» B16A2 komplett Swap 192PS / 162Nm / 49.000 km / Euro2 *VERKAUFT*

Verkaufe D16a8 Motor mit 186tkmNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.D16Z6 Swap 174xxxKm
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14.05.2013, 18:14
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Biete B16A2 (Euro2)
komplett Swap inkl Getriebe, Kabelbaum, ITR-Antriebswellen, Steuergerät usw. alles was Ihr benötigt. + Hinterachsbremsenswap

49000 km nach Revidierung und Neulagerung gelaufen

11,8:1 Verdichtung
192PS @ 8850 U/min (gemessen bei 28 Grad Umgebungstemperatur, Luftdruck 974,4 hPa)
162Nm @ 6600 U/min
vtec @ 6000 U/min
Redline @ 9000 U/min
Shiftlight @ 8800 U/min
Variable Launch Control

- 1070 kg Gewicht des Fahrzeugs inkl. halbem Tank und 80 kg Fahrer
~ 6 Sekunden auf 100 Km/h
~ 26 Sekunden auf 200 Km/h
bei ca. 247 Km/h @ 9000 U/min
laut GPS läuft er in den Begrenzer
(Y21 Getriebe)


Technische Daten:

  • YCP B16B PCT Kolben inkl. Kolbenringe
  • King Bearings Pleuel- und Hauptlager
  • 340er H22A2 Einspritzdüsen
  • P28 Steuergerät
  • Skunk2 Tuner Nockenwellen Stage 1
  • Doppelte Ventilfedern Ein- und Auslassseite
  • Magnecor Zündkabel
  • Zündkerzen NGK BKR7E-11
  • Skunk2 V1 Ansaugbrücke auf 68mm erweitert
  • 68mm Omni Power Drosselklappe
  • Integra Luftschlauch
  • K&N Plattenfilter
  • TypeOneRacing 4-2-1 Krümmer 2,75 Zoll
  • Unorthodox Racing Riemenscheibe 467 Gramm
  • Y21 Getriebe
  • F1 Racing Schwungscheibe (CroMoly-Stahl) 4,5 kg
  • Exedy Stage1 Kupplung
  • Racimex 10 Reihen Ölkühler + Sandwichplatte mit Thermostat
  • DTS Öltemperaturanzeige
  • VDO Öltemperatursensor
  • Neues Thermostat
  • Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle wurden bei der Revidierung gemacht.


Der Motor wurde immer warm gefahren min. 80 Grad Öltemperatur und hat erst vor ca.500 km neuen Kundendienst bekommen, Ihr könnt Ihn sofort einbauen und bedenklos bis zum nächsten Kundendienst in 10.000 km Spaß haben.

Beim Kundendienst wurden gemacht:
Zündkerzen NGK BKR7E-11
Liqui Moly GT1 10w60 inkl. neuem Ölfilter
neuer Kraftstofffilter

Es sind alle Rechnungen und Dokumente von dem Umbau vorhanden auch Fotos usw.
Kopie des Fahrzeugbriefes und des Scheins bekommt ihr auch mit für die Eintragung
Prüfstandsprotokoll des zertifizierten MAHA Prüfstandes lege ich dazu.


Der Motor muss abgeholt werden oder kann auch Vorort auf Wunsch eingebaut werden.


3500 Euro VHB
ohne Bremsen



Nun freu ich mich wie immer auf eure PN´s und hoffe dass er in gute Hände kommt.


 
CIMG2842.JPG
CIMG2842.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_0471.JPG
IMG_0471.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 16.05.2013, 07:51
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Hallo zusammen, da ich schon ein paar Anfragen bekommen habe um den Motor zum Beispiel in einen EE8 oder EE9 zu verbauen, hier wird noch folgendes benötigt:

  • Adapter mit Lamdasondenkabel ist normalerweise bei dem Adapter für die ECU mit dabei wenn man ihn bestellt
  • ECU Adapter von OBD0 auf OBD1
  • Kupplung für Hydro auf Kabel

 1x  bearbeitet
pn
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16.05.2013, 14:00
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wäre alles dabai um es plug and play einzubauen in einem eg?
bei welcher karosse war der eingetragen?


pn
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16.05.2013, 15:07
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Bilder:

 
cimg2828.jpg
cimg2828.jpg - [Bild vergrößern]


 
VT16.jpg
VT16.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 04.06.2013, 10:57
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*UP*

Den Hinterachsbremsenswap lege ich auch noch drauf bei Bedarf und ist inkl. im Preis!

Verfasst am: 14.06.2013, 12:14
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*PREISUPDATE*

3800 Euro komplett inkl Bremsenswap HA und VA bei Bedarf!


Bremsen:
  • Sandtler GT Bremsscheiben vorn (inkl. ABE)
  • EBC Greenstuff Beläge vorn (ca 4 mm Restbelagstärke)

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 24.06.2013, 08:38
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*UP*
pn
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27.06.2013, 10:22
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hat der motor noch die original Pleuel verbaut?

pn
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27.06.2013, 11:16
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Fox77hat der motor noch die original Pleuel verbaut?

Ja hat er, wieso fragst du wegen deinem eigenen Motor den du aufbaust? Kannst mich jederzeit über PN anschreiben wenn du Tipps zum Aufbau brauchst ich helfe Dir gerne ;)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 27.06.2013, 20:12
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*UP*
pn
Gast 
12.10.2013, 18:36
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