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sind diese rückleuchten original?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenA littlebig problem ( Bremse )
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12.05.2012, 15:14
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Hi

Seit gestern Mittag leutet meine Motorkontrollleuchte. Seit gestern Abend springt er nur noch sehr schwer an. Beim starten Orgelt er so als wäre die Batterie sehr sehr schwach das Orgeln wir nach 20 sekunden jedoch stärker und dann nach weiteren 10-15 sekunden springt er an. Beim fahren gibt es keinerlei Probleme.

Was meint ihr woran das Problem liegt? Ich schätze mal der Anlasser, jedoch springt der Motor ja nach ner weile an. Deshalb bin ich mir da unsicher.

Kann man da was machen ohne ihn komplett auszutauschen?


Fehlerauslesung habe ich gemacht. aber da blinkt die Motorkontroll leuchte im 10er (längere abstände) takt durchgehend ohne ein ende. kann damit nichts anfangen. fehlercode 10 wäre Ansaugtemperatur und das hat mit meinem problem ja mal garnichts zu tun...

Würd mich über ein paar äußerungen freuen. Danke


pn
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12.05.2012, 17:19
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ich glaube weniger das es der anlasser ist.
klopf mit m hammer mal drauf damit sich die kohlen wieder n bisschen lockern


pn
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12.05.2012, 17:31
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das mit dem Anlasser glaube ich auch nicht ...da würde nicht die MKL angehen

pn
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12.05.2012, 17:53
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Black-Undercoverdas mit dem Anlasser glaube ich auch nicht ...da würde nicht die MKL angehen

word


ich vermute du hast n ganz anderes problem :no:


 1x  bearbeitet
pn
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12.05.2012, 19:34
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aber mein fehlercode den ich ausgelesen habe ist auch total komisch.
durchgehend lange blinken. also immer 10er stellen. immer weiter. kann ja nur heißen das der code 10 ausspuckt und dann wieder von vorne anfängt. und das wäre ansaugtemperatur. also sensor xy

das mit dem hammer teste ich gleich mal.


pn
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12.05.2012, 21:02
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Also bei mir im Mitsubishi Colt lags anner Batterie. Genau dieselben Symptome !!!

Bau mal eine andere rein und versuch den dann zu starten, dann weißte
evtl obs daran liegt.

Ich hab bei mir die Batterie vom Honda eingebaut und alles funzte wieder.
War noch die originale Mitsubishi Batterie von 2002.

Mfg Max


pn
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13.05.2012, 06:19
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Tach
Da hast du es doch schon selber erfasst, das ist der Temperatursensor, wenn er falsche werte misst am Anfang sendet er dem Steuergerät die Temperatur des Motors, dieser fügt dementsprechend Kraftstoff und Luft hinzu, wenn du am Anfang einen falschen Wert hast sendet natürlich auch der Sensor einen falschen Signal ans Steuergerät und der Motor spring schwer an weil er fast absäuft, wenn der Motor läuft hat er natürlich die Temperatur die der Sensor sendet, dann läuft er auch vernünftig. Das ist der Temp.sensor das kann ich dir in die Hand schwören.. :)


pn
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13.05.2012, 11:29
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nein es liegt nicht daran das der motor schlecht anspringt. sondern das der anlasser anfangs nur 1 mal in 3 sekunden dreht. und das wird dann immer schneller. also an der batterie liegts nicht. und wegen falscher temperatur sollte der anlasser doch zumindest normal orgeln. das orgeln ist das problem nicht das anspringen.

hab etwas auf den anlasser geklopft aber trotzdem keine änderung :-(


pn
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13.05.2012, 14:00
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mal die massekabel prüfen von batterie zur karosse, und von karosse zu getriebe... genau wie die batteriepole.
unter umständen ist es ein masseproblem


pn
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13.05.2012, 15:23
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Ok, dann hab ich's falsch verstanden, überprüfe die masse und klemme 15 und 50

pn
Gast 
17.05.2012, 01:33
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