» 1 Monat CRX und schon die Schn... voll!?

Motorcode japanNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 wie neu!!!
23>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9sold, MB1sold ->EH6+EH6+EJ9, Daily CG4
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7091
Chats: 31
Wohnort: Leipzig-Crailsheim
18.11.2008, 15:25
zitieren

Hab mir ja vor einem Monat mein Traumauto geholt :D . Beim abholen meinte der Verkäufer Kumpplung usw. wurden erst neu gemacht alles soweit Top bis aufs Ausrücklager das macht Geräusche :suspekt: . Okay dachte ich was solls ist ja schnell gemacht. Hatte ich auch gleich bestellt in der Absicht demnächst einzubauen.


So nun hab ich das Ding und bemerke schon bei der Heimfahrt dass wenn ich die Heizung anmache die Temperaturanzeige rapide fällt , okay Thermostat gewechselt. Nun wurde er zwar schneller warm aber 'Temp fällt immernoch wenn ich Landstraße cruise mit 90 KMH. Er hatte einen neuen Kühler drinne, deshalb denke ich das es daran liegt- hatte ein bissl den Kühler mit ner Polistyrolplatte verdeckt, nun haust hin.


Heute früh:


Ich auf dem Weg zur Berufsschule, nat. über Autobahn bei 130-140kmh. Aufeinmal geht nur noch die Drehzahl hoch und nix passierte, schalten und so ging wie immer nur er fuhr halt nicht mehr :o . Erstmal erstaunt weil dieser Fehler kann nicht am Ausrücklager liegen. Zum Glück war ich grad auf der Höhe von der Ausfahrt. Ich mich ausrollen lassen Warnblinke an und 30min bis zur Tante gelaufen (Wohnte fast in der nähe zum Glück). Da ich nicht im ADAC bin hat sie mich netterweise abgeschleppt hatte auch die Woche frei. Nun Karre auf die Hebebühne geschoben. Ich gucke drunter und denk mir so hmmm da süfft aber bissl was, sogar der Unterboden war leicht Ölbespritzt durch den Fahrtwind. Lampe geholt, huppps da war die Antriebswelle nich mehr drinn :wall: . Naja Tag war sowieso versaut da kannst das Ausrücklager gleich mal wechseln :roll: . Verplintet waren die Kugelköpfe rechts+links wie von einem 3 Jährigen, ich glaube dass hätte sogar meine Cousine besser gemacht :o . Nach 3 Stunden hatte ich nun endlich das Getribe draußen. Natürlich zuerst das Ausrücklager angeguckt und denke mir HÄÄÄ das ist doch alles TOP kein Spiel kein Quitschen :suspekt: ??? Kupplung abgebaut :o da haben die kleinen Bolzen auf der Kupplungsplatte an der Druckplatte geschliffen-Daher kamalso das Quitschen. War eine 210mm Scheibe drinn, habe nun die 200er bestellt obwohl die Druckplatte auch 210 ist nur man hat deutlich gesehen dass Sie halt nicht gepasst hat. So nun muss ich bis morgen warten auf meine neue Kupplungsscheibe und dann ist wieder ein Tag pfutsch
Vorallem seht euch mal die Fotos an, und die Kupplung sollte neu sein??? :laugh:


Leute motiviert mich bitte mal!!! Ich hab heut echt die Faxen digge


 
JD600207.JPG
JD600207.JPG - [Bild vergrößern]


 
JD600212.JPG
JD600212.JPG - [Bild vergrößern]


pn email
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 815
Chats: 894
Wohnort: Rodgau
18.11.2008, 16:04
zitieren

Geht mir genauso, hab mir n Targa geholt, stand eigentlich super da aufn ersten und zweiten Blick, doch irgendwie is permanent irgendwas im Ars***. Ich kauf niewieder ein Auto was nich regelmäßig und nachweislich ne Werkstatt gesehn hat. Nehmerzylinder, Lager, Anlasser, ABS, Thermostat... mal sehn was als nächstes kommt -_-. Ausserdem klappert er ohne Ende wenns kalt ist, gott das nervt!!!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
Chats: 892
18.11.2008, 16:06
zitieren

ZitatBeim abholen meinte der Verkäufer Kumpplung usw. wurden erst neu gemacht alles soweit Top bis aufs Ausrücklager das macht Geräusche Suspekt

wenn ich kupplung wechseln lasse dann gleich komplett und net einzelne teile. hätte mcih schon stutzig gemacht. mfg


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9sold, MB1sold ->EH6+EH6+EJ9, Daily CG4
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7091
Chats: 31
Wohnort: Leipzig-Crailsheim
18.11.2008, 16:46
zitieren

Die hamm die Kupplung komplett gewechselt (wie schon geschrieben Ausrücklager ist TOP Und auch noch auf alles Garantie und so

pn email
Premium-Member 

Name: Marius
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 1755
Chats: 14
Wohnort: Recklinghausen
18.11.2008, 16:53
zitieren

wenn ich sowas lese ohoh.. mein beileid aber ich hatte auch ein paar mängel die ich beheben musste und erst auf den zweiten blick sah.. aber dafür macht es jetzt umsomehr spass und ich weiss wo ich bin^^

pn
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 815
Chats: 894
Wohnort: Rodgau
18.11.2008, 17:16
zitieren

Ja klar machts spass wenn alles gemacht is lol. Aber die Scheisserei bis endlich ma alles gemacht ist.....

pn
Elite 

Name: Tim
Fahrzeug: Honda EH6 @ B18C6; Kawasaki ZX-6r 636B
Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 2358
Chats: 0
Wohnort: Lippstadt
18.11.2008, 17:42
zitieren

Ganz ruhig mein Weißer Bruder, alles wird gut^^

pn
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 815
Chats: 894
Wohnort: Rodgau
18.11.2008, 17:50
zitieren

Wuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaa ;)

pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EH6
Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 261
Chats: 0
Wohnort: 24640
18.11.2008, 19:05
zitieren

Ich kenn das auch.
Hab mir ja auch n Sol gekauft gehabt dieses Jahr.
Sah top aus. Nach 1tkm räucherte er langsam. Dann immer weiter und weiter.
Dabei war der erst laut Rechung überholt wurden, jedoch wohl nur provisorisch und gepfuscht.
Wollte den zwischenzeitlich übern Tüv bringen. War aber nichts. Da einige Sachen nicht eingetragen waren und ich keine Papiere dazu hatte.
Nach ca 4tkm ging der Motor hops. Pleuel gerissen - einmal durchn Block, andere Teil Richtung Getriebe raus (ist aber heil geblieben).
Komplett zerlegt der Motor vom Rumpf her.
Nun ja, dann nen Schlachtwagen geholt - Motor mit Getriebe umgesetzt. Lief alles wunderbar.
Dann ab zum Tüv und viele Sachen gemacht. Neue Ölwanne, Kabelfusch komplett beseitigt da komplett neuen Kabelbaum gelegt, Hinterachsbuchsen, Auspuff geschweißt, Bremen vorne komplett... Und noch viel Kleines.
Hat dann auch endlich mitm Tüv geklappt.
Und nun steht mein Wagen seit letzter Woche Montag wieder. Rumpf dreht nicht sauber. Er hakt nen klein bisschen und geht dadurch aus.
Daher auseinander bauen.
Und nun stell ich fest, dass der Haubenzug fast durch ist. Und beide Traggelenke müssen nun gemacht werden.

Also ist schon gut Geld und Arbeit und vorallem Zeit reingeflossen.
Aber das ist es mir wert.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9sold, MB1sold ->EH6+EH6+EJ9, Daily CG4
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7091
Chats: 31
Wohnort: Leipzig-Crailsheim
18.11.2008, 20:22
zitieren

Mal ne Frage, hat der del sol schon ab Werk ein S20 Getriebe drinnen?

pn email
Gast 
25.11.2008, 03:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1 Monat CRX und schon die Schn... voll!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Und da standen schon die GRÜNEN Mänchen!!!
Hilfe was kann ich jetzt machen.. ich fang mal von ganz vorne mal an. bin vorhin mal bisschen rumgefahren auf einer B1 mit zone 90 dann wurds 70 und nach knapp 300m wurds auch schon 50!! ich fahre immer noch mit 90 und da kommt aufeinaml die polizei...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [StVZO & TÜV]von Titus
54
2.936
10.07.2006, 22:27
Honda Racing Team TH
Einen Monat lang... die gleiche Unterhose an...
lol grad in den Nachrichten gehört und da fiel mir sofort das geile Anti-Schalke-Lied ein. Wie auch immer... lest selbst :laugh: Japanischer Astronaut testete High-Tech-Unterwäsche 31. Juli 2009, 06:58 Einen Monat lang nicht gewechselt - Keine...
[Politik & Nachrichten]von Mattes
3
230
01.08.2009, 08:10
nfs_freak
Ej9 - neue alus drauf und schon die ersten Sorgen
grüße ich hab mir am dienstag meine neuen alus drauf gemacht, das sind welche von aluttec mit dem maß 195x50 R15, 4x100. so nun folgendes problem, beim drauf machen der felgen war der zentriering noch dran und irgendwie hat das ne richtig gepasst...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von AngelEyes
21
511
22.04.2012, 21:56
AngelEyes
Wilkommen! Endlich Civic Fahrer und schon die ersten Fragen.
So; Hallo miteinander: Bin seit gestern Besitzer einer EJ9. So eigentlich schaut alles ganz gut aus. Nur hat der Civic inzwischen 235.000 runter und keine Dokumentation bezügl. Zahnriemen vorhanden. =>Dringend wechseln oder ist es ein...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von steve5
21
586
07.01.2010, 16:56
steve5
 Ich hab's schon immer gewußt - Die spinnen die Engländer
Jaja die Engländer...
[Offtopic]von CTR_Thorsten
8
944
05.10.2004, 12:21
BaldoPanus
Denken die beim TÜV eigentlich noch oder schlafen die schon?
Wollte diese Woche zum TÜV weil fällig. Auf dem weg dahin hat sich die ABS Lampe gemeldet und mir gesagt das hinten links der Sensor ausgefallen ist... soweit so ungut - aber da es kurz vor knapp war mit Termin habe ich mir gedacht " naja stellst...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von Der_Chrischi
21
1.736
09.06.2013, 22:15
wrath`-
 Magna voll die flöte
Also muss ja mal sagen das bei mmagna nur nen bisschen wind rauskommt ... ich habe zusätzlich noch den carbon air intake drin trotzdem kann man nicht sagen das da viel kommt erst halt ab 4000 umdrehungen wegen dem luftfilter... wie siehts aus mit ner...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von RONIN
25
1.137
29.05.2008, 05:30
Der_Ronny
jetzt sind die 10000 voll!!
Njooooa, wurde sogar drauf aufmerksam gemacht ;) Dies hier ist mein 10.000 ster Beitrag! was bekomme ich nun eigentlich? :D auf die nächsten 10.000 :drink: Gruß...
[Offtopic]von Fuchs
4
379
13.07.2007, 15:47
Konis
BB8 MSD auf BB1???Brauche schn Antwort
Hallo Leute, bin seit 2Monaten auf MSD Suche..Habe ein MSD vom BB8 (185PSVTEC) gefunden..könnt ich den nehmen für mein BB1?? außendurchmesser vom MSD vom bb8 ist 50mm innen 45mm... brauche dringend schnelle...
[Prelude]von abidin
5
119
25.06.2009, 05:36
PreludeBB3
find ich voll geil die auktion
http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Cabrio-SCHEIDUNGSAUTO-Frau-in-Mallorca-EIlt_W0QQitemZ230123416057QQihZ013QQcategoryZ9873QQrdZ1QQcmdZViewItem :D...
[Offtopic]von memo-can
9
497
06.05.2007, 20:29
Mattes
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |