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13.02.2006, 15:35
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Hehe. Ja dabei hab ich mir schon beim Probieren die Blinkersicherung durchgehauen!! :hrhr:

Naja ich weiß echt nichmehr worans liegt. :?:


pn
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13.02.2006, 15:38
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hm sorry dann kann ich auch nich helfen aber ich guck ma kurz ob ich nich vieleicht auch seit 4 wochen mit 2 blinkern rumfahre ^^ sec bin in 5 mnis wieder da

edit: bei mir is alles ok


pn
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13.02.2006, 20:38
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Ich habe auch folgendes Phänomen beobachtet: Wenn ich den Schalter für die Warnblinkanlage rausnehme, dann funktionieren die Blinker nicht!!!
Ich versteh nich ganz wieso alles klappt, nur wenn ich beide Blinkerkabel anschließe, dass eine Seite beim blinken geht und die andere eben nicht (beide Blinkseiten gehen an).

Hat hier noch jemand ne Idee, denn ne einseitige Quittierung der Zentralverriegelung ist doof!

Hatte das Problem noch keiner?


pn
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13.02.2006, 21:32
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Ich vermute bei dir sind jetzt beide Blinkerstromkreise durch die Blinkersteuerung der Fernbdienung miteinander verbunden. Du musst bei beiden Kabeln die du anschließt eine Dioden dazwischenklemmen damit dir das nicht passiert. Hab ich auch so gemacht klappt dann wunderbar. siehe auch:
http://www.maxrev.de/zvplusfb-t4743.htm


pn
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13.02.2006, 22:21
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kleiner tipp schliesst es an die blinker an ja mit dioden und nicht direkt an warnblinkanlage weil das sieht der tüv nicht so gerne.....

pn
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14.02.2006, 12:02
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Okay das hilft mir schonmal wesentlich weiter. Vielen Dank für eure Hilfe.

Naja mal ne Frage, wenn ichs nicht an die Warnblinkanlage dranhänge:
Wie zum Teufel soll ich bei dem Kabelchaos irgendwas hinter dem Sicherungskasten erkennen. Ich komm da erst garnicht hin.
Diese Sicherungsplatte abzumontieren geht zwar, aber die Kabel dahinter sind so fest, dass ich des Teil nich wirklich von der Stelle bekomme.

Wie habts ihr des gemacht?

Okay noch ne andere Frage:
Wieviel Ampere bzw Volt sollten die Dioden aushalten?
Mitm Messgerät kann ich des kaum messen, da des Teil ne Sekunde braucht um sich einzustellen, da der Blinker aber schon wieder aus is..... :wall: :wall:


pn
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14.02.2006, 17:22
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An dem Warnblinkerschalter sind alle einzelnen Kabel für Blinker und noch mehr. Also kann man dort auch ruhig das dort anklemmen. Das dürfte den TÜV auch nicht stören, weil man steuert es ja nicht über den Warnblinkerschalter sondern quasi immer noch davor.
Außerdem welchen TÜV Prüfer interessiert deine FernbedienungsZV?!?!? Der muss doch erstmal wissen, dass die nicht Original ist.
Zur Dimensionierung der Dioden: Wie schon im anderen Thread kann ich dazu nicht viel sagen, da meine schon eingebaut sind und bei dem Set dabei waren. Wichtig ist jedoch vorallem, daß sie 12V (besser mehr) Stabil sind auf die Amperezahl kommt es dort nicht so an.


pn
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14.02.2006, 17:45
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Meiner Meinung nach kommt es genau NUR auf die Amperezahl an. Ich hab nur 50 Volt Dioden, hierbei allerdings unterschiedliche Stromstärken. Z.B.: Die Blinkersicherung hat 7,5 Ampere. Die Dioden allerdings zwischen 1 und 6. Wie gesagt: Mitm Messen komm ich nich weit.

pn
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14.02.2006, 20:22
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Ok dann rechne doch einfach durch.
Blinker vorne und hinten 25W Seitenblinker 10W macht zusammen 60W bei 12V sind das 5 Ampere. Also werden 6 wohl reichen.


pn
Gast 
14.02.2006, 20:22
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