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Name: David
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05.08.2005, 19:56
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Kann mir einer sagen, was ich machen muß, um meine ZV richtig an der Warnblinkanlage anzuschließen? Bei mir haut es immer die Sicherungen von der Warnblinkanlage und vom Blinker raus! Vielen Dank schon mal im Voraus!

pn
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05.08.2005, 20:20
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Kann ich dir vielleicht morgen sagen wenn ich den Stellmotor eingebaut habe und auch die Warnblinksteuerung mache. Bin naemlich auch gerade dabei ne Funk-FB einzubauen :yes:

pn
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05.08.2005, 20:26
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das wäre echt super, weil ich hab insgesamt schon 4 Sicherungen geschrottet :wall: :wall: , um die fehler zu finden! hab auch schon beim Hersteller angefragt, hab aber bis jetzt keine antwort! also paß auf!!!! lol

pn
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06.08.2005, 16:50
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So ich hab meine Blinker jetzt auch an die Fb angeschlossen. Habe das bei mir folgendermassen gemacht. Da mein Civic anscheinend auch 2 Schaltkreise fuer linken und rechten Blinker hat musste ich das mit den 2 Dioden machen (gibt es bei deiner FB bestimmt auch). Bei mir waren es folgende Kabel an die ich die Fb anschliessen musste: Gruen/Blau und Gruen/Gelbes Kabel. Ich hab es erst direkt am Sicherungskasten versucht aber da hat es nicht geklappt.
Also hab ich den Schalter fuer die Warnblinkanlage ausgebaut und es da an die beiden Kabel angeschlossen. Das hat dann auch funktioniert.
Du kannst auch erst deine FB an ein Kabel zum testen schliessen da blinkt halt zuerst nur eine Seite. So hab ich das zumindest erst gemacht um zu gucken ob ich die richtigen Kabel erwischt habe.
Also ich selber hab nen EG8 wahrscheinlich sind die Kabel bei dir von der Farbcodierung anders, aber ich wuerde sagen guck am besten mal auch bei deinem Warnblinker-schalter.


pn
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06.08.2005, 17:04
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ich hatte es ja auch schon angeschloßen, aber bei mir hat es immer die Sicherungen rausgehauen, als ich dann den Blinker betätigen wollte! Ich habe dann nachgemessen, und meine ZV hat irgendwo einen Masseanschluß an den Kabeln zum Blinkrelais und ich weiß nicht ob das normal ist, oder nicht! Das heißt, dass wenn ich die ZV nicht benutze hat es einen Masseanschluß, und wenn ich sie betätige, dann schaltet es im Steuergerät auf Plus um, und wenn dann beim nichtbetätigen der ZV der Blinker angeschaltet wird, dann trifft Masse von der ZV auf Plus vom Blinker!!!! :?: :twisted: :lol: :cry: :x

pn
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06.08.2005, 17:17
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Hmm also ich verstehe dich richtig, wenn du die ZV betaetigst funktioniert das blinken ohne das die Sicherung rausfliegt und wenn du aber deinen Blinker betaetigst fliegt die Sicherung raus?
Hast du denn auch die Dioden reingebaut? Weil bei mir koentte sowas nicht passieren. Ich habe naemlich zwei Dioden zwischen Blinkerschaltkreis und dem FB-Steuereinheit gebaut, sodas nur von der ZV-Steuereinheit zum Blinker Strom fliessen kann aber nicht umgekehrt!


pn
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06.08.2005, 17:54
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Hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt, aber so ist es, wie du es sagst!
Bei mir waren keine dabei! Leider! :!:

Die hab ich mir gekauft:

null


pn
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06.08.2005, 17:59
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Dann hol dir einfach noch 2 Dioden und bau die da rein. Sind ja nur Cent-Artikel. vielleicht hat ja auch noch nen Hooby-Elektriker in der Nachbarschaft welche. Sind ja nur fuer den Steuerstromkreis kannst also ganz einfache nehmen.

pn
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06.08.2005, 19:47
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muß ich da irgendetwas besonderes beachten beim kauf? stromstärke? widerstand?

pn
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06.08.2005, 20:42
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Also Widerstand haben die nicht (also in die eine Richtung halt null und in die andere nahe unendlich gross). Die meisten sind bis zu ner bestimmten Stromstaerke. Hab jetzt leider keine Ahnung wie hoch meine waren (sind schon eingebaut), aber da es wie gesagt nur ein Schaltstromkreis ist brauchen die nicht sehr hohen Strom abkoennen. Ich denke du nimmst eine die mindestens 12V oder sagen wir mal 15V stabil ist und dann passt das schon. Hab gerade mal bei www.reichelt.de geguckt die kosten so 0.05 - 0.50 EUR.

pn
Gast 
07.08.2005, 08:18
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