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Beobachter ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EK3 84kw Anmeldedatum: 29.01.2013 Beiträge: 7 Wohnort: Sauerland | zitieren Hallo Leute, da ich gerade ne grosse Inspektion (Zahnriemen, Keilriemen, alle Filter, alle Flüssigkeiten, alle Teile der Zündung neu) und ein paar Wartungsreparaturen (Spurstangen, Radlager VA, Traggelenke, Radbremszylinder, neuer Wasserkühler) an dem Civic meiner Schwester durchführe wollte ich euch mal fragen, wie man den Basiszündzeitpunkt bei dem Wagen einstellt. Ich habe dahingehend Erfahrung, dass ich schon einige VW's in den Fingern hatte und seit 10 Jahren an unseren Eclipse'n schraube. Bei der Eclipse kenn ich das so, dass man die Zündung erst in den "Einstellmodus" versetzen muß, indem man ein entprechendes Kabel auf Masse legt. Beim alten Modell im Innenraum und beim Nachfolger ist dieser Stecker im Motorraum. Nun habe ich in einem englischen Manual gelesen, dass sich ein solcher Stecker (den man Brücken soll) im Beifahrerfußraum beim Steuergerät befinden soll. ![]() ![]() Dort fand ich aber nur 2 Steuergeräte ![]() Habe ich da vielleicht das falsche Manual? Wo könnte der Stecker noch sein? Wie ich die Zündung ansich einstelle weiß ich, nur fehlt mir der Stecker ![]() Achja, es ist ein Honda Civic EK3 1,5 LS Vtec (spritspar Variante) mit 115PS Ich glaub der Motor heißt D15Z6 oder D15Z8 Baujahr 2000 Der hier: ![]() Wäre super, wenn da einer fix zu schreiben könnte, damit ich ihn morgen endlich wieder von der Bühne bekomme ![]() Oder hat einer von euch vielleicht zufällig das Werkstatthandbuch auf deutsch irgendwo zum Download? Grüße aus dem verregneten Sauerland ![]() Sebastian |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Stecker müsste bisschen weiter oben am Kabelbaum in einer dicken grünen Gummibuchse stecken, ist ein zweipoliger, bei mir glaube ich hellblau und mit grauem und braunem Kabel dran oder so in der Art.. WHB habe ich bisher noch keins gefunden in Deutsch, nur das aus den USA. |
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Beobachter ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EK3 84kw Anmeldedatum: 29.01.2013 Beiträge: 7 Wohnort: Sauerland | zitieren Danke für den Tip, muss sowieso noch den neuen Pollenfilter einbauen, dann kann ich da ja nochmal genauer gucken. ![]() Hab hier in der Sparte "Technik" auch ein paar Manuals zum runterladen gefunden. Aber bei dem hier Manual Sammlung klappt das mit dem runteladen irgendwie überhaupt nicht. Da soll ich immer 10 Minuten warten, wenn ich das versucht habe und danach fängt das Spiel von vorn an, ohne dass ich da downloaden kann ![]() Verfasst am: 31.01.2013, 16:30 zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Auch mal da rechts nach oben gefummelt neben dem Heizungslüfter? Ansonsten schau mal dort zur Fahrzeugmitte hin oder auf der Fahrerseite in der Nähe vom Sicherungskasten, manchmal sind die Stecker anders verlegt.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren |
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Beobachter ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EK3 84kw Anmeldedatum: 29.01.2013 Beiträge: 7 Wohnort: Sauerland | zitieren Hab das Auto heute Nachmittag nochmal hier. Hatte ja das Handschufach ab und da überall mal geguckt. War aber nichts. Dann gucke ich nachher mal auf der Fahrerseite. Sie hat zwar schon nen Termin bei Honda zum Zündung einstellen. Aber die meinte da direkt, die müssten sich die entsprechenden Geräte erst besorgen ?!?!? Also ich brauche da eigentlich nur ne Stroboskoplöampe, um die Riemenscheibe abzublitzen. Keine Ahnung was Honda da alles vorhat, um die Zündung einzustellen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Brauchst nur die Lampe und eine Büroklammer, um den Service Stecker zu brücken. Und eine Ratsche, um den Verteiler lose zu machen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren War wahrscheinlich einer der keine Ahnung hatte und nur nen Grund gesucht hat es auf nen anderen Tag zuverschieben. |
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Beobachter ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EK3 84kw Anmeldedatum: 29.01.2013 Beiträge: 7 Wohnort: Sauerland | zitieren Also, hab gerade nochmal geguckt (auch nochmal hinterm/unterm Handschuhfach) Ich habe auf der Fahrerseite lediglich diese Stecker unter der Abdeckung ganz unten gefunden ![]() Und diese etwas weiter oben, hinterm Sicherungskasten ![]() Aber nirgends ist dieser blöde, 2-polige Servicestecker. Ich habe noch nichtmal den OBD II Diagnosestecker gefunden. Eine Aussparung im Blech unterm Armaturenbrett hab ich gesehen, wo so ein Stecker rein passen könnte. Die Dinger waren doch ab 2000 Pflicht bei den Autos. Meine Eclipse hat trotz Bj. 95 schon nen OBD. Hat zwar noch das Mitsu eigene Protokoll MUT II aber hat halt schon den OBD II Stecker Scheint ein echt komisches Modell zu sein, was sich meine Schwester da zugelegt hat. Im Motorraum habe ich sicherheitshalber auch nochmal alles nach "blinden" Steckern abgesucht, ob da vielleicht etwas bei ist, was man auf Masse legen kann. Aber auch nix zu finden. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie Zündung einstellen beim EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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