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Brauche unbedingt Hilfe!!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEngine Swap von z6 auf Y8 ECU
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09.08.2013, 20:53
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laut schaltplan vom zündschloss hab ich folgende kabel:

-Weiß schwarz (ACC)
-Weiß (BAT)
-Schwarz Gelb (IG1)
-Gelb (IG2)
-Schwarz Weiß (ST)


was sind dann ACC, IG1, IG2 und ST

Bat wird wohl dauerstrom batterie + sein. aber die andren???


pn
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10.08.2013, 06:39
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ignition 1 zündung
ignition 2 starten des motors
oder andersrum

acc ist glaub ich die erste stellung vom schlüssel wo das radio angeht
und st hmm keine ahnung


pn
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10.08.2013, 07:32
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Acc ist zündung also erste stellung schlüssel

rest wie oben schon gesagt richtig.

Dann guckst du mal auf schaltplan wo st hingeht das müsste das kabel vom anlasser sein bin mir aber nicht sicher. Kanngleich mal gucken

gerade geschaut. Anlasserckabel ist auch sw/ws. Bin mir ziemlich sicher dass es das ist. Du siehst auch das bat und st in stecker von kabelbaum gehen und ig ig2 und acc gehen getrennt an stecker in sicherungskasten.

Prüfe vorher trotzdem nochmal mit multimeter da kannst du ganz sicher sein


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10.08.2013, 08:52
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okay soweit so gut. in stellung eins ist BAT mit ACC verbunden, wird also radio sein sozusagen.
in stellung 2 ist dann ACC mit BAT, IG1 und IG2 verbunden und beim starten ist dann BAT mit IG1 und ST verbunden. versteh nur net was jetzt der unterschied zwischen IG1 und IG2 ist...und warum IG2 beim starten kein saft mehr erhält =/


pn
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10.08.2013, 09:21
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Warum ist das wichtig? Das sind einfach 2 versch "stromkreise".
Sobald der anlasser strom bekommt wird einer von beiden unterbrochen

google doch einfach nach primär und sekundär stromkreis dann weist du bescheid. Ist einfach zu umfangreich hier zu erklären. Solltest du aber besser wissen als ich. Ist doch noch nicht so lang her mit der gesellenprüfung;)


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11.08.2013, 00:05
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XD hat mich intressiert, damit ich auch weiß was ich da umklemm und anschließ =D
war en erfolgreicher tag heute =)


pn
Gast 
11.08.2013, 00:05
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