» Civic Type FN2 Rost am Dach

Abstimmung auf Super 98?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeistung-Was habt ihr verbaut und was ist dabei rausgekommen???
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 47
13.05.2014, 19:03
zitieren

Hallo Community,

seit einem guten Monat bin ich endlich auch ein stolzer Besitzer eines Honda Civic Type R FN2 (nach EG6 und EJ9) und habe jede Menge Spaß.
EZ: 06/2008, aktueller km-Stand: 43.400

Beim Kauf waren insgesamt 12 Räder dabei.
Davon habe ich 4 Stück an einen anderen Civic (FK) Fahrer verkauft. Dieser machte mich darauf aufmerksam, dass es am Dach an der Kante zur Windschutzscheibe zu Roststellen kommen kann... Ich dachte ich höre nicht recht.

Also sofort geschaut und siehe da, ... kleine feine Rostadern, die unter dem Lack zu wandern scheinen. Diese sind nur bei sehr genauem Hinschauen sichtbar.

Jetzt gibt Honda auf den Lack nur 3 Jahre (ohne km-Begrenzung) Lackgarantie für die in England produzierten Autos - als hätte man nicht aus der Vergangenheit gelernt.
Die Garantie würde anders herum mehr Sinn ergeben (300.000 km ohne Zeitbegrenzung) - aber egal.

Ich wollte euch fragen, ob jemand unter euch ist, der Erfahrungen mit ähnlichen Schwachstellen hat und diese nach der Garantie über Kulanz seitens Honda beheben hat lassen? Bzw. würde Honda in anbetracht der geringen km-Leistung dies noch über Garantie abwickeln?


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4668
Wohnort: Brandenburg
13.05.2014, 19:38
zitieren

Warum macht es mehr sinn für dich eine korrosionsschutzgarantie ohne zeitbegrenzung anzubieten? Das macht kein Hersteller so, da wäre honda längst pleite. Schau mal wie viele EG Civics rosten. Stell dir mal vor das müsste Honda alles noch machen auf garantie bei allen die noch keine 300.000km hätten. :dumb:

Warscheinlich wurde bei deinem auto schonmal die scheibe ausgetauscht wegen steinschlag oder so. Wenn man da beim rausschneiden nicht aufpasst und den lack beschädigt und es dann so lässt, fängt es halt irgendwann an zu rosten ;)


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR
Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 487
Wohnort: Bayern
13.05.2014, 19:39
zitieren

wenn dann Kulanz.

Versuchen kannst du es ja mal. Kostet ja nix.

Aber 100% kommt dann ein Formschreiben. Sehr geehrter Kunde so und so, es tut uns leid das sie Probleme mit Ihrem Honda KFZ haben bla bla. War bei mir auch nicht anders, und ein Paar anderen die ich kenne ebenfalls.

Wenn ich du wäre, einfach mal probieren. Wenn er mittlerweile woanders gewartet wurde sagen die eh nö!

Grüße


pn
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
13.05.2014, 19:42
zitieren

Bei Lackschäden im Frontbereich ist es schwierig zu beweisen das es nicht von äußeren Einflüssen kommt. Dafür kann kein Hersteller etwas ;)

pn
Gast 
13.05.2014, 19:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Type FN2 Rost am Dach" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Rost am Dach
Hallo Del Sol Fahrer Ich habe eine Frage an euch. Ist das beim Del Sol auch so eine Krankheit, das der Dach immer am rosten ist, oder ehe...
[Del Sol]von Schnuffel
4
229
17.03.2014, 22:43
pashalisp
Rost am Dach durch Dichtung der Windschutzscheibe
Hallo, ich weiß das ist ein alter Hut. Bekannt ist mir durch Forumsstöbern das: Durch Falschverbau der oberen Dichtung das Dach rostet. Was mir an Info bisher nicht hervorging: Speziell in meinem Fall liegt das Kind schon im Brunnen... Rost auf ganzer...
[Civic 06-11]von Hackeharry
0
395
10.08.2019, 08:58
Hackeharry
 Ein fahrender Wunder!!! Rost Rost Rost
Hallo alle zusammen :) Also das Auto (Honda CRX DEL SOL 1.6 VTI mit E DACH) wurde neulich gekauft ohne Tüv. Leider hat es viele Rost stellen aber der Motor läuft. Habe es mit einem roten Kennzeichen abgeholt, 100km Strecke hinterlegt. Elektronik...
[Del Sol]von fatih8989
1
695
11.06.2017, 11:53
Alex_EF8
 Carbon Dach trotz elektrischem Dach
Servus Leute! Habe zwar gerade mal die Suche benutzt aber nichts sinnvolles gefunden. Ich liebäugel ja immernoch mit einem Carbon Dach. Sieht super aus und verlagert den Schwerpunkt etwas nach unten. Allerdings sind die Teile ja immer für den Sol...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Cleenz
22
1.074
09.05.2011, 18:19
crxnsx
E-Dach auf Manuelles Dach umbauen
Hey Leute, ich weiß, einige von euch finden es bescheuert aber ich möchte mein EG2 mit E-Dach auf manuelles Dach umbauen. Was brauche ich dafür alles neu? Hat schon jemand sowas gemacht? Also was mir Logosch erscheint ist, dass ich nen neues Dach...
Seite 2 [Del Sol]von del-sol-du
17
1.044
27.12.2010, 18:30
crxnsx
Heckklappe manuelles dach auf e dach
Hallo. Ich bin neu in der del Sol Gemeinschaft und habe mal eine Frage. Ich habe einen eh6 mit E dach und bräuchte eine neue heckklappe. Also nur das blech. Sind die Verschraubungen etc vom Sol mit manuellem Dach identisch? Oder muss ich dringend eine...
[Del Sol]von Scholli_CW1
2
209
10.07.2019, 16:21
Scholli_CW1
 umbau manuelles dach auf e-dach
hallo, ich habe die möglichkeit vom normalen dach auf e-dach umzubauen. hätte schon ein dach edc und die ganze mechanik vom e-dach. hat irgendwer erfahrung beim umbau auf e-dach ob das so ohne weiteres geht oder muss man da ein ganzen ticken mehr...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von d4rk1
47
2.788
23.04.2012, 04:42
Cabriobasti2011
 Civic EG Rost Problem
Hallo an Alle, ich hab ein derbstes Problem & zwar fault mein EG hinten an den beiden Radkästen & unten ander Fahrertür weg. War vorhin bei einer Werkstatt & die so gemeint : "Naja so 1500 werdens schon werden " Ich erstmal...
Seite 2 [Civic 92-95]von nico.
13
1.245
18.02.2011, 09:41
EarL_VTEC
 Civic EJ9 Rost am Bodenblech?
Hallo zusammen, Ich hab mich heute mal hier angemeldet da ich das Forum hier als einziges bezüglich meines neu erworbenen Honda Civic EJ9 gefunden habe. :) Habe auch direkt eine Frage, ich habe mir den Civic als Projekt für den Winter zugelegt da ich ihn...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Snouty
8
1.126
17.11.2016, 07:23
Snouty
CIVIC EJ9 Radlauf/Rost
Weiss jemand wie man den Rost an den hinteren Radlauf wegbekommt für wenig geld??? meine Stoßstange ist dort abgerostet (halterung)... es sieht einfach ******** aus will nicht unbedingt 300-400€ reinstecken beim...
[Civic 96-00]von ryorambo
5
1.062
21.10.2012, 19:33
Vmax
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |