» Das Ende ist da!

dichtung schmiren?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSicherheit im Sol
234>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Raimund (Ray)
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009
Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Franken
13.10.2009, 08:12
zitieren

Hallo zusammen.

So nun hab ich meinen Del Sol schon bald 2 Jahre. Ich habe Unmengen an Geld investiert und er hat mich Unmengen an Nerven gekostet.
Doch genauso schöne Zeiten hatte ich auch mit Ihm. Im Sommer mit offenem Dache fahren, den Wind im Gesicht spüren. Was gibt es schöneres?

Doch jetzt, so langsam befürchte ich, das die Ära ein Ende hat.

Ich werde so schnell keine tausende von Euro in das Auto stecken. Aber da ich über kurz oder lang was machen muss, steh ich jetzt vor der Entscheidung. Wieder Geld investieren, oder eine Alterntive suchen.
Die alternative ist eigentlich ganz verlocken. Da mein Chef sau cool ist, hab ich mit dem mal geplaudert. Er meine, er kann mir zum Jahreswechsel meinen Lohn um eine Leasing oder Kreditrate erhöhen. Sprich ich kann mir einen Neuwagen holen, und hab praktisch nur die Kosten für die Anzahlung.

Naja, jetzt werd ich mich mal die nächsten Wochen bei Händlern nach Neu- und Jahreswagen umsehen. Mal sehen was man so machen kann. Ich habe auch schon das ein oder andere Auto was mir sehr gefallen würde.

Sowohl von Honda, wie auch von anderen Marken *g*

Wenn die Monatilche Rate gedeckt ist, dann ist das ganze durchaus realisierbar.

Was mir natürlich gar nicht leicht fallen würde, meinen Sol (Neo) herzugeben. Is einfach irgendwo ein klasse Auto.

ABER: Verschrott lassen werde ich Ihn auf keinen Fall. Ich werde versuchen Ihn an jamanden zu bringen der weiter macht.

Würde ich den Wagen jetzt nur privat nutzen, könnte ich es mir noch einmal überlegen. Aber da ich Ihn auch geschäftlich nutzen muss, muss ich mich entscheiden. Firmenwagen ist derzeit nicht machbar. Ich bin zwar im Außendienst, aber ich muss auch noch QS machen. Das heißt ich kann im mom nicht ausschließlich Außendienst machen. Somit fällt der Firmanewagen flache. Aber weil ich eben eine alternative brauch hat mir der Chef diesen Kompromiss angeboten.

Aber jetzt mal sehen was kommt. Auch wenn im Moment alle Zeichen auf neuem Auto stehen, wer weiß was sich sonst noch so auftut.

Zum Abschluss noch eine nette Bilderserie was ich mit dem "Mistbock" (lieb gemeint) schon alles mitgemacht habe :)


 Kupplung

dsc01800ba.jpg
dsc01800ba.jpg - [Bild vergrößern]


 Motorschaden

IMAG0300.jpg
IMAG0300.jpg - [Bild vergrößern]


 Pfusch beim Entrosten

t_dsc02690ba.jpg
t_dsc02690ba.jpg - Angeschaut: 770 mal

 
dsc02683ba.jpg
dsc02683ba.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5981
Wohnort: Thüringen
13.10.2009, 10:17
zitieren

Selbst wenn Du das Angebot von Deinem Chef annimmst,kannste den sol doch nebenbei wieder fit machen.Denke daran,so viele gibts davon nicht mehr.Und wenn Du schon ne Menge dran gemacht hast,weißt Du doch das er in Ordnung ist... :yes:
Ich würde den immer behalten... ;)


pn
Premium-Member 

Name: Raimund (Ray)
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009
Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Franken
13.10.2009, 10:44
zitieren

naja,

is leider net so einfach.
1. brauch ich nen platz um den unterzustellen. 2. muss ich noch a weng geld zusammnekratzen. mei chef zahlt mir die raten aber leider net die anzahlung. da mein sol leider regelmäßig meine hohe kante weggefressen hat, hab ich da nicht so viel über.

deswegen würde ich ihn gerne jemanden geben der weiß was er wert is und wie man damit umgeht. deswegen hab ich ihn ja nicht der abwrackprämie in den schlund geworfen :D


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 43989
Wohnort: Daheeme ;-)
13.10.2009, 11:02
zitieren

ZitatIch würde den immer behalten... Winken
Würde ich auch sagen, aber wenn es dir nicht anders möglich ist. Echt schade.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
13.10.2009, 11:07
zitieren

Verkauf den Sol und kauf dir ein neues Auto. Ich habs auch so gemacht, obwohl ich kein ganz neues habe.

Anfangs hab ich auch gesagt ich geb meinen EG4 nie her, aber nachdem permanent irgend ein Scheiß war, hab ich mir den EP genommen und bereue die Entscheidung keine Sekunde!


pn
Premium-Member 

Name: Raimund (Ray)
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009
Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Franken
13.10.2009, 11:53
zitieren

ChrisVEiVerkauf den Sol und kauf dir ein neues Auto. Ich habs auch so gemacht, obwohl ich kein ganz neues habe.

Anfangs hab ich auch gesagt ich geb meinen EG4 nie her, aber nachdem permanent irgend ein Scheiß war, hab ich mir den EP genommen und bereue die Entscheidung keine Sekunde!

das ist genau das was ich meine. Wenn ich jetzt was reinsteck dann is in ein paar wochen wieder was.
is echt stressig auf dauer.

naja er hat zwar schon 242TkM drauf, aber dafür hab ich auch scho nemenge reingesteckt (nen neuen motor mit 140Tkm).

wie gesagt will jetzt nicht dass er auf dem schrott landet. bevor ich des mach verkauf ich nen in einzelteilen.

allein für die g200 bekomm ich gutes geld ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
13.10.2009, 12:07
zitieren

Ich hab meinen als ganzes verkauft und der wird wieder aufgebaut.

Aber ich hatte einfach keine Lust mehr. Es waren da 100EUR dort 50EUR dann wieder das und das.

Mit nem neuen Auto hat man die ersten Jahre mal Ruhe!


pn
Premium-Member 

Name: Raimund (Ray)
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009
Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Franken
13.10.2009, 12:27
zitieren

ist bei mir ähnlich.

150 kupplung 700 motor 150 antriebswelle 40 manschetten ect. ect.

naja nervt irgendwann tierisch.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
13.10.2009, 12:28
zitieren

Kann ich gut verstehen! Hast du schon ein Modell im Auge?

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 113
Wohnort: Brandenburg a.d.Havel
13.10.2009, 13:04
zitieren

das selbe war bei meiner kupplung auch.da haben sich einfach die federn verabschiedet.ziemlich zeitintensiv,da eine neue reibscheibe einzubauen:-(

pn
Gast 
22.12.2009, 10:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Das Ende ist da!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Whatsapp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist doch eine Lüge?!
Whatsapp hat mir gerade angezeigt, dass meine Nachrichten verschlüsselt übertragen werden. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das dadurch sicherer ist. Klar die mögen jetzt verschlüsselt übertragen werden und beim Empfänger entschlüsselt werden,...
Seite 2 [Handy]von mgutt
15
877
20.10.2016, 15:36
mgutt
ende
ende...
[Integra]von K20 Integra
9
497
15.10.2009, 11:02
daco85
Ende
jo...
Seite 2 [Allgemein]von SoliD1990
11
1.072
22.11.2009, 22:07
Keule113
 das ende eines ed9....
eigentlich wollt ich ja keinen extra thread machen aber nachdem ich den zustand heut mal genauer gesehen hab muss das doch sein... gekauft hatte ich den ed9 ja eh zum schlachten weil ich wusste dass die substanz nimmer die beste ist, aber dass es sooo...
Seite 2, 3 [CRX]von white*angel
22
954
15.01.2013, 15:24
white*angel
Karosserieteile mit ZZ am Ende ?
Hi zusammen, muss mir eine neue Heckklappe bestellen weil die verostet war. Weiß jemand ob die Teile mit ZZ am Ende der Teilenummer nochmal in ein KTL Tauchbad müssen ? oder sind die schon vorlackiert...
[Civic 01-05]von Starfox
0
91
21.09.2015, 16:34
Starfox
Abruptes Ende auf der AB
Hallo Ep3-Fahrer, ich bin seit etwa drei Monaten stolzer Besitzer eines EP3 FL Bj 05. Meinen "Einstand" ins Forum hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, deshalb hier mal zu meiner Geschichte: Am gestrigen Freitag war ich auf dem Weg von...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Type-R]von flo_
57
3.834
11.02.2013, 19:14
flo_
Kupplung am Ende ??
Hallo liebe Tegra Fahrer, ich habe da mal son kleines Problem, ich habe gestern Abend meine Freundin vom Bahnhof abgeholt, und dann bin ich losgefahren und konnta auf einmal nur ganz schwer den 2 gang einlegen, den 3 und 4 ebenso.. Dann bin ich mal...
Seite 2, 3 [Integra]von Profex
27
1.216
18.01.2009, 18:48
Profex
Das Ende von mir und meinem Rex ?
Hatte euch mal gesagt dass ich von der polizei ertappt worden bin weil ich ohne MSD rumgefahren bin ,was ich selber nicht wusste dass ich keinen MSD hab. Naja 3 punkte bekommen während der probezeit .. Nachschulung :!: Habe in genau 2 wochen...
Seite 2 [CRX]von _TIGER_
14
1.134
04.12.2007, 21:19
_TIGER_
Das Ende des Internets
So ich habs gefunden! :laugh:...
[Offtopic]von Turrican
8
526
08.11.2006, 20:00
McKinley
Auch Ende?
Tja, nu sitz ich hoier und meine Frau will sich evtl. scheiden lassen, weil mein Vater und meine Stiefmutter geistigen Dünnpfiff erzählt haben. Ich Liebe sie und meine Tochter, aber das es so endet... :cry: Es kann nicht sein so etwas. naja soll wo...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Liebe & Flirt]von skylinedriver
62
3.111
20.09.2006, 16:11
Evil-Baby
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |