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09.02.2015, 15:52
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Michaej6Mal noch eine Frage zu den Inneren Spurstangenköpfe. .. du schreibst das man die auf jeden Fall neu machen muss... Warum das? Ich könnte da nix raus lesen wieso die neu gemacht werden müssen.

Wäre schön wenn du dazu noch einmal was erklärst :)

Kurz gesagt: Du brauchst Neue, weil die nur zum einmaligen verbauen sind. Einmal gelöst sind die Fixierungen kaputt, die kann man nicht wiederverwenden!

Und mindestens einen musst du lösen, damit du die Lenkstange rausbekommst.
Und beim lösen werden die scheiben zum fixieren abgedreht; du würdest die danach also nicht mehr fest bekommen.
Das sieht man im reparaturhandbuch besser, bzw. wenn man die neuteile anschaut: die werden geschraubt und zum schluss wird die messingscheibe in die nuten der Lenkstange gehauen. Damit ist es dann fixiert, vom Prinzip her wie die Muttern zum Achsen festschrauben. Hätte ich doch nur ein bild davon gemacht...

Michaej6Achso und brauche ich das Gelenk 1x oder 2x?

Welches Gelenk?
Die inneren zwei Spurstangenköpfe... hab ich einfach beide erneuert; weil die 1) nicht die Welt kosten, man 2) gut ran kam und 3) ich da dann nie wieder dran muss. Die hielten 200.000km -- nochmal so viel werd ich mit dem Auto vermutlich gar nicht fahren...
Bei den äußeren dasselbe: Ich dachte mir wenn, dann richtig.


pn
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09.02.2015, 19:45
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Ja ok also lieber neu... die äußeren habe ich schon komplett neu gekauft...die inneren muss ich dann noch bestellen.

Die drei Öffnungen wo die servo dran war mache ich dann einfach zu ja?


pn
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10.02.2015, 09:14
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Genau, so hab ich's auch gemacht.

pn
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11.02.2015, 07:15
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Deine Anleitung war schonmal nicht umsonst ;)

http://www.maxrev.de/projekt-ii-nach-dem-ej6-nun-der-eg6-t344098,start,190.htm#4312249


Habe mich streng dran gehalten...

Aber mal paar Fragen...

  1. die beiden Löcher unten in der Mitlerweile Platte die du zu gemacht hast... kann man die auch offen lassen?
  2. Für die Spindelstange braucht man doch fett oder? Geht da normales SKF?
3.) Wieviel Öl muss da rein? Bzw wo hast du das eingefüllt? In die graue innere Hülse?

4.) Die innerein die du rausgenommen hast, warum hast du sie raus genommen? Könnten die auch drin bleiben?

Das sind halt so Sachen die ich mich beim Umbau gefragt habe.

Danke und mach weiter so!


pn
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11.02.2015, 10:18
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Hehe danke, werd versuchen so weiterzumachen ;)

  1. Ja die kannst du auch offen lassen. allerdings suppt dir die PSF dann immer noch durch das ganze Lenkgetriebe bis zum Schaft an der Spindelstange.? Im Zusammenhang damit kann man wohl auch die 4.) beantworten: Die Kleinteile können auch bleiben. Aber warum schnick schnack den keiner braucht im Auto spazieren fahren? :D
  2. SKF sagt mir jetzt nix, aber ich hab einfach ein bisschen normales Mehrzweckfett genommen. Wenn ich die Wahl hätte würd ich glaub ich Fett für Antriebe da reintun: das sollte für Belastungen und Hitze gemacht sein, schmiert und hält ewig.
  3. Erstmal habe ich Lenkgetriebe und graues Rohr wieder zusammengesteckt. Und das dann beiseite gepackt. Dann habe ich die Lenkstange mitsamt der Plastikhülle und Feder in das schwarze Gehäuse geschoben, so dass ich noch Flüssigkeit einfüllen konnte. Die Öffnung im schwarzen Gehäuse wurde ja dann durch die Lenkstange abgedichtet. Dann habe ich das schwarze Gehäuse fast randvoll gekippt mit PSF. War ein Fehler: Zwei Drittel oder halb voll hätte gereicht. Dann hab ich den vormontierten Teil auf das Gehäuse gesetzt, zusammengeschraubt -- und fertig. Flüssigkeit im Gehäuse und alles wieder dicht ;)


pn
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11.02.2015, 10:51
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Cool ok danke dir

pn
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11.02.2015, 18:48
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geht auch bei 96-00 !

pn
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22.02.2015, 10:57
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Habe jetzt alles Eingebaut und ich finde es macht so komische rattergeräusche... bei lenken...ist das normal? Habe auch fett auf die Lenkstange gemacht...die Mutter hinten drann habe ich zwar Markiert wie sie mal stand aber durch das Sauber machen ist die Markierung leider verschwunden :/... kann das damit zu tun haben? Ich meine ... es lenkt und auch leichtgängig. ..aber es rattert halt... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ...kann mir da einer Erfahrungsberichte geben darüber?

Die schraube mit der Mutter hinten dran ist ja glaube ich nur für den Lenkwiederstand oder? Muss der fest sein oder eher leichtgängig?


pn
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22.02.2015, 16:41
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Michaej6Habe jetzt alles Eingebaut und ich finde es macht so komische rattergeräusche... bei lenken...ist das normal? Habe auch fett auf die Lenkstange gemacht...die Mutter hinten drann habe ich zwar Markiert wie sie mal stand aber durch das Sauber machen ist die Markierung leider verschwunden :/... kann das damit zu tun haben? Ich meine ... es lenkt und auch leichtgängig. ..aber es rattert halt... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ...kann mir da einer Erfahrungsberichte geben darüber?

Die schraube mit der Mutter hinten dran ist ja glaube ich nur für den Lenkwiederstand oder? Muss der fest sein oder eher leichtgängig?

Ich musste meinen noch zwei mal nachjustieren. also lösen. Hab das Gefühl, der sollte eher lose sein.
Aber bei mir rattert da nix! Vielleicht sind das jetzt die ganzen losen Kleinteile, die du nich mit rausgeschmissen hast und die im Lenkgetriebe hin- und herfliegen? ;)


pn
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22.02.2015, 16:56
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Nee habe das Lenkrad mal eingebaut und wenn ich dort lenke dann rattert nix... hatte ja vorher am Rad gelenkt... klappert es da bei dir? Also wenn du schnell hin und her lenkst? Muss aber in der Luft stehen ...also aufgebockt... will das die Woche mal bei nem Kumpel probieren wie es da klingt wenn ich an den Rädern lenke

pn
Gast 
01.01.2020, 13:40
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