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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Del slow Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1846 Wohnort: Nbg | zitieren nimm auf jeden fall mal das original honda servoöl. lass das andere raus, und entlüfte nochmal. ansonsten könnte es nur noch an der riehmenspannung liegen aber die ist ja in ordnung.wenn das alles nichts hilft, dann ist die ervopumpe defekt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren ICh glaub eher das es an der höhe des Ausgleichsbehälters liegt! Vertraue eigentlich den Castrol Produkten und wenn da drauf steht für alle Servos dann glaub ich das eigentlich schon! Naja werd morgen mal den Ausgleichsbehälter hoher machen und schaun ob ichs dann schaff zu entlüften! Das Geräusch ist richtig laut und das das Öl so viel ausmacht kann ich irgendwie nicht glauben! Riemen ist ok! Glaub mir! |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Del slow Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1846 Wohnort: Nbg | zitieren gut, probier es erst mal mit dem behälter, kann sein das es daher kommt. bei meinem eg4 lags am öl. aber das war auch kein castrol, sondern irgend so nen billig öl vom atu. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren UNd war das richtig laut? Aber wenns nur am Öl liegen würde würde es doch nicht so schäumen, oder? |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Kurz ma OT.... weiß einer grad was ein Liter vom originalen Honda-Servoöl kostet... ich muss demnächst auch mal nen Wechsel machen ![]() Danke schonmal im Voraus ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren kann es ein das die Servopumpe luft zieht???? den Ewig Luftblasen.... das ist sehr merkwürdig... haste die servopumpe schon überprüfft?? ist die Dicht??? süfft die??? Dein versuch wegen Ausgleichbehälter höher machen als die Pumpe.. beim BB6 ist der Behälter auch nicht gerade viel höher als die Pumpe... hab gerade mal meinen Luden laufen lassen.. die Pumpe ist schon Laut aber im Luden hört man das nicht so sehr weil der gut gedämmt ist!! Aber sie hört sich auch nicht so an wie auf deiner Aufnahme Aber der schaum ist merkwürdig.. glaub echt das deine Servopumpe das Übel an der sache ist!! MfG Tobias |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ob die Servo Pumpe Luft zieht ist verdammt schwer zu sagen, da der Ausgleichsbehälter mal über geschäumt ist und deswegen die Siffe überall rum hängt! UNd mit reinigen ist schwierig. Aber das mit dem Luft ziehen ist ein guter Ansatz! Werd dann heute wohl auch alle Anschlüsse mal überprüfen! ![]() Aber wenn der Luft saugt muss die undichte Stelle doch zwischen Ausgleichsbehälter und Pumpe liegen, oder? Weil ansonsten käme die Luft doch danach rein und müsste erst durch den Ausgleichsbehälter bevor sie wieder zur Pumpe kommt und da würde sie rausgefiltert werden! Also kann es ja dann nur der eine kurze Schlauch zwischen AB und Pumpe sein, oder? Gruß |
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| Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren kann schon am Öl auch liegen, wenns schäumt... Kann genauso laufen wie bei der Bremsflüssigkeit... und dann "siedet" das Wasser und du hast Bläschen drinnen... Tipp am Rande: ich würde nicht zu oft im Stand lenken, weil du damit das ganze Servo-System nur noch mehr belastest, was ja für den Fall dass irgendwas faul ist nicht gerade von Vorteil wäre... Gibts da eigentlich eine Art Ablasschraube direkt unten am Zylinder oder nicht? Denn irgendwie kommt mir der Entlüftungsprozess auch ein bisserl schleierhaft vor... Warum sollte ich das so schaffen, dann müsste es sich doch von selbst entlüften bei fahren oder? oder wie genau schaut eure Entlüftungsprozedur eigentlich aus? nur um mal nen Überblick zu bekommen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Das kann sein... aber ich tippe mehr auf die Pumpe an sich... Vielleicht hat die ne Macke weg!! Ist nur ne Frage: wie schwer lenkt sich im stand dein Civic??? Also beim Luden kannste mit einen Finger im Stand lenken... Komm jetzt nur drauf, weil wenn das System nicht dicht sein sollte dann müsste er sich ja schwerer Lenken da nicht genügend Druck aufgebaut werden kann!! MfG Tobias |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren HABS!! Es war die Dichtung zwischen dem Teil an welchem der Schlauch befestigt ist der vom Ausgleichsbehälter kam und der Pumpe an sich! Da hat wohl irgend jemand ne Dichtung vergessen Naja, jetzt hab ich ne andre drauf gemacht und siehe da - schnurrt wie ein Kätzchen... ein leises Kätzchen! Danke für euren Support Jungs! Vor allem für den Tipp mit dem "vielleicht saugt sie wo Luft!?" Ihr seid spitze! ![]() DSC00010.JPG - [Bild vergrößern] DSC00011.JPG - [Bild vergrößern] |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie entlüfte ich die Servo beim Ej9?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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