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Junior 
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30.09.2008, 17:39
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hab ein problem seit gestern......

großteils bei 2000-2500 min hör ich ein komisches geräusch aus richtung motorraum (richtung kette, keilriemen).....ab und zu auch im stand bei der ampel.....is irgendwie ein rasseln, schleifen und krachen...aber eigentlich mehr im innenraum wenn ich die motorhaube aufmach is nicht so laut

bin ratlos was das is....tippe irgendwie aufn kettenspanner....am ventilspiel glaub ich liegts nicht welches auch eingestellt gehört.....

hat wer erfahrung mit kette bzw kettenspanner beim EP3

möglicherweise auch getriebeproblem?

hab jez 105000km

mfg danke


pn
Senior 

Fahrzeug: ep3
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30.09.2008, 22:12
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mach doch mal auf...

pn
Senior 
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01.10.2008, 09:47
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Krümmerblech?

pn
Veteran 

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01.10.2008, 10:41
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mh ist bei mir auch, nur das es bei mir das Hitzeschutzblech der Antreibswellen ist. Da es am Motorblock angeschraubt ist, klappert es nach ner zeit.... kannst ja mal haube auf machen und nen bissl gas geben, dann kannst du ja hören wo es herkommt... Aber wenn du es abbauen willst streut die ganze wärme auf den lagerbock der Antriebswellen...gruß

pn
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01.10.2008, 12:52
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würd auch ma eher auf nen blech tippen bevor du nu gleich den ganz motor zerlegst

pn
Veteran 

Name: Marc
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01.10.2008, 13:30
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Ich glaube das es ne TypeR krankheit ist mit den vibrierenden Blechen. Werde mich mal erkundigen was so nen blech neu kostet.... Fakt ist das ich das blech auf jedenfall dran lassen würde da sonst die wärme entwicklung zu stark ist und genau an der stelle der Lagerbock vom antriebstrang sitzt...ob das alles so gut ist? Und ich kann mir nicht vorstellen das dein Motor schon am klappern ist bei der laufleistung!! Bei uns im Landkreis fährt nen älterer herr nen ep3 mit 225tkm und der läuft 1a..... also guck nach den Blechen....

pn
Junior 
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01.10.2008, 14:08
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also problem gelöst alles mögliche angeschaut und gecheckt......

im endeffekt....krümmerblech....war gebrochen und eine schraube hat gefehlt gg

fahr jez ohne dem blech is das schlimm?

danke euch trotzdem mfg


pn
Fortgeschrittener 

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02.10.2008, 10:33
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fahr jetzt schon über einen monat mti anderem krümmer ohne blech und es fehlt gar nix (auch nach autobahn volllast fahrt).
kannst also getrost weglassen.


pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
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Beiträge: 410
02.10.2008, 11:28
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Zitatfahr jez ohne dem blech is das schlimm?

danke euch trotzdem mfg

Wieso trotzdem?
Hab ich doch gesagt :P
Ohne das Blech braucht der Motor etwas länger um auf Temperatur zu kommen. Ausserdem hällt das Blech die Hitze vom Motor ab, wenn er warm ist.
Das Blech kostet neu unter 30€, aber Hitzeschutzband erfüllt den selben Zweck.


pn
Junior 
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Beiträge: 96
Wohnort: Stuttgart
16.12.2009, 17:04
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:sorry: das ich diesen threat nochmal ausgrabe aber habe mit der suche keine antworten gefunden...

ich habe gerade genau das gleiche problem nur das es bei mir exakt bei 2400-2500 u/min auftreten.
habe alle bleche gecheckt aber alles sitzt bombenfest.die motor abdeckung habe ich nicht drauf aber es hört sich im auto genauso an als wäre es das. von unten hört man nichts,wenn der wagen auf der hebebühne ist :(
vor allem ist es mal kurzezeit weg und mal wird es auffällig lauter

wagen ist chekheft gepflegt und hat erst 70 000 km. ventile wurden vor 4 monaten eingestellt,
ein freund hat auf kettenspanner getippt ein anderer sagte das es auch von meinem öl kommen könnte weil er zu dünn ist (0w-40)
"könnte" vielleicht auch sein weil meiner erinnerung nach ist es mir eine gewisse zeit nach dem ölwechsel aufgefallen.aber weiß halt netund habe keine lust unnötig geld rauszuschmeißen. habe das gefühl das es immer schlimmer wird :(
hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben


pn
Gast 
20.12.2009, 12:51
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