Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6- FREI.WILD Fan Car Anmeldedatum: 16.06.2013 Beiträge: 131 Wohnort: Tauberbischofsheim | zitieren laut schaltplan vom zündschloss hab ich folgende kabel: -Weiß schwarz (ACC) -Weiß (BAT) -Schwarz Gelb (IG1) -Gelb (IG2) -Schwarz Weiß (ST) was sind dann ACC, IG1, IG2 und ST Bat wird wohl dauerstrom batterie + sein. aber die andren??? |
▲ | pn |
Senior Name: Chris Fahrzeug: CRX Del Sol - EH6 - ´95er Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 366 Wohnort: WWW | zitieren ignition 1 zündung ignition 2 starten des motors oder andersrum acc ist glaub ich die erste stellung vom schlüssel wo das radio angeht und st hmm keine ahnung |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Acc ist zündung also erste stellung schlüssel rest wie oben schon gesagt richtig. Dann guckst du mal auf schaltplan wo st hingeht das müsste das kabel vom anlasser sein bin mir aber nicht sicher. Kanngleich mal gucken gerade geschaut. Anlasserckabel ist auch sw/ws. Bin mir ziemlich sicher dass es das ist. Du siehst auch das bat und st in stecker von kabelbaum gehen und ig ig2 und acc gehen getrennt an stecker in sicherungskasten. Prüfe vorher trotzdem nochmal mit multimeter da kannst du ganz sicher sein 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6- FREI.WILD Fan Car Anmeldedatum: 16.06.2013 Beiträge: 131 Wohnort: Tauberbischofsheim | zitieren okay soweit so gut. in stellung eins ist BAT mit ACC verbunden, wird also radio sein sozusagen. in stellung 2 ist dann ACC mit BAT, IG1 und IG2 verbunden und beim starten ist dann BAT mit IG1 und ST verbunden. versteh nur net was jetzt der unterschied zwischen IG1 und IG2 ist...und warum IG2 beim starten kein saft mehr erhält =/ |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Warum ist das wichtig? Das sind einfach 2 versch "stromkreise". Sobald der anlasser strom bekommt wird einer von beiden unterbrochen google doch einfach nach primär und sekundär stromkreis dann weist du bescheid. Ist einfach zu umfangreich hier zu erklären. Solltest du aber besser wissen als ich. Ist doch noch nicht so lang her mit der gesellenprüfung;) 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6- FREI.WILD Fan Car Anmeldedatum: 16.06.2013 Beiträge: 131 Wohnort: Tauberbischofsheim | zitieren XD hat mich intressiert, damit ich auch weiß was ich da umklemm und anschließ =D war en erfolgreicher tag heute =) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "zündschloss" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |