» Abstimmung auf Super 98?

Lohnen sich fn2 bremssättel am ep3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Type FN2 Rost am Dach
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10.05.2014, 15:18
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Hallo,


da ich sowieso fast nur (wo es halt möglich ist) Super 98 bzw. Ultimate 102 bei Aral meinem FN2 zu "futtern" gebe, denke ich über eine Abstimmung auf Super 98 nach.

Dazu habe ich vorab aber einige Fragen:

  1. Wieviel PS mehr könnte ich davon ungefähr erwarten?
  2. Wo könnte man so etwas im Umkreis von Berlin machen lassen?
  3. Was würde es ungefähr kosten?
  4. Wäre es notfalls dann auch noch möglich (ohne Ruckler und Schäden) Super 95 zu fahren, wenn eine Tankstelle kein 98 zur Verfügung haben sollte (ist ja nur in den allerseltensten Fällen der Fall)?
  5. Könnte ich dann das Ultimate 102 von Aral weiter bedenkenlos fahren?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.


LG,
Manu


pn
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10.05.2014, 15:29
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burdinski macht sowas glaube auch burdinski die sind nordlich von berlin

pn
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Name: Manuel
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10.05.2014, 16:03
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Ok. Hast du auf meine anderen Fragen auch noch eine Antwort für mich ;-)?

pn
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10.05.2014, 16:23
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Schreibe mal matze (username eg4) an. Der macht abstimmungen für hondas und kann dich da perfekt beraten. Er kommt sogar aus Berlin.

pn
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10.05.2014, 16:37
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muss man nicht beim fn2 schon von hause aus 98 oktan tanken? (Hondavorgabe)

pn
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10.05.2014, 18:05
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nfspeedymuss man nicht beim fn2 schon von hause aus 98 oktan tanken? (Hondavorgabe)


Nein, es steht sogar, meines Erachtens, Super 95 drin. Es könnte sogar E10 getankt werden, wenn ich mich nicht irre.



Verfasst am: 10.05.2014, 18:07
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stussySchreibe mal matze (username eg4) an. Der macht abstimmungen für hondas und kann dich da perfekt beraten. Er kommt sogar aus Berlin.


Danke für den Tipp. Werde ich mal machen.
pn
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10.05.2014, 18:09
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ja hab gestern auch jemanden gesehen FN2 type r hat e10 getankt.war auch jemand aus ner hondawerkstatt

pn
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11.05.2014, 00:41
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Wenn du ansonsten alles Stock am Auto hast würde ich mir das Geld sparen. Da kommt für den Batzen GEld nicht viel rum, ist ja noch immer ein Sauger und kein Turbo. Wenn du noch Dinge wie Krümmer, Kat, AGA... gemacht hast kannst du mit einer Abstimmung auf 98 Oktan recht schnell die 230PS erreichen. Komplett stock vielleicht 210PS, kommt eben darauf an wie der Motor im Futter steht. Mehr Oktan, also 100er oder 102er kannst du auch danach immer tanken, wenn die Abstimmung auf 98 Oktan ist und den Mehrwert auch ausnutzt kann es beim tanken von 95 Oktan zu klopfen führen, vor allem an heissen Tagen. Dann geht der Wagen in den Notlauf.

pn
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12.05.2014, 13:03
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da hatte ich doch die tage auch noch ne frage dazu im kopf. hat denn mal jemand auf 102 Oktan abgestimmt? würde mich mal interessieren was da so noch mit den richtigen mods raus kommt

pn
Gast 
12.05.2014, 13:03
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