» Alles schon probiert...immernoch wasser im Kofferrraum

DEL SOL EH6 andere Bremse VA & HANeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelcher Motor?
<123
567>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol
Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Duisburg
25.01.2011, 17:45
zitieren

so....immernoch undicht....ich geh kaputt....

mache die tage noch mal alle verkleidungen ab und schnapp mir ne kanne mit wasser und dann nehme ich mir gaaaanz viel zeit für den sch....:(

man darf nie aufgeben kann ja nicht sein sowas ne^^


pn
Trainee 

Name: Naddel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX del sol ESi
Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Bergheim
25.01.2011, 19:46
zitieren

"ich geh kaputt"...ungefähr so würde ich es auch ausdrücken.... also erstmal danke... Teppich ist seit Wochen draussen, quasi seit ich das erste mal gemerkt habe, dass ich auf Wasser trete.... Sitz raus, reingelegt ins Auto - Schlauch, Hochdruckreiniger, Gieskanne .... alles trocken geblieben .... -.- absolut keine Ahnung wo es herkommen soll... wenn ich mich in den Fussraum lege und hinten hoch gucke, quasi an den Pedalen vorbei ... alles trocken... es sieht, wenn es nass ist, quasi aus, als würde es vom Sicherungskasten tropfen...also wenn man sich lediglich die Pfütze im Fussraum betrachtet...aber auch da - alles trocken ....... ich dreh noch durch....

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EG2
Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 199
Wohnort: Lingen
25.01.2011, 20:47
zitieren

ich hab auch das wasser am deckel problem , bin ach am verzweifeln , hab die rüllis schon das 2te mal mit sikaflex eingeklebt und sämtliche plastick clipse ebendfalls , ich glaube mein flügel wird nie mehr abgehen , hab ihn von oben mit sikaflex verklebt und von unten die löcher und gewinde ebendfalls abgedichtet. ----> immer noch wasser tropfen am deckel -.-

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3836
26.01.2011, 09:05
zitieren

Bekämpft zwar nicht die Ursache, aber das Symptom: Lufttrocknerkissen in den Kofferraum legen und die Tropfen am Kofferraumdeckel sind weg.

Das Kofferraumpoolproblem hatte ich auch gehabt. Alle Klips neu eingeklebt und dann war eig. gut.
Die Entlüftungsklappen hinter den Rücklichtern machen auch mal Probleme, da auch mal neu abdichten!

Beim Problem mit dem Fußraum habe ich gehört, dass eventuell die Windlaufdichtung undicht sein kann. Sitzt vorne an der WSS irgendwo.


pn
Newbie 
Name: Gökhan
Fahrzeug: Honda Crx Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 07.04.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Wörth a. R.
27.01.2011, 12:49
zitieren

Hallo Zusammen,

ich habe das allerselbe Problem. Ich glaube aber das Problem zu kennen. Hast du evtl. Rost an den Radläufen?
Wenn du im Kofferraum die seitlichen Verkleidungen abmachst, kannst du in den Radlauf von innen sehen. Am besten mal mit einer Taschenlampe reinleuchten und dort mal nach Rost ausschau halten.
Ich war geschockt als ich gesehen habe wie durchgerostet meine Radläufe wirklich sind obwohl von außen nichts zu erkennen war.
Ich vermute, dass das Wasser durch die Radläufe in den Kofferraum gelangt. Auf jeden Fall war es in dem Raum zwischen Radlauf und Kofferraum feucht.
Schau vllt dort noch mal nach. Vllt ist das ja der Grund bei dir wenn es sonst nichts anderes ist.

Gruß
Göks


pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol
Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Duisburg
27.01.2011, 15:27
zitieren

also von aussen hatte ich nichts gesehen bis jetzt ich guck da noch mal genauer nach denke ich^^

pn
Newbie 
Name: Gökhan
Fahrzeug: Honda Crx Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 07.04.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Wörth a. R.
27.01.2011, 19:04
zitieren

joo und wenn du von außen nichts erkennen solltest schau mal von innen.
Hab mal mal ein Foto gemacht, von wo ich es meine.
Also das ist die Stelle im Kofferraum an der normalerweise der Wagenheber befestigt ist. den muss du dann abnehmen und die Verkleidung bisschen abmachen. Dann kannst du durch dieses kleine Fenster auf dein Radkasten von innen schauen .
Wenn man genau hinschaut sieht man den Rost und das ganze Wasser.


 
Foto0166.jpg
Foto0166.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 

Name: Mark
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol
Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 140
Wohnort: Bottrop
28.01.2011, 11:45
zitieren

was ich mir noch vorstellen könnte wäre die antenne...
wenn die auch undicht ist haste im prinzip den gleichen effekt wie mit den clips
dann würden mir noch die abläufe in den ecken der heckscheibe einfallen .. die waren bei mir auch zu und dass wasser hat sich soweit gestaut bis das wasser einfach über die "alte" dichtung vom kofferraum die ja wie ihr ja bestimmt alle wisst nach so vielen jahren auch nicht mehr ganz dicht ist reingelaufen ist ;)
viel erfolg


pn
Fortgeschrittener 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol
Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Duisburg
28.01.2011, 14:49
zitieren

also habe genau an der wand das wasser... nur kein rost^^ ich hab gemerkt das ich rechts so ein kleinen schwarzen pöppel habe in der seiten wand vom kofferraum... dort sieht es so aus als ob es da rein läuft... aber woher ?? und wieso ist dann die wand so nass? aaaaaaaa


Verfasst am: 29.01.2011, 14:32
zitieren

so also habe festgestellt nachdem ich in der waschstraße war endlich alles trocken....voll gefreut...mhhh dann so ca. 3 kilometer gefahren...alles nass... ist doch voll sinnlos...
pn
Gast 
31.12.2022, 08:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Alles schon probiert...immernoch wasser im Kofferrraum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Na alles schon Winterfest?
Hallo Gartenfreunde, wie sieht bei euch aus, habt Ihr eure Gärten schon Winterfest? Alles weggeschnitten und entsorgt, alles abgeerntet, Wasser abgestellt, Pumpen abgebaut und entlehrt? Ich bin voll dabei. Also nicht faul im liegen und ausruhen. Es...
von buebchen
74
4.707
18.11.2016, 18:18
Rehfeld
 Wer hat schon alles Sommerreifen drauf?
Abend zusammen Mich würde mal interessieren ob ihr eure Sommerreifen schon drauf habt bzw. wann ihr sie drauf macht. Ich persönlich bin unentschlossen, irgendwie wenn ich so raus schau, denk ich mir ach sch*** drauf wechselst die reifen aber dann...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Blizzart
28
1.998
07.03.2007, 16:57
Accord1979
Wer hatte alles schon Lagerschaden im Getriebe?
Hallo zusammen, Könntet ihr mir bitte, hier schreiben wer von euch schon alles die Lager im Getriebe neu bekommen hat, bitte Modell (1.2 oder 1.4), Kilometerstand, wenn geht und wo das Auto herkommt (GB, Japan oder China), würde gern wissen ob meiner...
[Jazz 02-08]von wund
7
450
14.10.2012, 10:23
Spink
Ich habs mal probiert ;D
So hab mal was ausprobiert, ich hoffe es gefällt euch ;) 1. 2. Viel Spaß...
[Grafik & Fakes]von Carlito41
3
187
22.06.2009, 12:27
mofu
 Leerräumen! Hat schon einer alles leer gemacht innen? kg??
hey wollt mal wissen ob jemand sein del sol leergeräumt hat? also teppich, innenverkleidung, radio alles raus, um gewicht zu sparen! mhhh wenn ja auf wieviel kg kommt er dann leergewicht? VTI oder...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Del Sol]von Crx-Can
100
6.620
03.06.2014, 13:43
AC/DC
 Cockpit und Türverkleidung beledern im Sol, wer hat alles schon?Welche Preise/Erfahrungen/Anbieter
Hallo zusammen, der Betreff sagt schon alles. Mir geht es um einen zuverlässigen Sattler im Raum Frankfurt. Wenn es sich lohnt auch bis 300km. Würde ungerne so große Sachen verschicken. Material soll schon etwas vernünftiges sein in Echtleder....
Seite 2 [Del Sol]von Ninja II
12
424
30.06.2015, 20:03
Hennings
Kreditantrag über 30000,00€ - Bank fragt nach Ablösedaten - Ist alles schon geprüft?
Hallo zusammen! Ich stecke derzeit in einem finanziellen Loch. Habe bei einer angesehen, bekannten online Bank einen Kreditantrag über 30000&euro; gestellt zwecks Ablösung Kreditkarte und einem noch laufenden Kleinkredit. Rest zu meiner freien...
[Geld & Finanzen]von Elmo2009
0
145
28.02.2017, 17:03
Elmo2009
 Neu hier! Mein BB6 mit ATTS, jetzt schon schön - bald noch schöner 8-)
Hallo an alle preludefreunde Freu mich sehr dass es immer noch genug autoliebhaber mit Geschmack gibt, in Zeiten wo Autos immer runder und langweiliger werden Wollte hier mal mein Schätzchen vorstellen. Ein bb6 vtiS mit atts. Motor wurde 2010 für über...
Seite 2 [Prelude]von clash89
16
804
13.09.2013, 17:20
Guti H22
...und sie bieten immernoch...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7976316705&rd=1 es gibt doch immernoch Leute die es verkaufen :x :x und die, die darauf bieten?? :dumb: :dumb: ciao...
[Offtopic]von Chris 1985
7
524
24.05.2005, 21:01
mgutt
Mir ist (immernoch) schlecht ;-((
Also Bin gestern in der Werkstatt am basteln gewesen gemütlich inner Ecke,hab meine Düsen zum Einbau vorbereitet... Dann kam ein "Kumpel" wieder vorbei,eher guter Kunde und hat mich begrüsst und hing da wider am Kaffeeautomaten rum,hat...
Seite 2, 3 [Offtopic]von ma8d14
23
682
06.04.2009, 07:21
VincentVega
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |