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Tunen alles was geht, ob legal oder illegal !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMPFI beim eg4 mit eg5 automatik hauptkabelbaum
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Junior 

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12.12.2006, 09:36
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defrezzerDir wurde in der Werkstatt nicht gesat das du die neuen Scheiben und Beläge erst ruihig einfahren solltest ?

Ich hab ja generell ne schlechte Meinung über Kfz Werkstätten.
Ich bezweifele das die die erten Bremsungen vorgenommen haben.

Auf meiner Seite findest du eine Beschreibung des Vorganges.
www.deftune.de

Wenn die Bremse jetzt schon Flattern ist garantiert irgendwas falsch gelaufen.
Normal verschwindet es nicht mehr.
Denn das ist es was man mit dem Einbremsen verhindern will !

Ursachen können sein.
Scheibe schlecht verbaut d.h.: Nabe nicht gereinigt.
Ablagerungen auf der Scheibe d.h bei starkem Bremsen diffundieren teile des Belages in Scheibe
Oder zu rasche Abkühlung nach dem harten Bremsen. Das Gefüge der Scheibe verändert sich dabei.
Die Kohlenstoffatome wandern bei der erhitzung, und haben bei rascher abkühlung keine Zeit mehr in das Gitter zurück zukehren.
Stahl Härten funktioniert genau so , ist bei einer Bremsscheibe aber wenig wünschenswert ;)

Oder aber deine Scheiben sind "verzogen" diese Diagnose wird häuffig gestellt.Ist es aber in den seltesten Fällen.
Tritt gern bei Mottorad Bremsen auf, die ihre 5mm Scheiben haben.
Bei Auto 20mm + scheiben kommt das seltener vor

Das würde ich noch nicht mal sagen, kann auch sein das du nur ein Ausgleichgewicht an einem Rad verloren hast...
An deiner Stelle würde ich lieber den Reifen mal zum wuchten geben...


pn
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12.12.2006, 09:51
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War gestern in der Werkstatt und er hat gemeint mit den bremsen vorne wäre alles ok und es läge an den Trommeln hinten, das wäre aber nicht schlimm und wir sollten nächstes Jahr einen Termin machen.

Zitat
Das würde ich noch nicht mal sagen, kann auch sein das du nur ein Ausgleichgewicht an einem Rad verloren hast...
An deiner Stelle würde ich lieber den Reifen mal zum wuchten geben...

Es fängt aber erst an zu flattern wenn ich ab ca 80, 90 auf die Bremse trete, ich kann zB 150 fahren und da flattert nichts (ausser ich trete dann auf die Bremse), wenn es an den Reifen liegen würde hätt ich das ja immer und nicht nur beim Bremsen.


pn
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12.12.2006, 10:09
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Michbeck
Das würde ich noch nicht mal sagen, kann auch sein das du nur ein Ausgleichgewicht an einem Rad verloren hast...
An deiner Stelle würde ich lieber den Reifen mal zum wuchten geben...
da macht sich anders bemerkbar.

BravestarrWar gestern in der Werkstatt und er hat gemeint mit den bremsen vorne wäre alles ok und es läge an den Trommeln hinten, das wäre aber nicht schlimm und wir sollten nächstes Jahr einen Termin machen.

Flattern kommt von VORN !


pn
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12.12.2006, 10:53
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Wow toll, das heisst ich kann mir ne neue Werkstatt suchen und denen schonwieder kohle ohne ende in den Rachen werfen damit ich endlich keinen stress mehr hab, ich wünsch mir grade echt meinen fiesta zurück!

pn
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12.12.2006, 11:33
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such dir doch jemanden von hier oder einem anderen Forum der das kann.
Vorsicht, keine Halbwissen freaks !

Der soll sich das erst mal anschauen !


pn
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12.12.2006, 11:42
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Hast Du einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen?

Wenn nicht, wirst Du es schwer haben, billiger davon zu kommen.
An die mündliche Vereinbarung "500,- Euro" kann sich sicher niemand mehr erinnern; abgesehen davon zählt die sowieso nicht.

Wieso machst Du sowas nicht selbst? Und wartest eben, bis Du wieder Zeit hast?


pn
Junior 

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12.12.2006, 12:37
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defrezzer
Michbeck
Das würde ich noch nicht mal sagen, kann auch sein das du nur ein Ausgleichgewicht an einem Rad verloren hast...
An deiner Stelle würde ich lieber den Reifen mal zum wuchten geben...
da macht sich anders bemerkbar.

BravestarrWar gestern in der Werkstatt und er hat gemeint mit den bremsen vorne wäre alles ok und es läge an den Trommeln hinten, das wäre aber nicht schlimm und wir sollten nächstes Jahr einen Termin machen.

Flattern kommt von VORN !

Ich sage das weil ich das aus eignender Erfahrung kenn.
Hatte das bei mir auch schon, dass fing ab 50 km/h an und hörte bei ca. 70 km/h wieder auf. Es hat sich bei mir durch ein minimales schlackern/flattern des Lenkrades bemerkbar gemacht. Bin dann zum Reifenhändler gefahren und den gefragt ob er die mal nachschauen kann. Das hat er im übrigen KOSTENLOS gemacht und es hat tatsächlich etwas gefehlt.
Das flattern war dann weg und ich wieder zufrieden.
Das Problem ist natürlich, wenn es das nicht ist kann es so vieles sein!
Aber auf keinen Fall kann es von hinten kommen, soviel kann ich der als ex Kfz-Mechaniker schon sagen. Das ist hundert pro von vorne und denke dran, auf jeder ausgeführte Arbeit in einer Werkstatt (egal ob Freie oder Vertragswerkstatt) hast du ne Garantie. Wenn nicht müssen die Leute es noch mal machen.

Gruß Micha


pn
Gesperrt 
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12.12.2006, 15:33
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Hinfahren und reklamieren, die Werkstatt muss das in Ordnung bringen und fertig... da musst du nicht draufzahlen. Du hast die Rechnung, da steht datum und name der werkstatt drauf und FERTIG!

pn
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13.12.2006, 12:11
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Das Flattern nach dem Bremsscheibenwechsel hat häufig seine Ursache in schlampiger Arbeit, weil es mal wieder schnell gehen musste:

Die Fläche, an der die neue Scheibe anliegt (Radnabe), wurde nicht sauber gemacht.

Da ist immer etwas Rost dran - der natürlich ganz genau nur zur alten Scheibe passt.
Eigentlich geht man da mal mit Drahtbürste, Schaber oder grobem Schleifpapier dran, bevor die neue Scheibe drauf kommt. Sonst sitzt sie eventl. um ein paar Zehntel "schief" und fängt an zu rumpeln, wenn sie warm wird.

Kann auch sein, dass Deine neuen Scheiben ab Werk nicht ganz spannungsfrei sind (billige Fertigung, gern z.B. bei ATE) und sich verziehen, wenn sei warm werden.

Ein fehlendes Wuchtgewicht könnte natürlich auch sein, müsste sich dann aber nicht nur beim Bremsen bemerkbar machen. Oder ein "Bremsplatten", aber dass hättest Du vorher schon bemerkt.

Nach 20 km kannst Du darüber aber beim besten Willen noch nichts sagen. Selbst Fehler beim Einbau oder an der scheibe selbst können sich so weit "einschleifen", dass Du später keine Probleme mehr hast.
Ach ja: mit neuem Scheiben/Belägen die erstem 200 km nicht unbedingt voll drauftreten.


pn
Gast 
13.12.2006, 12:11
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