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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren super endlich mal etwas konstruktives, 1/8'' ist natürlich wieder so ein super gewinde ^^ da wird die auswahl schwindend gering an passenden Gebern. Hast du deins schon verbaut ? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1069 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren Nein erst gestern bestellt! sandtler.de hat vdo geber da kann mann sich das gewinde aussuchen! und Raid hat das standartmäßig! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Honda hat am öldruckschalter kein m10x1.0! Das gewinde ist dort konisch. Habs grad nicht im Kopf aber kann bei Bedarf gerne nachschauen |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren am block ists auch ein 1/8" gewinde! |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren So nach langem suchen habe ich einen Shop gefunden der VDO zeugs vertreibt was die passenden Gewinde maße hat. Folgendes wird benötigt um am Öldruckschalter zusätzliche Geber zu Montieren für Öldruck und Öltemperatur. Öltemperaturgeber in den Maßen 1/8x27 NPTF Artikelnummer 126.139 Öldruckgeber in den Maßen 1/8x27 NPTF 0-5 bar Artikelnummer 126.132 EDIT Korrektur mit richtigen Adaptern Zwei Adapter einen T-Adapter + Y-Adapter T-Adapter Maße R1/8-DIN2999 Artikelnummer 660443 Y-Adapter Maße 1/8-27NPTF Artikelnummer 660434 Und Zusatzanzeigen nach eigenem belieben für den jeweiligen Messbereich. Das ganze ist zufinden bei ezt-autoteile.de Wie das ganze dann zusammengeschraubt wird werde ich noch in kürze mithilfe eines Bildes euch nahe legen. Ich hoffe das hilft den ein oder anderen ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren Ezt-autoteile...das hätte ich dir auch sagen können! ![]() Aber nimm Geber & Anzeige, die bis 10 bar gehen. 5 bar laufen Honda Motoren schon im Stand! ![]() kannst den oem-druckschalter weglassen, wenn du gleich ein druckgeber mit warnkontakt nimmst, wie z.b. den hier: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Zubehoer/VDO-Druckgeber/VDO-Druckgeber-0-10-bar/VDO-Druckgeber-Warnkontakt-05-bar-Oel-Benzindruck-1-8x27-NPTF-0-10-bar::264908.html oder: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Zubehoer/VDO-Druckgeber/VDO-Kompatibel-0-10-bar/Druckgeber-Oel-Benzindruck-1-8-27NPTF-0-10-bar-Warnkontakt-05-bar::63646.html wobei ich mich frage, warum der eine nur die hälfte kostet!? viell.weil fremdhersteller!?? edit: ok...der untere ist nicht von vdo, und kostet somit nur die hälfte....krass...scheint auch neu im programm bei den zu sein! 3x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Und wie funktioniert das dann kannst du mir das erklären ? Wegen dem Stecker der eigentlich am OEM Schalter drann ist. Brauch ich da was bestimmtes dazu um den am VDO Geber anzuschließen ? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren schließt einfach das Kabel vom OEM druckgeber an den vdo Druckgeber! ![]() Ist echt simpel...steht auch in der Anleitung drin von vdo. |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren ah ok top danke dir ![]() |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Bitte keinen dieser Adapter in Deinen Block schrauben, da sonst das Gewinde im Block zerstört wird. Im Block ist ein BSPP 1/8" - 28 Gänge / Zoll drin, also ein Gewindegang mehr. Das merkst Du am Anfang nicht beim Reinschrauben, und wenn Du denkst, dass Du es dann nur noch beim Anziehen etwas festziehen musst, reißt das Gewinde im Block. Nimm für den Block lieber das hier: 660443 das passt in das Innengewinde vom Block. Allerdings fehlt Dir dann der Anschluss für Deinen Temperaturgeber. Der ganze Anbau an dem kleinen Gewinde kann aber auch schon recht große Hebelkräfte an die Gewindeverbindung bringen, und ich würde da eher einen Schlauch mit AG BSPT 1/8" - 28 Gänge / Zoll in den Block drehen und am anderen Ende die Druckgeber, die Temperatur könnte aber nicht an das andere Ende des Schlauchs angebracht werden, da ist die Entfernung zum zirkulierenden, warmen Öl zu weit. Da kann man dann vielleicht doch den von mir vorgeschlagenen Adapter einsetzen. Hier noch ein Link wegen den Gewinden in den verschiedenen Motorblöcken: http://www.maxrev.de/gewinde-oeldruckschalter-ee9-t282055.htm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wo Öldruck und Öltemp abgreifen ohne Sandwitchplatte beim B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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