucht auch nicht der kabelbaum getauscht werden. der motor kann dann auf dem ed9 steuergerät freiprgrammierbar gefahren werden. nur kleinere änderungen notwendig.
zu den motorhaltern. umschweissen wäre hier totaler mumpits. es gibt von hasprt einen umbaukit. qualität vom feinsten und passt wie eine 1.
ich habe dies in unserem concerto auch drin. war auch ein D-motor und nun ein B.
also von der sache her kein ding.
nur ist ein swap auf B18 relative unsinnig.
Dies im bezug, was man erreichen kann. Die umbaukosten gehen ins fast unentliche und dann hat er läppische 190ps. andererseits wenn du sagst du machst dann noch ein turbo drauf, bringt dies im verhältnis zum ed9 turbo nur geringen zugewinn.
für den swap brauchst du immerhin einen B18C6, ein B getriebe, motor kit, usw. wo man sich da preislich ebwegt kann sich jeder selber denken. versucht mal einen guten (nicht öl fressenden) B18 zu finden und kaufen ;-)

hier ist man mit einem neu gemachten und verstärkten D16 und turbo set up deutlich besser bedient und hat dann 280-320ps.

Schon mal mit einen ED9 mit 300PS mitgefahren!!??

Leistungsgewicht wenn man ighn auf 900kg bringt sind 3Kg/PS
ein Porsche GT 2 hat ein leistungsgewicht von 3,2KG/PS

schon mal in einem GT2 mitgefahren!!?? einfach mal machen. der ED9 geht dann ein klein wenig besser als der Porsche.

wenn man auf den B18 ein turbo macht, kann man auf serie um die 320ps fahren. also nicht besser als der gemachte D16.
und die geschichten mit dem 400 oder 450ps ed9. es ist nicht mehr fahrbar.
also möchte man ein extrem schnelles auto, so ist der B18 swap ein sehr schlechter anfang, denn es gibt viel bessere lösungen.


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26.12.2008, 10:48
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ek4turboDer B18 hat keinen klopfsensor und es reicht bei b18 dann auch eine einadrige lambdasonde.
es braucht auch nicht der kabelbaum getauscht werden. der motor kann dann auf dem ed9 steuergerät freiprgrammierbar gefahren werden. nur kleinere änderungen notwendig.
zu den motorhaltern. umschweissen wäre hier totaler mumpits. es gibt von hasprt einen umbaukit. qualität vom feinsten und passt wie eine 1.
ich habe dies in unserem concerto auch drin. war auch ein D-motor und nun ein B.
also von der sache her kein ding.
nur ist ein swap auf B18 relative unsinnig.
Dies im bezug, was man erreichen kann. Die umbaukosten gehen ins fast unentliche und dann hat er läppische 190ps. andererseits wenn du sagst du machst dann noch ein turbo drauf, bringt dies im verhältnis zum ed9 turbo nur geringen zugewinn.
für den swap brauchst du immerhin einen B18C6, ein B getriebe, motor kit, usw. wo man sich da preislich ebwegt kann sich jeder selber denken. versucht mal einen guten (nicht öl fressenden) B18 zu finden und kaufen ;-)

hier ist man mit einem neu gemachten und verstärkten D16 und turbo set up deutlich besser bedient und hat dann 280-320ps.

Schon mal mit einen ED9 mit 300PS mitgefahren!!??

Leistungsgewicht wenn man ighn auf 900kg bringt sind 3Kg/PS
ein Porsche GT 2 hat ein leistungsgewicht von 3,2KG/PS

schon mal in einem GT2 mitgefahren!!?? einfach mal machen. der ED9 geht dann ein klein wenig besser als der Porsche.

wenn man auf den B18 ein turbo macht, kann man auf serie um die 320ps fahren. also nicht besser als der gemachte D16.
und die geschichten mit dem 400 oder 450ps ed9. es ist nicht mehr fahrbar.
also möchte man ein extrem schnelles auto, so ist der B18 swap ein sehr schlechter anfang, denn es gibt viel bessere lösungen.


Ware worte Vom Meister Ralf :yes:


pn
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26.12.2008, 10:53
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Also doch den A9 klar machen? und ne zwangsbeahtmung drauf?

pn
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26.12.2008, 10:56
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Also wenn turbo dann rede mit ralf der hat es echt drauf

Ps. bin auch schon am sparen für mein turbo;-)


pn
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26.12.2008, 11:46
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Hab schon auf seine Seite geschaut, gefällt mir, was i da gesehen hab!

pn
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26.12.2008, 12:01
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n turbo ist eigentlich schon preiswerter... für mich lohnt sich immernoch ein swap besser. den ich auch durchziehen werde.

pn
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26.12.2008, 13:14
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prima und i bin verwirrt!

pn
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26.12.2008, 14:29
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Zitatschon mal in einem GT2 mitgefahren!!?? einfach mal machen. der ED9 geht dann ein klein wenig besser als der Porsche.

Das kansnte aber GLAUBE ICH net wirklic´h vergleichen, ich glaube nicht das der ed9 bissi besser geht, wegen dem frontantrieb, zumindest bei der beschleunigung,oder nicht?
Nur ne frage ;) du kennst dich da ja aus, aber intressiert mich ma =)

EDIT: ncith missverstehen bitte :D is ne frage.. sieh nächste seite^^


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pn
Gast 
28.12.2008, 16:08
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