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Honda Tuningwerkstatt in MVNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj6 getriebeöl
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Beobachter 
Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1
25.07.2014, 23:35
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Hallo Community,

Fahre ein Honda Civic ej9 1.4 90 ps.
hatte Probleme das meine Batterie nicht geladen wurde, und habe meine Lichtmaschine ausgetauscht.
Bin auch 2 Tage auf Batterie gefahren und habe meine Batterie tot gefahren, also habe ich mir auch nee neue Batterie gekauft.
Dann hätte ich eine neue Batterie und eine neue Lichtmaschine drin.
bin jetzt zwei tage ohne Probleme gefahren und jetzt habe Ich die selben Probleme wieder.
mein Tachozeiger machen was sie wollen, und mein Tachometer geht zwischenzeitlich aus und ich merke am Display und an der Uhr das ich nicnt die volle Leistung habe.
irgendwann geht dann alles wieder, ich habe voll sagt kann Licht anmachen, luftung, radio, meine Tachometer geht wiedrr, meine Tachoelemente zeigen wieder alles richtig

Ich weiß echt nicht mehr was es sein kann
Kann mit hier einer helfen.


pn
Senior 

Name: Daniel
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26.07.2014, 01:03
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Ich tippe auf ein Masse Problem. Schau mal die ganzen Verkabelungen durch auf z.B. Grünspan an den Kontakten, Verschraubungen, gebrochene Leitungen und dergleichen.

pn
Premium-Member 

Name: Basti
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26.07.2014, 11:06
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Mal Spannungen gemessen?

pn
Elite 

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Fahrzeug: civic mb2
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Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
26.07.2014, 11:27
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anschlüsse aner batterie, beide richtig dran? bei den batterien von den zulieferern kanns vorkommen das die pole vom durchmesser kleiner sind und man dann die befestigung der pole nicht fest zubekommt obwohl die schon am anschlag sind. haben wir hier bei nem ej6 von uns das gleiche...

pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13046
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26.07.2014, 11:36
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Die Pole sind von der Form her ein Kegelstumpf. Das heißt, man muss die Klemmen beim Festschrauben gleichzeitig ganz nach unten drücken, damit die halten. Hatte auch erst gedacht, die Batterie wäre Müll, aber das ist normal.

Kontrollier mal die dicken Kabel (Massekabel), die vom Motor und Getriebe an die Karosse gehen, ob die noch ordentlich aussehen und gescheiten Kontakt haben, wie D.P. schon sagte. Wenn nicht, dann erst mal losschrauben und schaun, ob du die Kabelschuhe am Ende noch bisschen abschmirgeln kannst, wenn die zu stark oxidiert/korrodiert sind. Wenn du Glück hast, reicht das schon.

Spannungen messen kann auch nicht schaden.


pn
Gast 
26.07.2014, 11:36
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