» Airbagleuchte geht nach Integra-Lenkrad einbau nicht mehr aus

eh9 -> B18C4 eintragen lassenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmein EJ swap mit b18c4 und EM1 bremsen needs TÜV
AutorNachricht
Newbie 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 13
Chats: 0
Wohnort: Hoppstädten
18.03.2015, 21:57
zitieren

Hallo,
habe letztens ein Integra lenkrad in meinen EG3 eingebaut, hat auch alles gepasst bis auf den Stecker, diesen musste ich umlöten also den vom Original Lenkrad an den Airbag vom Integra Lenkrad.
Seitdem geht aber die Airbagleuchte nicht mehr aus. Habe beim umbau natürlich die Batterie abgeklemmt und 30 minuten gewartet. Auch den Trick mit der Back-up Sicherung habe ich schon probiert, ohne erfolg.

Über hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Mfg


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 @ B16A2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4354
Chats: 6
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
21.03.2015, 01:44
zitieren

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass Du es evtl. falsch umgelötet hast. 30 Minuten musst Du auch nicht warten. Es reicht, die Batterie abzuklemmen und das Licht für 2 Minuten anzuschalten. Dann sollten die Kondensatoren leer sein.

Wonach bist Du beim Umöten gegangen?


pn
Newbie 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 13
Chats: 0
Wohnort: Hoppstädten
23.03.2015, 14:55
zitieren

Naja viel falsch machen kann man da eigentlich nicht sind ja nur 2 Kabel :D Vielleicht hab ich auch die Kabel vertauscht wobei ich nicht weiß ob der Airbag ganz normal Plus und minus hat..

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: K24@ITR /B16T@EG6
Anmeldedatum: 18.09.2004
Beiträge: 2960
Chats: 9
Wohnort: Meiningen
24.03.2015, 07:47
zitieren

als aller erstes, niemals am Airbag oder am Kabel rumlöten, pinnt die Stecker um wenn es sein muss!

Batterie abklemmen bringt auch nix, das SRS System speichert den Fehler immer ab sobald was geändert wird bzw. der Wiederstand sich ändert.

Zum löschen des Fehlers gibt es eine Anleitung im Forum, muss man nicht mal viel suchen

http://www.maxrev.de/civic-srs-fehler-beseitigen-t80054.htm

Sollte die Lampe danach immer noch an bleiben, solltest du mal den Fehler auslesen.


pn
Newbie 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 13
Chats: 0
Wohnort: Hoppstädten
25.03.2015, 17:07
zitieren

Vielen Dank vtec power der Fehler ist gelöscht und die Leuchte geht wieder aus. :) Thread kann geschlossen werden.

pn
Gast 
25.03.2015, 17:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Airbagleuchte geht nach Integra-Lenkrad einbau nicht mehr aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu civic ma8 airbagleuchte und civic ma8 lenkrad tauschen itr findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Airbagleuchte geht nach umbau auf ITR Lenkrad nicht aus
Hallo zusammen, haben in meinem EG3 (Nobless mit Airbag) ein Lenkrad vom ITR verbaut. Hat alles super gepasst nur ist jetzt das problem das die Airbagleuchte nicht mehr ausgeht. Kann es sein das wir was falsch umgepinnt haben oder wie kann ich das...
[Civic 92-95]von ChrisCivicEG4
1
168
06.09.2009, 11:20
Ganwalf
drehzahlmesser geht nicht mehr nach plasma einbau
hey wolllte gerade meine plasmas einbauen soweit kein problem funktioniert auch alles !!!Habe die zeiger auch nicht entfernt!!! doch als ich dann alles testen wollte ging mein drehzahlmesser nicht mehr wie kann das sein war doch gar nicht dran! Der...
Seite 2 [Allgemein]von devildriver85
14
580
11.02.2009, 17:07
devildriver85
Zigarettenanzünder geht nicht mehr nach LED-Leiste einbau
hi leute also habe heute mal meine led leiste eingebaut. habe dazua das plus und minus kabel vom zigarettenanzünder genommen, habe alles wieder zusammen gemacht, und schalt sie ein. auf einmal gehen funken auf und es macht 3 mal einen schnall ... okay...
[Civic 92-95]von dd90
8
461
15.12.2008, 19:08
dd90
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
1.101
02.10.2015, 19:22
WarFace
Hilfe! EP2 geht kurz nach dem Start wieder AUS. Springt nicht mehr an.
Guten Tag Jungs. Heute wollte ich meinen EP2 starten, der Motor ist angesprungen und nach gefühlten 2sekunden wieder ausgegangen. Wenn man ihn versucht zu starten hört man das Geräusch welches normalerweise beim laufenden Motor zu hören ist, wenn man...
[Civic 01-05]von serikpai
2
158
08.03.2014, 18:31
serikpai
Radio funktioniert nicht mehr nach ES/Sub Einbau
Hallo, mein Clarion CZ200E Radio geht nach dem Einbau von Endstufe und Subwoofer nicht mehr an. Hab zum Test die lila Chinch Kabel und das eingebundene blaue Remote/Antenna Kabel wieder entfernt (mehr hab ich am Radio selbst nicht geändert) und geht...
von Quaid
2
425
16.11.2010, 10:13
Quaid
Ma8 radio einbau-uhr geht nicht mehr richtig!
Hallo! hab nen ma8 und da ist der stecker vom radio abgeschnitten, hab ein neues radio rein gemacht, radio läuft aber die uhr nicht mehr...hab paar kabel auprobiert uhr läuft aber wenn ich zündung aus mach und paar min warte ist sie wieder auf null....
[Civic 96-00]von norman7870
5
1.108
13.02.2008, 09:06
BalloS
Tacho geht nach kurzschluß nicht mehr !
Hallöchen hoffe jemand kann helfen ! Habe heute einen Kurzschluß an meinem Tacho gehabt " An der Heckklappenbirne die leuchtet wenn die Heckklappe auf ist " . Seit dem gehen nur noch die Birnen für - Blinker " auch Warnblinkanlage...
[Civic 92-95]von Schwoer
4
214
21.07.2010, 19:35
Schwoer
Heizungsregler geht nicht mehr ganz nach rechts
Hey, Mein Heizungsbedienteil läuft einwandfrei außer das ich den regler für warm und kalt seit neustem nur noch auf ganz kalt bzw. bis zur Mitte schieben kann. Das war von einem auf den adneren Tag so und ich kann mir das nicht erklären. Wisst ihr...
[Civic 96-00]von derNürnberger
2
369
22.06.2010, 19:11
Blink
Nach D13 Motortausch geht Blinker nicht mehr??
Nachdem ich heute es geschafft habe meinen D13 Pleuellagerschaden, gegen einen heilen D13 zu tauschen, wollte ich eben meine erst Testfahrt machen, tja erste Kurve, ich will blinken und was passiert? Genau nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen...
[Civic 92-95]von MaRtInW2
4
135
29.10.2012, 18:51
Crawnight
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |