» Abruptes Ende auf der AB

Neue Felgen Ctr, was meint Ihr?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZahnstangenführung im Lenkgetriebe erneuern
<123
56>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 13
29.01.2013, 21:17
zitieren

ice*manZur Info:
http://www.maxrev.de/brauche-mal-rechtliche-hilfe-t40214.htm

danke, aber mir gehts nicht um ne kostenlose rechtsberatung, sondern vielmehr darum, ob ich hier dem absoluten irrglauben verfallen bin oder ob ich der sache eben doch mal nachgehen sollte. das kann man ja auch rein technisch argumentieren.


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
30.01.2013, 08:30
zitieren

flo_
ice*manZur Info:
http://www.maxrev.de/brauche-mal-rechtliche-hilfe-t40214.htm

danke, aber mir gehts nicht um ne kostenlose rechtsberatung, sondern vielmehr darum, ob ich hier dem absoluten irrglauben verfallen bin oder ob ich der sache eben doch mal nachgehen sollte. das kann man ja auch rein technisch argumentieren.

Tja, dumm nachfragen kostet nix - nur wie soll das ausgehen? Die Werkstatt wird wohl eher nicht einfach sagen "klar, das waren wir, hier sind € 9000, sorry nochmal". Und wenn das dann streitig vor Gericht auseinandergesetzt werden soll gehts los mit Gutachter und Beweissicherung. Evtl. kannst Du bis zum Ausgang des Streites keine Reparatur vornehmen weil die Beweise zugänglich sein müssen ... das wird dann auch nicht schön. Ganz blöde Situation ...

Mal anders herum gefragt: wo hast Du denn den Wagen vor 3 Monaten gekauft? Bei einem Händler? Hat der Wagen dann vielleicht eine GW-Garantie? Ist er scheckheftgepflegt? Wenn hier 3x "ja" kommt, ist wohl auf diesem Weg eher was zu machen.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EK4, EP2, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold
Anmeldedatum: 17.12.2010
Beiträge: 711
Wohnort: 70XXX
30.01.2013, 09:13
zitieren

Wenn der Wagen vom Händler kommt, muss wenigstens 1 Jahr Gewährleistung darauf sein.
Würde erstmal den Händler ansprechen. Wenn nix bei raus kommt -> Anwalt einschalten und gut.
Bei mir ging der Streit Anwalt/Händler knapp 4 Monate.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 13
30.01.2013, 17:24
zitieren

Nein, auf dem Weg geht leider nichts. Also haltet ihr es für realistisch, dass ich noch 200 km gefahren sein kann, bevor evtl der Ventilteller abreißt?

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
30.01.2013, 19:43
zitieren

flo_Nein, auf dem Weg geht leider nichts. Also haltet ihr es für realistisch, dass ich noch 200 km gefahren sein kann, bevor evtl der Ventilteller abreißt?
Das war doch nur eine Vermutung, Ursache kann alles mögliche sein, das ist schwer zu beweisen. Wenn du keine Händlergarantie hast, bleibst du auf dem Schaden sitzen.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 13
30.01.2013, 20:34
zitieren

rsamd
flo_Nein, auf dem Weg geht leider nichts. Also haltet ihr es für realistisch, dass ich noch 200 km gefahren sein kann, bevor evtl der Ventilteller abreißt?
Das war doch nur eine Vermutung, Ursache kann alles mögliche sein, das ist schwer zu beweisen. Wenn du keine Händlergarantie hast, bleibst du auf dem Schaden sitzen.
ja, das versteh ich schon, dass es mit ner Ferndiagnose sowieso nichts wird. Ich finde es eigentlich unrealistisch, dass man so noch 200 km unterwegs sein, bevor es knallt. Deshalb wollte ich mal hierzu andere Meinungen hören ;)


pn
Junior 

Name: Jan
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 83
Wohnort: 64807 Dieburg
30.01.2013, 22:04
zitieren

Hi flo,
ich weiß nicht wie weit du die motorentechnisch auskennst aber sowas kann schon passieren. Hattest du schon mal nen Ein/Auslassventil in der Hand, eig. schon iwo massiv... und wenn sich das Ventil nur 0,25mm längt hast du schon garkein Ventilspiel mehr, sobald das weg ist kann das Ventil die Wärme nicht mehr an den Zylinderkopf abgeben und "verbrennt"(wird porös). Und wenn zu dem Zeitpunkt dein Händler die/das Ventil/e nachgestellt hat, kann es da schon zu dem Schaden gekommen sein der dann zum abreißen bei höherer Belastung geführt hat ...waren das vllt. das erste mal mehr als 6000 U/min nach dem Nachstellen der Ventile?


Wegen der Nummer mit nem Gutachter ...der kann nen paar tausend Euro kosten wenns dann um Materialgutachten usw. geht ...bist du Rechtsschutsverichert?

Gruß,
Jan


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 13
30.01.2013, 22:18
zitieren

BlueHi flo,
ich weiß nicht wie weit du die motorentechnisch auskennst aber sowas kann schon passieren. Hattest du schon mal nen Ein/Auslassventil in der Hand, eig. schon iwo massiv... und wenn sich das Ventil nur 0,25mm längt hast du schon garkein Ventilspiel mehr, sobald das weg ist kann das Ventil die Wärme nicht mehr an den Zylinderkopf abgeben und "verbrennt"(wird porös). Und wenn zu dem Zeitpunkt dein Händler die/das Ventil/e nachgestellt hat, kann es da schon zu dem Schaden gekommen sein der dann zum abreißen bei höherer Belastung geführt hat ...waren das vllt. das erste mal mehr als 6000 U/min nach dem Nachstellen der Ventile?


Wegen der Nummer mit nem Gutachter ...der kann nen paar tausend Euro kosten wenns dann um Materialgutachten usw. geht ...bist du Rechtsschutsverichert?

Gruß,
Jan

Hi Jan,
danke für die Antwort. Den Ablauf kann ich gut nachvollziehen, ich bin nur davon ausgegangen, dass es schneller passieren würde. Ich bin bis zu der letzten Fahrt auf der Autobahn noch ein paar Mal im Vtec-Bereich gefahren. Deshalb bin ich nun auch skeptisch, dass das Ventil die Belastung noch so lange ausgehalten hat. Wobei die Belastung auf der Autobahn ja konstant höher ist.
Was darf so ne Herztransplantation kosten?
Angenommen ich schaffe mir son Ebay Anzeige-Motor für 2500€ an? Wo komme ich da raus?

Gruß



Verfasst am: 06.02.2013, 06:00
zitieren

Kann mir jemand sagen, ob das auch gut funktioniert? Bzw, was es zu beachten gibt oder zusätzlich benötigt wird.

http://www.hmotorsonline.com/shop/sc2000search.cgi?what=page&item=30014

Habe bisher nichts dazu gefunden. Wäre aber eine alternative.
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
06.02.2013, 06:26
zitieren

da weißt schon, dass der in californien steht?

pn
Gast 
11.02.2013, 19:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Abruptes Ende auf der AB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Whatsapp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist doch eine Lüge?!
Whatsapp hat mir gerade angezeigt, dass meine Nachrichten verschlüsselt übertragen werden. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das dadurch sicherer ist. Klar die mögen jetzt verschlüsselt übertragen werden und beim Empfänger entschlüsselt werden,...
Seite 2 [Handy]von mgutt
15
877
20.10.2016, 15:36
mgutt
 Das Ende ist da!
Hallo zusammen. So nun hab ich meinen Del Sol schon bald 2 Jahre. Ich habe Unmengen an Geld investiert und er hat mich Unmengen an Nerven gekostet. Doch genauso schöne Zeiten hatte ich auch mit Ihm. Im Sommer mit offenem Dache fahren, den Wind im...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von X-Ray
30
1.717
22.12.2009, 10:44
X-Ray
ende
ende...
[Integra]von K20 Integra
9
497
15.10.2009, 11:02
daco85
Ende
jo...
Seite 2 [Allgemein]von SoliD1990
11
1.072
22.11.2009, 22:07
Keule113
Das Ende von mir und meinem Rex ?
Hatte euch mal gesagt dass ich von der polizei ertappt worden bin weil ich ohne MSD rumgefahren bin ,was ich selber nicht wusste dass ich keinen MSD hab. Naja 3 punkte bekommen während der probezeit .. Nachschulung :!: Habe in genau 2 wochen...
Seite 2 [CRX]von _TIGER_
14
1.134
04.12.2007, 21:19
_TIGER_
Kupplung am Ende ??
Hallo liebe Tegra Fahrer, ich habe da mal son kleines Problem, ich habe gestern Abend meine Freundin vom Bahnhof abgeholt, und dann bin ich losgefahren und konnta auf einmal nur ganz schwer den 2 gang einlegen, den 3 und 4 ebenso.. Dann bin ich mal...
Seite 2, 3 [Integra]von Profex
27
1.216
18.01.2009, 18:48
Profex
Karosserieteile mit ZZ am Ende ?
Hi zusammen, muss mir eine neue Heckklappe bestellen weil die verostet war. Weiß jemand ob die Teile mit ZZ am Ende der Teilenummer nochmal in ein KTL Tauchbad müssen ? oder sind die schon vorlackiert...
[Civic 01-05]von Starfox
0
91
21.09.2015, 16:34
Starfox
 das ende eines ed9....
eigentlich wollt ich ja keinen extra thread machen aber nachdem ich den zustand heut mal genauer gesehen hab muss das doch sein... gekauft hatte ich den ed9 ja eh zum schlachten weil ich wusste dass die substanz nimmer die beste ist, aber dass es sooo...
Seite 2, 3 [CRX]von white*angel
22
957
15.01.2013, 15:24
white*angel
Das Ende des Internets
So ich habs gefunden! :laugh:...
[Offtopic]von Turrican
8
531
08.11.2006, 20:00
McKinley
Auch Ende?
Tja, nu sitz ich hoier und meine Frau will sich evtl. scheiden lassen, weil mein Vater und meine Stiefmutter geistigen Dünnpfiff erzählt haben. Ich Liebe sie und meine Tochter, aber das es so endet... :cry: Es kann nicht sein so etwas. naja soll wo...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Liebe & Flirt]von skylinedriver
62
3.111
20.09.2006, 16:11
Evil-Baby
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |