» Alles schon probiert...immernoch wasser im Kofferrraum

DEL SOL EH6 andere Bremse VA & HANeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelcher Motor?
<1
34567>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol
Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Duisburg
05.01.2011, 09:37
zitieren

also ich hab die Ablaufschächte frei geblasen und unten Halt das Loch gefunden wo die ganz Suppe raus kam... deswegen sollte der Schlauch noch da sitzen wo er hin gehört... aber ist nur gute Anmerkung ich glaube ich gucke da noch mal drüber nachher....vllt. sitzt der ja nicht 100 %

pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
05.01.2011, 09:40
zitieren

normal ist da ja nicht nur ein Loch im Blech sondern auch ein richtiger Gumminippel in dem innen der Ablaufschlauch drin stecken sollte.

pn email
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol
Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Duisburg
05.01.2011, 10:28
zitieren

also ich hab da unten in der karosse ein kleines loch wo das wasser dann raus läuft... das loch ist vllt. 5mm im durchmesser groß auf jeder seite...ich glaube da sollte ich noch mal gucken

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5981
Wohnort: Thüringen
05.01.2011, 14:59
zitieren

Michadelsolalso ich hab da unten in der karosse ein kleines loch wo das wasser dann raus läuft... das loch ist vllt. 5mm im durchmesser groß auf jeder seite...ich glaube da sollte ich noch mal gucken

Dann ist das nicht richtig.Du solltest den Schweller abbauen und darunter ist ein größeres Loch mit ner Gummitülle.In der sitzt dann der Ablaufschlauch.Bau mal hinter den Sitzen die Verkleidung ab ud schau ob die Schläuche der Heckscheibenbaugruppe dort ordentlich liegen.
Das Problem mit der Feuchtigkeit ist auch bekannt.Wenn sie im Winter einmal in der Karre sitzt,bekommste die ganz schwer wieder raus.Am besten ne warme Garage wo Du den sol mal ne Woche offen stehen lassen kannst.Wenn die ganzen Teppiche einmal feucht sind haste immer wieder Kondenswasser im Wagen.Diese Entfeuchterkisten ausm Baumarkt schaffen da Abhilfe.Kannst auch zum Anfang mal ne lange Strecke mit volle Pulle Heizung fahren,aber dabei immer das Fenster einen Spalt offen lassen,damit die Feuchtigkeit raus kann,sonst bringt das alles nichts...
Elektrischen Heizer reinstellen wäre auch ne Lösung ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1927
06.01.2011, 19:26
zitieren

pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 43989
Wohnort: Daheeme ;-)
06.01.2011, 19:36
zitieren

Ist ein super Thread, aber das hat er auch schon gemacht. ;-)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1927
07.01.2011, 15:14
zitieren

Kann das vieleicht sein wenn du alle Löcher und Schlitze zu hast dan kann auch kein Wasserkondensat rauss schaue dach mal ob die Membrannen die bei meinem auch eine Seite fest war vieleicht auch bei deinem Sol verhakt sind. im Bild habe ich sie eingekreist das war kurz vor der Lackierung

 
100_3937 - Kopie.JPG
100_3937 - Kopie.JPG - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Yannick
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 4089
Wohnort: Gelsenkirchen


Meine eBay-Auktionen:
07.01.2011, 15:37
zitieren

als ich wasser im kofferraum hatte, kam das durch den spoiler.... hast du einen?
wenn ja guck mal ob irgendwo an den halterungen oder wenn vorhanden am kabel der 3. bremsleuchte wasser ist


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2691
Wohnort: Neuwied
07.01.2011, 15:55
zitieren

spoiler und rückleuchten mal schauen
hast du oem rüllis oder andre?
bei mir wars mal, weil der vorbesitzer die rückleuchtendichtung nur so draufgelegt hatte.
hab die dann mit dichtmasse abgedicht und hatte ruhe.

solltest du nen spoiler haben der nicht zusätzlich zur verschraubung geklebt ist würde ich das nachholen
habe meine spoiler immer noch mit sikaflex angeklebt damit es dicht war(vorsicht, bei mir ging das zeug nur zusammen mit dem lack wieder runter!)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol
Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Duisburg
20.01.2011, 14:29
zitieren

Also spoiler ist verschraubt und geklebt... gucke auch jedes mal nach an den stellen und das sind die einzigen stellen die trocken sind...^^

als ich gerade mal genauer hin guckt habe hab ich gesehen das das wasser am domlager raus läuft also zumindest da in der nähe raus läuft....
:)
gucke da jetzt mal nach bau mich da mal bisschen frei^^ vllt., hat ja jetzt einer ne vermutung...


pn
Gast 
31.12.2022, 08:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Alles schon probiert...immernoch wasser im Kofferrraum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Na alles schon Winterfest?
Hallo Gartenfreunde, wie sieht bei euch aus, habt Ihr eure Gärten schon Winterfest? Alles weggeschnitten und entsorgt, alles abgeerntet, Wasser abgestellt, Pumpen abgebaut und entlehrt? Ich bin voll dabei. Also nicht faul im liegen und ausruhen. Es...
von buebchen
74
4.707
18.11.2016, 18:18
Rehfeld
 Wer hat schon alles Sommerreifen drauf?
Abend zusammen Mich würde mal interessieren ob ihr eure Sommerreifen schon drauf habt bzw. wann ihr sie drauf macht. Ich persönlich bin unentschlossen, irgendwie wenn ich so raus schau, denk ich mir ach sch*** drauf wechselst die reifen aber dann...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Blizzart
28
1.998
07.03.2007, 16:57
Accord1979
Wer hatte alles schon Lagerschaden im Getriebe?
Hallo zusammen, Könntet ihr mir bitte, hier schreiben wer von euch schon alles die Lager im Getriebe neu bekommen hat, bitte Modell (1.2 oder 1.4), Kilometerstand, wenn geht und wo das Auto herkommt (GB, Japan oder China), würde gern wissen ob meiner...
[Jazz 02-08]von wund
7
450
14.10.2012, 10:23
Spink
Ich habs mal probiert ;D
So hab mal was ausprobiert, ich hoffe es gefällt euch ;) 1. 2. Viel Spaß...
[Grafik & Fakes]von Carlito41
3
187
22.06.2009, 12:27
mofu
 Leerräumen! Hat schon einer alles leer gemacht innen? kg??
hey wollt mal wissen ob jemand sein del sol leergeräumt hat? also teppich, innenverkleidung, radio alles raus, um gewicht zu sparen! mhhh wenn ja auf wieviel kg kommt er dann leergewicht? VTI oder...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Del Sol]von Crx-Can
100
6.620
03.06.2014, 13:43
AC/DC
 Cockpit und Türverkleidung beledern im Sol, wer hat alles schon?Welche Preise/Erfahrungen/Anbieter
Hallo zusammen, der Betreff sagt schon alles. Mir geht es um einen zuverlässigen Sattler im Raum Frankfurt. Wenn es sich lohnt auch bis 300km. Würde ungerne so große Sachen verschicken. Material soll schon etwas vernünftiges sein in Echtleder....
Seite 2 [Del Sol]von Ninja II
12
424
30.06.2015, 20:03
Hennings
Kreditantrag über 30000,00€ - Bank fragt nach Ablösedaten - Ist alles schon geprüft?
Hallo zusammen! Ich stecke derzeit in einem finanziellen Loch. Habe bei einer angesehen, bekannten online Bank einen Kreditantrag über 30000&euro; gestellt zwecks Ablösung Kreditkarte und einem noch laufenden Kleinkredit. Rest zu meiner freien...
[Geld & Finanzen]von Elmo2009
0
145
28.02.2017, 17:03
Elmo2009
 Neu hier! Mein BB6 mit ATTS, jetzt schon schön - bald noch schöner 8-)
Hallo an alle preludefreunde Freu mich sehr dass es immer noch genug autoliebhaber mit Geschmack gibt, in Zeiten wo Autos immer runder und langweiliger werden Wollte hier mal mein Schätzchen vorstellen. Ein bb6 vtiS mit atts. Motor wurde 2010 für über...
Seite 2 [Prelude]von clash89
16
804
13.09.2013, 17:20
Guti H22
...und sie bieten immernoch...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7976316705&rd=1 es gibt doch immernoch Leute die es verkaufen :x :x und die, die darauf bieten?? :dumb: :dumb: ciao...
[Offtopic]von Chris 1985
7
524
24.05.2005, 21:01
mgutt
Mir ist (immernoch) schlecht ;-((
Also Bin gestern in der Werkstatt am basteln gewesen gemütlich inner Ecke,hab meine Düsen zum Einbau vorbereitet... Dann kam ein "Kumpel" wieder vorbei,eher guter Kunde und hat mich begrüsst und hing da wider am Kaffeeautomaten rum,hat...
Seite 2, 3 [Offtopic]von ma8d14
23
682
06.04.2009, 07:21
VincentVega
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |