» B16A2 komplett Swap 192PS / 162Nm / 49.000 km / Euro2 *VERKAUFT*

Verkaufe D16a8 Motor mit 186tkmNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.D16Z6 Swap 174xxxKm
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23874
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
14.05.2013, 18:14
zitieren

Biete B16A2 (Euro2)
komplett Swap inkl Getriebe, Kabelbaum, ITR-Antriebswellen, Steuergerät usw. alles was Ihr benötigt. + Hinterachsbremsenswap

49000 km nach Revidierung und Neulagerung gelaufen

11,8:1 Verdichtung
192PS @ 8850 U/min (gemessen bei 28 Grad Umgebungstemperatur, Luftdruck 974,4 hPa)
162Nm @ 6600 U/min
vtec @ 6000 U/min
Redline @ 9000 U/min
Shiftlight @ 8800 U/min
Variable Launch Control

- 1070 kg Gewicht des Fahrzeugs inkl. halbem Tank und 80 kg Fahrer
~ 6 Sekunden auf 100 Km/h
~ 26 Sekunden auf 200 Km/h
bei ca. 247 Km/h @ 9000 U/min
laut GPS läuft er in den Begrenzer
(Y21 Getriebe)


Technische Daten:

  • YCP B16B PCT Kolben inkl. Kolbenringe
  • King Bearings Pleuel- und Hauptlager
  • 340er H22A2 Einspritzdüsen
  • P28 Steuergerät
  • Skunk2 Tuner Nockenwellen Stage 1
  • Doppelte Ventilfedern Ein- und Auslassseite
  • Magnecor Zündkabel
  • Zündkerzen NGK BKR7E-11
  • Skunk2 V1 Ansaugbrücke auf 68mm erweitert
  • 68mm Omni Power Drosselklappe
  • Integra Luftschlauch
  • K&N Plattenfilter
  • TypeOneRacing 4-2-1 Krümmer 2,75 Zoll
  • Unorthodox Racing Riemenscheibe 467 Gramm
  • Y21 Getriebe
  • F1 Racing Schwungscheibe (CroMoly-Stahl) 4,5 kg
  • Exedy Stage1 Kupplung
  • Racimex 10 Reihen Ölkühler + Sandwichplatte mit Thermostat
  • DTS Öltemperaturanzeige
  • VDO Öltemperatursensor
  • Neues Thermostat
  • Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle wurden bei der Revidierung gemacht.


Der Motor wurde immer warm gefahren min. 80 Grad Öltemperatur und hat erst vor ca.500 km neuen Kundendienst bekommen, Ihr könnt Ihn sofort einbauen und bedenklos bis zum nächsten Kundendienst in 10.000 km Spaß haben.

Beim Kundendienst wurden gemacht:
Zündkerzen NGK BKR7E-11
Liqui Moly GT1 10w60 inkl. neuem Ölfilter
neuer Kraftstofffilter

Es sind alle Rechnungen und Dokumente von dem Umbau vorhanden auch Fotos usw.
Kopie des Fahrzeugbriefes und des Scheins bekommt ihr auch mit für die Eintragung
Prüfstandsprotokoll des zertifizierten MAHA Prüfstandes lege ich dazu.


Der Motor muss abgeholt werden oder kann auch Vorort auf Wunsch eingebaut werden.


3500 Euro VHB
ohne Bremsen



Nun freu ich mich wie immer auf eure PN´s und hoffe dass er in gute Hände kommt.


 
CIMG2842.JPG
CIMG2842.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_0471.JPG
IMG_0471.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 16.05.2013, 07:51
zitieren

Hallo zusammen, da ich schon ein paar Anfragen bekommen habe um den Motor zum Beispiel in einen EE8 oder EE9 zu verbauen, hier wird noch folgendes benötigt:

  • Adapter mit Lamdasondenkabel ist normalerweise bei dem Adapter für die ECU mit dabei wenn man ihn bestellt
  • ECU Adapter von OBD0 auf OBD1
  • Kupplung für Hydro auf Kabel

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
16.05.2013, 14:00
zitieren

wäre alles dabai um es plug and play einzubauen in einem eg?
bei welcher karosse war der eingetragen?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23874
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
16.05.2013, 15:07
zitieren

Bilder:

 
cimg2828.jpg
cimg2828.jpg - [Bild vergrößern]


 
VT16.jpg
VT16.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 04.06.2013, 10:57
zitieren

*UP*

Den Hinterachsbremsenswap lege ich auch noch drauf bei Bedarf und ist inkl. im Preis!

Verfasst am: 14.06.2013, 12:14
zitieren

*PREISUPDATE*

3800 Euro komplett inkl Bremsenswap HA und VA bei Bedarf!


Bremsen:
  • Sandtler GT Bremsscheiben vorn (inkl. ABE)
  • EBC Greenstuff Beläge vorn (ca 4 mm Restbelagstärke)

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 24.06.2013, 08:38
zitieren

*UP*
pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2: ITR Kopf, B16 Block, EK9 Kolben.
Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Stuttgart
27.06.2013, 10:22
zitieren

hat der motor noch die original Pleuel verbaut?

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23874
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
27.06.2013, 11:16
zitieren

Fox77hat der motor noch die original Pleuel verbaut?

Ja hat er, wieso fragst du wegen deinem eigenen Motor den du aufbaust? Kannst mich jederzeit über PN anschreiben wenn du Tipps zum Aufbau brauchst ich helfe Dir gerne ;)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 27.06.2013, 20:12
zitieren

*UP*
pn
Gast 
12.10.2013, 18:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 komplett Swap 192PS / 162Nm / 49.000 km / Euro2 *VERKAUFT*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Euro2 beim B16A2
hi zusammen, ich wollte mal fragen wie ich den B16A2 auch den stand eines euro2 wagen bringen kann. gibt es überhaupt einen kaltlaufregler für den motor? ich hatte diese woche beim :atu: mal angefragt. die meinten eben dass es für diesen motor...
[Civic 92-95]von Civic ma8
9
764
17.02.2009, 02:59
ma8d14
Warum Euro2 nach VTEC Swap
Hi Leute! Wollt meinen EJ9 Facelift eigentlich einen D16y8 Vtec Kopf spendieren und dem dazugehörigen Steuergerät. Nachdem ich mich schlaugemacht habe wurde ich darauf hingewiesen das wenn ich diesen Swap durchführe dann hab ich nur noch Euro2. Kommt...
[Civic 96-00]von Honda_RPM
1
264
06.10.2008, 16:53
Honda_RPM
Civic EJ9 Facelift (Euro3) mit B16A2 (Euro2)
Hi Leuts. Sicher haben sich einige von euch schon gefragt ob es irgendwie möglich ist einen B16A2 oder B16B oder B18.... Motor in seinen Civic EJ9 Facelift zu pflanzen und das auch vom TÜV abgenommen zu bekommen. Laut STVZO... darf man ja sein Auto...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Juri_1987
21
2.364
09.08.2010, 13:01
Airmax
B18C6 komplett Swap in EG4
Servus Gemeinde, ja ich weiß, diese Frage wurde mit Sicherheit schon oft gestellt... Ich habe nun die Suche ein wenig geärgert, allerdings hat kein Thema so wirklich meine Frage beantwortet, welche wäre: Kostenfaktor für einen B18C6 Swap in...
[Civic 92-95]von PhillyGee
2
325
07.12.2011, 12:57
gigiagig
B16A2 Swap
......
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von x3_jens_3x
22
1.605
29.03.2010, 20:25
x3_jens_3x
B16A2 Swap
Hallo! Hab folgendes Problem: Hab in meinen EH6 nen B16A2 eingebaut (Im Grunde kein problem, läuft auch...) und der dreht im Stand ca. 2000 1/min. Dann hab ich den Fehlercode ausgelesen: 03- MAP Sensor! Wo ist dieser MAP Sensor? Hab alles probiert, ihn...
[Performance]von marc_carstyling
9
2.251
25.06.2007, 13:05
marc_carstyling
b16a2 swap in eg4
Muss ich den bremskraftverstercker wechseln beim swap? Oder kann ich den aus dem eg4 drin lassen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet :) Gruß...
[Civic 92-95]von bacardi-razz90
6
504
14.04.2012, 15:13
bacardi-razz90
swap b16a2!
hi leute hab mal eine frage!hab einen honda motor swapb16b2 gefunden komplett neu für 3200euro!mit allen teilen die man benötigt! ist der preis okay?oder kennt ihr noch adressen wo man es billiger...
[Civic 92-95]von Akomplice
1
295
16.08.2009, 12:10
-shorTy-
B16A2 EG9, EG6 Swap
Ja ich weiß das ist hier nicht der suchen breich :wall: aber bei suchen bekommt man keine antworten..... Ich such nen EG2, EG6 oder EG9 halt etwas mit nem B16A2drin Oder wenn ihr habt nen halt nen B16A2 Motor mit Getrieb Schaltgestänge,...
[Civic 92-95]von minimann
4
500
10.04.2010, 18:23
TSCHiWiK
 ej2 b16a2 swap
hey leute, ich habe entschieden meinen ej2 mit einem grösseren motor zu bestücken, hatte erst gedacht den d16z6 zu nehmen aber im nachhinein habe ich überlegt, das wäre ja *nur* 25ps mehr :no: also habe ich mich entschlossen den b16a2...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von hoxey
54
4.014
24.02.2016, 20:32
Patrick_EJ2
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |