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| Trainee Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 42 | zitieren |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren da musst schon ein "wenig mehr" investieren wenn du beim 1,6er spürbar mehr durchzug haben möchtest. solltest du einen offen lufi drin haben tausch den gegen den oem lufi-kasten aus. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren word. also ich hatte bei meinem den kopf 10/10 geplant, verstellbare nw räder um die einstellung trotz des geplanten kopfes hinzukriegen, kopf und asb komplett bearbeitet, cai, 4-2-1 fächer, 100zeller, 60er msd, twinloop esd... das ergebnis waren berauschende 150ps für n paar tausend euro (hab damals auch lager und alle dichtungen gleich neu gemacht) also ja... lass es... entweder richtig oder gar net nur kopf planen bringt dir VIELLEICHT 2-3ps die du aber schon wieder zunichte machst weil du die nockenwellen nimmer richtig eingestellt bekommst (ist dann nen halben zahn ca versetzt) also brauchst verstellbare nw räder usw... |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren jopp, fein dargestellt manu! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren dankedanke ich will damit nicht sagen dass es gar nix bringt an dem motor was zu machen, der z5 von meinem vater (haargenau das gleiche gemacht wie an meinem, nur mit anderer aga) geht verglichen mit meinem deutlich besser, also ich schätz mal der kommt auf jeden fall auf 160+ ps aber es stecken halt auch um die 2000 euro nur an umbauten drin... also nur mit hier und da mal IRGENDWAS machen kommt man bei dem motor nicht voran...Verfasst am: 25.08.2012, 16:59 zitieren mit anderen kolben wird übrigens auch schwer, die p29/pm7 (also ed9 kolben) sind von der verdichtung her so ziemlich die heftigsten kolben von honda, die kann man nehmen wenn man nen anderen motor höher verdichten will, siehe bei meinem aktuellen projekt zb: http://www.maxrev.de/white-angel-3-0-under-construction-t158453,start,1540.htm |
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| Trainee Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 42 | zitieren habe schon einiges verbaut Fächerkrümmer, Air intake, Chip, sportentopf, Benzindruck leicht angehoben und jetzt möchte ich halt weiter machen 1x bearbeitet |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Ohje... Dann beschäftige dich erst mal mit der Materie. Ebay Wie schaut´s mit Kolben anderer Hersteller aus? Meine mal gelesen zu haben dass es Kolben von Fiat gibt mit denen man beim D16Z5 die Kompression verringern kann. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren er will die kompression erhöhen, NICHT verringern aber wenn ich sowas wie chip, leerer kat, benzindruck, air intake les bin ich hier eh mal raus... das sind alles sachen die den motor kaputt machen, mit ein wenig pech die leistung vermindern (beim air intake ziemlich sicher) und auch noch sauteuer werden können wenn man dann die steuer für die zeit, so lange man das auto schon auf sich angemeldet hat, steuern nachzahlen darf... |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren @ angel: Gebe dir voll und ganz recht. Seine Auflistung klingt nach ner gefährlichen Mischung aus Unwissen und falschen Werbeversprechen. Das mit der Erhöhung der Kompression interessiert mich aber ebenfalls. Und das mit den Fiat-Kolben hab ich nur als Beispiel erwähnt, mir ist schon klar dass ne Verringerung der Kompression nur Sinn mit einer Aufladung macht. Kann ja sein dass schon dementsprechende Suchen gemacht wurden. Würde auch meinetwegen Opel-Kolben einbauen wenn´s was bringt. ![]() Du hast geschrieben dein Zylinderkopf ist 10/10 geplant. Müsste doch einer Verdichtung von 10,6:1 entsprechen, oder? Weißt du eigentlich wo ich diese Verschleißanzeige am Zylinderkopf finde und welches Maß dort original sein soll? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zylinderkopf 7/10 planschleifen möglich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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